Aktuelle Lage auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aktuelle Lage auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @chrisko

lässt sich das Auto denn nicht kostenlos stornieren? Das ist doch bei fast allen Anbietern hier so.

Dann halte ich es für höchst fraglich, ob dein Flug überhaupt wie geplant geht. Derzeit fliegt nicht viel. Zudem lässt sich doch, gerade wenn du über einen Anbieter gebucht hast, alles sicherlich stornieren, da die Kanaren immer noch als Risikogebiet gelten.

LG
    Elke

Kommentar

• Schriftgröße
      noch mal zur Info die Stufen

Teneriffa bleibt im Moment auf Stufe III:
      Verbot auf der Insel ein- und auszureisen
      Ausgangssperre 22 bis 6 Uhr
      Maximal vier Personen an einem Tisch im Restaurant
      Privat nur zusammenlebende Menschen erlaubt
      Bewirtung nur im Freien
      Sportverbot in Innenräumen, im Freien mit Abstand erlaubt.
      Öffentlicher Nahverkehr auf 50 Prozent der Kapazität reduziert.
      Keine Besuche in Altenheimen

wird aber voraussichtlich am Samstag auf Stufe II heruntergestuft, sofern sich die positive Tendenz bestätigt

Ausgangssperre 23 bis 6 Uhr
      Privat und im Restaurant nur vier Personen erlaubt
      Es darf drinnen bewirtet werden, reduzierte Kapazität
      Sport maximal vier Personen in Räumen, kein Mannschaftssport an frischer Luft.
      50 Prozent im Nahverkehr
      Nur überwachte Besuche im Altersheim
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei Poulsauto hatten wir für Freunde und für Kunden auch schon ein paar mal gebucht.
        Gute Autos, nett & günstig.
        Die sitzen in Calleo Salvaje, stellen das Auto aber auch an den Flughafen.
        Vertrag kann man dann später im Büro ausfüllen.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Pluscar

Moin, Moin.
          Habe immer bei "Cicar" und "Autoreisen" gebucht - hier tauchte am Rande "Pluscar" auf ... ?!
          Welche aktuellen Erfahrungen gibt es mit diesem Vermieter ... ist das Büro auch am Kofferband im Flughafen Teneriffa Süd und die Autos stehen praktischerweise auf dem Parkplatz gegenüber ... ?
          Besten Dank schon einmal vorab für die Rückinfos !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von reditz Beitrag anzeigen
            Plus Car hat am TFS beim Meeting Point am Parkplatz einen Mitarbeiter, dort kann das Kfz entgegengenommen und abgegeben werden.

...kannst du den Meeting Point am Parkplatz am Reina Sofia
            ein wenig genauer eingrenzen, wo genau das ist.

...sollte der M-point dem Hinweis vom Screenshot entsprechen, bin ich
            dort gestern achtlos vorbeigegangen da ich das nicht mit Pluscar in
            Verbindung gebracht habe.
            Angehängte Dateien
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              M-Point Plus Car

Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              ...kannst du den Meeting Point am Parkplatz am Reina Sofia
              ein wenig genauer eingrenzen, wo genau das ist.

...sollte der M-point dem Hinweis vom Screenshot entsprechen, bin ich
              dort gestern achtlos vorbeigegangen da ich das nicht mit Pluscar in
              Verbindung gebracht habe.
              Here you have the instrucctions to find us at our meeting point:

Take your luggage.
              Without leaving the terminal walk to the left to find the GATE NUMBER 5.
              Walk straight on and you will find us at the PARKING.
              Look up for the line NUMBER 6B.
              In the middle of the line 6B we will be waiting for to complete the paperwork (contract) and take the payment from your CREDIT CARD there.

P.S.: Here we give you the phone number of our the Airport: 00 34 620 659 820
              Zuletzt geändert von reditz; 17.01.2021, 19:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                ...Fakt ist Pluscar hat kein Büro am Flughafen Teneriffa Süd (Reina Sofia),
                es ist nach wie vor so das im oberen Bereich der Mietwagenstellplätze
                ein Mitarbeiter das Kfz übergibt/-nimmt. (s auch P-link 13)

...nächstes Pluscarbüro ist in Chafiras.

...Mietwagenanbieter mit Büro am Flughafen Teneriffa Süd:
                Cicar/AutoReisen/Sixt/Hertz/Thrifty/TopCar/Europcar/interrent/Goldcar.
                Zuletzt geändert von bugsi; 18.01.2021, 02:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielleicht haben wir was mit unseren Augen, denn wir haben am Südflughafen neben den Büros von Cicar, Europcar, Autoreisen, Goldcar usw. auch eines von Pluscar gesehen.....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gibt es eigentlich einen Grund, dass die Autovermieter derzeit die doppelt so hohen Saisonpreise ausrufen? Ausgebucht ist ja sicherlich keiner von denen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                      Ich miete immer bei Bahia-Herrn Endler Autovermietung Teneriffa und zahle nur bei Übernahme am Flughafen
                      Mfg
                      Heinrich
                      Ich kann mir nicht erkläten warum man meinem Hinweis nicht nachgeht.
                      Herr Endler ist der Eigentümer und macht saisongerechte Sonderpreise.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ...gelöscht, Fotoserror
                        Zuletzt geändert von bugsi; 18.01.2021, 18:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                          Vielleicht haben wir was mit unseren Augen, denn wir haben am Südflughafen neben den Büros von Cicar, Europcar, Autoreisen, Goldcar usw. auch eines von Pluscar gesehen..

...die beiden Screenshots zeigen die Büros der Mietwagenanbieter
                          im Flughafen Teneriffa Süd, aufgenommen am 19. Jan 2021.

...du wirst mich sicher überraschen mit dem Foto vom Büro
                          der Fa Pluscar im Flughafengebäude.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                            Avis schreibt ja glaub ich auch "am Flughafen", befindet sich aber auf der anderen Seite der Autobahn. Ob sie auf dem Parkplatz einen Kiosk haben oder einen Pendelservice anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis.
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                              ...die beiden Screenshots zeigen die Büros der Mietwagenanbieter
                              im Flughafen Teneriffa Süd, aufgenommen am 19. Jan 2021.
                              ...du wirst mich sicher überraschen mit dem Foto vom Büro
                              der Fa Pluscar im Flughafengebäude.
                              Hast du keine besseren Fotos, als diese verschwommenen?
                              Soviel wir uns erinnern, war es jenes ganz links mit der grauen Firmentafel.
                              Leider sind wir nicht ganz sicher, haben aber keine Lust, deswegen fast ne Stunde zum TFS zu fahren, vielleicht kann mal jemand bei Gelegenheit dort nachsehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ...die Mietwagenfirmen von links nach rechts sind im P-link 27 aufgeführt,
                                beginnend mit Cicar, und mehr wirst du dort nicht finden.

...links neben Cicar beginnt der Ankunftsausgang.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Habe bei Cicar online reserviert. Dies ist auch per Mail bestätigt worden. Eine Angabe von Konto oder Kreditkarte war nicht nötig bzw. nicht vorgesehen. Wie geht es jetzt weiter? Der Wagen soll 12.12. am Flughafen Süd abgeholt werden. Bekomme ich bis dahin eine Zahlungsaufforderung oder regelt man die Zahlung erst bei der Übergabe? Ich finde bei Ciocar keine Info dazu, meine Anfragen werden nicht beantwortet. Wer weiß was? Würde mich über ein Info freuen. Danke! Pavel

Kommentar

• laluna3
                                    laluna3 kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Du zahlst bei Uebergabe. Bar oder mit Karte.

• Schriftgröße
                                  Eigentlich immer Bezahlung bei Übergabe am Flughafen, Kreditkarte.
                                  Bei Cicar weiß ich aber nicht, ob da auch noch eine Art Kaution auf der Kreditkarte "blockiert" wird, wie bei anderen Anbietern usus.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Außerdem noch Kaution für Sprit

Kraftstoff: Wir nehmen ein Pfandgeld für das Benzin,das je nach Füllungszustand variiert. Diese Kaution wird bei Fahrzeugabgabe und bei gleicher Füllmenge zurckerstattet.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ne also bei Cicar wird bei Übergabe bezahlt in Bar oder mit Karte ist das möglich. Eine Kaution braucht man nicht zu bezahlen da die Autos mit einer Vollkasskoversicherung vermietet werden. Einzigste Kaution ist die für den Sprit stand im Auto aber die bekommt man nach rückgabe zurück

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Liebe Leute, vielen Dank. Gleich drei Antworten auf meine Anfrage, super!

Kommentar

Lädt...
                                        X