Mietwagen Reservieren oder nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,
    Anfang Mai werde ich fü 2 Wochen auf Teneriffa sein.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist schon inclusive.
    Da auch einige Tage auf der Insel rumfahren will, stellt sich für mich die Frage ob es sich lohnt, oder notwendig ist einen Mietwagen bereits von Deutschland aus zu reservieren.

Gibt es in Puerto de la Cruz / La Paz empfehlenswerte Autovermietungen?
    Den Thread über autoreisen.es habe ich bereits gelesen, kann aber die Angebote von denen leider nicht annehmen da ich noch kein 25 Jahre alt bin :-/

• Schriftgröße
    Das wird ein Problem sein, soviel ich weis, muß man 25 Jahre alt sein.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.
    gehe mal auf www.hermanns-cars.com und frag da mal nach, die sprechen deutsch, vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

Wie jung bist du denn? Wenn du gerade erst 18 bist wird das schwer.
      Versuch mal hier http://www.autovermietungdirkboeke.de/, da hab ich früher immer gemietet. Der ist zwar etwas teuerer, aber sonst alles picobello. Einfach mal ne emailanfrage starten.
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Also ich hab jetzt mal schnell bei meinem Partner von meinem Reiseportal nachgesehen,
        der hat in den AGBs das Alter von 21 Jahren angegeben.
        Allerdings einen Zusatz dabei, dass es in manchen Ländern Unterschiede gibt.

Edit:
        Bei einem Autoverleih aus Teneriffa lese ich: Alter 23 und mindestens 1 Jahr Praxis
        Eventuell haben die da unterschiedliche Daten?

Edit?: hab mir jetzt mehrere Anbieter ergoogled, Ergebnis: Spannen von 20 bis 25 Jahren !?!
        Zuletzt geändert von Franky; 05.04.2008, 22:59. Grund: Zusatz
        Liebe Grüsse
        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

das weiß ich von Alltours, wir hatten 2004 einen Fiat Punto, der war top.
          Die gab es in Puerto. Wir durften unser Auto dort abholen, Und wir brauchten keine Kaution. Wagen wurde dann am Ende am Hotel abgeholt. Und du kannst das Auto auch dort anmieten.

Mietwagenfirma: Avia Car S.L.

Wagentypen / Ausstattung:
          B: VW Fox o.ä., 3-türig
          G: Seat Cordoba o.ä. 5-türig, Klimaanlage
          I: Jeep Daihatsu Terios o.ä.
          J: VW Beatle Cabrio o.ä.

Kommentar

• Schriftgröße
            Freundin von mir arbeitet bei einem Autoverleih, Mindestalter dort 21 Jahre alt,
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich bin 23 und werde im laufe des Mais 24.

Aber die Frage ist weiterhin offen, ist es besser zu reservieren, oder latsch ich in Puerto einfach zu nem Verleih?

Kommentar

• Schriftgröße
                Es ist besser direkt in Puerto eins zu mieten

Hallo!

Es ist günstiger eins in Puerto direkt zu mieten. Es gibt in Puerto in jeder Ecke Mietwagen. Gehe aber bitte nicht zu Herz da haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mußten in einer Woche 3 Mal das Auto wechseln. Die besten Leihwagen hat CICAR die sind auch an jeder Ecke verteten.

www.CICAR.com

Liebe Grüße

Leipziger78

Kommentar

• Schriftgröße
                  Noch dazu kommt das in beinahe jedem Hotel Unterlagen für einen Mietwagen aufliegen, teilweise mit besseren Konditionen als in deren Office direkt.

Im Hotel wo wir zuletzt gewohnt hatten (wo auch Santana arbeitet),
                  kommt sogar jeden Tag ein Mitarbeiter des Verleihs und schliesst Verträge ab.
                  Da bekommst den Wagen direkt vom Hotelparkplatz und nach der Verleihdauer
                  gibst Du den Schlüssel einfach an der Rezeption ab
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    haben Mietwagen schon in Deutschland gebucht.

Fliegen auch Anfang Mai für 11 tage nach Teneriffa und wir haben uns schon hier in Deutschland einen Mietwagen für 7 Tage gebucht.
                    Preis inklusive allem bei Holidaycars über adac 150 euro.Selbstbeteiligung wird im Schadensfall zurück erstattet.Ein Fahrer ist schon ab 19 möglich. Richtet sich nach der Fahrzeuggruppe.Wir haben einen seat ibiza 3dr mit ac. Ohne adac Mitgliedschaft gehts auch dann hätte der wagen 177 Euro gekostet. Wird in teneriffa von Hertz dann übergeben kostenlos am Hotel. Oder an den bestimmt 12 Stellen in Teneriffa.kann man hier schon auswählen.

Wie gesagt ein 19 jähriger bekommt halt keinen gehobenen teuren Wagen.

Viele Grüße und auch viel Spass in Teneriffa

Sind das erste mal dort für Infos immer Dankbar sind ab 30.04.08 in costa Adeje ,El Duque da können wir unseren Wagen im Einkaufszentrum abholen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na dann viel spass mit Herz. Hatten nur Probleme mit ihnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also in den Bedingungen von Autoreisen bzw. Tuicars steht, daß man 21 Jahre und mindestens 1 Jahr lang den Führerschein haben muß.
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Baumgartner:
                          also autoreisen.es (bzw. Orcarcanarias.com) sagen mindestens 25 Jahre alt......
                          --------------------

Ich würde Orcar oder Böke mal anrufen und fragen ob sie eine Ausnahme machen wenn es "nur" 24 Jahre sind. Aber ich hoffe du hast genügend Fahrpraxis.

Bei Böke finde ich kein Mindestalter, die beiden sind deutsche, also kein Problem beim Anruf......... Von denen hatte ich schon öfters ein Auto, kann ich nur empfehlen.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            huhu,

ich wollte eventuell im juni 2011 nach teneriffa. das problem ist nur, dass bei dem was mein freund und ich vorhaben alles sehen zu wollen ist die zeit ein bisschen zu knapp zum busfahren und das busfahren wird auf dauer auch zu teuer. nun wollte ich mal fragen, besonders den herren, der sagte, dass bei holidaycars über den adac ein fahrer ab 19 möglich sei ob das wirklich ginge? weil ich finde immer nur anbieter, wo man mindestens 21 für sein muss. gibt es denn gar keine möglichkeit für einen 19-jährigen einen kleinwage zu mieten?
                            danke im voraus für eure antworten
                            mfg tuerklinke

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tuerklinke Beitrag anzeigen
                              busfahren wird auf dauer auch zu teuer
                              Ein Ford Ka kostet aktuell für drei Tage ca. 90 ?. Dafür bekommst Du drei Bono-Cards für den Bus, wieviel Wochen wolltet ihr bleiben um die abzufahren?

Siehe auch hier

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dies ist der einzige hier im Forum erwähnte Mietwagenanbieter der
                                an junge Autofahrer vermietet.....

www.autovermietungdirkboeke.de Webseite i O deutsch, eigene Autos ,
                                pers Betreuung, vermietet ab 18 J

....eine mögliche andere Alternative ist vielleicht noch dieser Vermieter,
                                einfach mal anfragen.

www.eurorenttf.com
                                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tuerklinke Beitrag anzeigen
                                  huhu,
                                  bei holidaycars über den adac ein
                                  mfg tuerklinke
                                  über den adac deutschland sind die autos teurer.
                                  und bei den autos muß man sich erst die reifen angucken
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    naja die sache hat sich wohl erledigt, autovermietung dirk boeke vermietet auch nicht an unter 21 jährige und der adac auch nicht. trotzdem danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Textauszug aus dem P-link 16
                                      www.autovermietungdirkboeke.de Webseite i O deutsch, eigene Autos ,
                                      pers Betreuung, vermietet ab 18 J

Der Text wurde so aus Tf Lexikon übernommen.

Auf Grund der Mitteilung von tuerklinke im P-link 18 werde ich den entsprechenden Zusatz im Lexikon löschen.
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                      X