Zitat von posti
Beitrag anzeigen
Sommerbrief 2020
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
@rayfaro,
vergessen hast du das es seit langen Jahren durch Banken und Staat geförderte
Sozialwohnungen gab, die mit 130 % finanziert wurden.
Auch in Deutschland waren die Zinsen nicht immer so niedrig, ich zahlte 7,75 % und da in Spanien der Zinssatz zu hoch war haben wir die Spanien Immobilie durch eine Deutsche Bank finanziert welche eine bezahlte Deutsche Immobilie als Sicherheit bekam.
(Allerdings zu Zeiten als für die Bauqualität in Spanien noch realistischer Weise für eine 2 Zimmer Wohnung um die 100000.- DM verlangt wurden - mehr sind die auch nicht Wert)
Alle lange bezahlt und die Immobilienkrise war eine Hausgemachte Krise.
Ein Bekannter hatte bei Guia eine Finca gebaut für umgerechnet 28 Millionen Pesetas und versuchte bei der Preisexplosion diese für 1000000.- Euro zu verkaufen.
Letzendlich hat er zwar nur 450000.- € bekommen, aber wer rechnen kann - es war ein Super Geschäft ( ca. 330000.- DM zu 450000.- €)
Nicht der Spanische Staat ist Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien, sondern das Unvermögen vieler Spanier sich mal zu bewegen.
Achined schilderte das einmal in einem seiner Berichte das Ärzte lieber mit ständigen befristeten Stellen und schlechter Bezahlung auf Teneriffa bleiben als sich eine besser bezahlte Stelle mit unbefristetem Vertrag ins Ausland begeben.
Seit kurzen sind mir Staaten wie Spanien, Italien, Frankreich und Griechenland mehr und mehr unsymphatisch geworden da scheinbar alle glauben bei DEUTSCHLAND BETTELN zu müssen.Zuletzt geändert von windus1947; 03.08.2020, 09:30.Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Immobilien haben Vorteile und Schattenseiten.
Die risikofreudigen Spanier sehen die Vorteile und die deutschen Mieter mehr die Nachteile.
Soweit alles okay.
In Krisenzeiten (2008,2012,2020) werden die Risiken sichtbar und es drohen Zwangsversteigerungen.
Und während in den guten Zeiten kein Spanier daran denkt einen Deutschen kostenfrei in seiner Immobilie wohnen zu lassen sind sie in schlechten Zeiten sofort dabei nach deutschem Geld zu rufen.
Und das ist jetzt nicht okay
Kommentar
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen@rayfaro,
vergessen hast du das es seit langen Jahren durch Banken und Staat geförderte
Sozialwohnungen gab, die mit 130 % finanziert wurden.
https://www.forumteneriffa.de/teneri...66-post11.html
Kommentar
Noch steht das Geld ja den Bettlerstaaten nicht zur Verfügung, Gott sei Dank!
Als hätte Deutschland nicht schon genug Schulden Verschenkt Honneckers Rache aus der Ukermark des Steuerzahler Geld.
Eine kleine Chance besteht ja noch dass das Parlament einer der 27 Staaten die Zustimmung verweigert.
Zur Zwangsversteigerung:
Auch in Deutschland werden und wurden Immobilien versteigert, wenn der Schuldner nicht zahlt, also auch in Spanien ein ganz normaler Vorgang.
Bei der ERTE erhielten alle in Spanien lebenden ( auch Autonomo) Unterstützung von 80 % des Verdienstes, mein Schwager erhielt in Deutschland nur 60 % seines Verdienstes als Kurzarbeitergeld.
Selbstständige erhielten in Deutschland nur Mieten, Pachten oder Leasingraten, nichts für den persönlichen Bedarf!
(Wer falsche Angaben machte dem droht ein Verfahren wegen Subventionsbetrug)Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigenSpucke abwischen - weiter hetzen! SIE sind krank.
Ach übrigens, die Bachmann-Story im grünen Forum geht weiter. Ihr Beitrag als "Atlanticview" wurde zwar gelöscht, aber jetzt kommen Ihre "Volksgenossen" aus den Rattenlöchern.
Nach den Römischen Verträgen sollte die EU niemals eine Schuldenunion werden, jetzt ist Murksel und Macron dabei genau dieses durchzusetzen.
Die Briten haben rechtzeitig die Kurve gekriegt und die Schuldenunion verlassen.
Statt seitens der EU darüber nachzudenken weniger Geld zu verschleudern wird der Anteil der Nettozahler ( und Spanien gehört NICHT DAZU!) erhöht.
In Deutschland vergammeln Schulen, Brücken und Öffentliche Gebäude, die Schuldenuhr für Deutschland zeigt Schwindelerregende Zahlen an, aber für Italien, Spanien und Frankreich ( der Rest bekommt natürlich auch noch was ab) werden Schulden aufgenommen, die vorausichtlich der Deusche Steuerzahler fast alleine zurückzahlen muss.
Ich habe nicht gegen Spanier, Italiener usw. aber gegen eine Schuldenunion hat fast jeder vernünftige Deutsche schon was.
Den Politikern ist das Schxxxx egal.Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Interessantes Thema. Leider kann man darüber auch hier nicht sachlich diskutieren und im Wording ein Minimum an Respekt walten lassen.
Ich denke da grundsätzlich eher wie Windus. Wenn Menschen, Bundesländer oder Staaten von anderen "durchgeschleppt" werden, steigert das bestimmt nicht die Motivation, selbst etwas zur Verbesserung zu tun. Ich rede hier nicht von Notfällen, eine entsprechende soziale Verantwortung ist natürlich sicherzustellen.
Ich sehe immer noch den Euro als Anfang allen Übels, das wird nicht unendlich lange gut gehen.
Mich würde schon mal interessieren, in welchen Säckeln und Löchern die Kohle verschwindet. Ein Minimum an Controlling der Mittelverwendung sehe ich eigentlich als Mindestvoraussetzung an. Investitionen in alternative Energien, Meerwasserentsalzung etc., das würde allen zugute kommen. Ein Wegbrechen des Tourismus als Arbeitgeber verhindert es aber nicht. Weiß Gott keine einfache Aufgabenstellung....
Kommentar
Meine Prognose ist, dass die Nehmerländer in dem Moment die EU verlassen, an dem sie erkennen, dass nichts mehr aus der EU zu holen ist.
Die EU war von allen Anfang an eine Veranstaltung der Bremer Stadtmusikanten.
Der Esel zieht die Kutsche und die anderen Tierchen sitzen auf seinem Rücken.
Schüttelt der Esel die anderen Tierchen ab und sie geraten in Gefahr unter die Räder der Kutsche zu kommen hüpfen sie davon.
Kommentar
Ein noch größeres Problem resultiert daraus das bereits bei der "alternativlosen Rettung" Griechenlands defakto den Griechen ein Multimilliarden Geschenk gemacht wurde.
Selbst wenn Griechenland in 50 Jahren mit der Rückzahlung beginnen sollte ist die Rückzahlung nur noch ein Bruchteil dessen Wert was sie bekommen haben.
Nunmehr sollen nicht nur Kredite, sondern gleich "Zuschüsse" ( Geschenke) fließen.
Trotz Ausfall von GB will die EU nicht mit weniger Geld auskommen sondern will noch mehr.
Demzufolge steigt der Anteil der Geberländer nochmals an.Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Hola , sollte ( oder müsste eigentlich ) Deutschland aus der Eu -Union austreten , wäre Europa Konkurs. Dies wäre natürlich für Deutschlands Wirtschaft tätlich . Wir , das heist hauptsächlich die Frau aus der Uckermark hat es versäumt , freundschaftliche , wirtschaftliche Beziehungen zu den Staaten aufzubauen , oder zu vertiefen , die unserer Wirtschaft förderlich sind und waren .
]
Kommentar
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigenIch denke da grundsätzlich eher wie Windus.
Kommentar
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen.....In Deutschland vergammeln Schulen, Brücken und Öffentliche Gebäude, die Schuldenuhr für Deutschland zeigt Schwindelerregende Zahlen an, aber für Italien, Spanien und Frankreich ( der Rest bekommt natürlich auch noch was ab) werden Schulden aufgenommen, die vorausichtlich der Deusche Steuerzahler fast alleine zurückzahlen muss.
Ich habe nicht gegen Spanier, Italiener usw. aber gegen eine Schuldenunion hat fast jeder vernünftige Deutsche schon was.
Den Politikern ist das Schxxxx egal.Angehängte DateienZuletzt geändert von Querruder; 03.08.2020, 16:54.
Kommentar
Ja der "Österreichsbürger" hat in der Sammlung noch gefehlt. Musste eben nochmal meinen ersten Beitrag hier lesen, um zu verstehen worum es ging.
Jedenfalls "Deutsche Touristen & Austria Trolle hetzen gegen Spanien" war nicht das Thema.
Kommentar
Rayfaro , die Wahrheit lässt sich nicht leugnen und verbiegen . Obwohl , wenn man kein Rückrad besitzt ?
Kommentar
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigenHatte gehofft, dass Sie wenigsten Ursula von der Leyen oder die Bundeskanzlerin erwähnen.
Die unzähligen Beraterverträge nicht einmal genau durchleuchtet wer aus der Verwandschaft wo tätig ist?
Und die Kanzlerin hat zwar in der Corona Zeit richtig reagiert, aber ansonsten in den meisten Fällen nicht agiert sondern immer nur reagiert.
Und schon wieder wurde nach "Flintenuschi" ein Los mit dem Inhalt "Niete" zur
Verteidigungsministerin gemacht, hat Deutschland eigentlich kein erfahrenes Militär?Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Zitat von faro Beitrag anzeigenRayfaro , die Wahrheit lässt sich nicht leugnen und verbiegen . Obwohl , wenn man kein Rückrad besitzt ?
Kommentar
[QUOTE=Querruder;325498]Dazu Joschka Fischer (wer hätte jemals gedacht, dass seine Gesinnungsfreunde in seinem Sinne so "erfolgreich" sind, an der Spitze eure Mutti
Grösstenteils Fakes, auch wenn Joschka nicht mein Liebling ist
[/https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/11/29/erneut-falsche-zitate-von-joschka-fischer-im-umlauf/Zuletzt geändert von chteneriffa; 09.08.2020, 22:19.Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung
Kommentar
Der Link ging nicht, habe das korregiert, aber dem "Österreichsbürger" & der Fascho-Mischpoke geht es auch nur um Hetze.
[QUOTE=chteneriffa;325607]Zitat von Querruder Beitrag anzeigenDazu Joschka Fischer (wer hätte jemals gedacht, dass seine Gesinnungsfreunde in seinem Sinne so "erfolgreich" sind, an der Spitze eure MuttiZitat von chteneriffa Beitrag anzeigenGrösstenteils Fakes, auch wenn Joschka nicht mein Liebling istZuletzt geändert von rayfaro; 10.08.2020, 02:22.
Kommentar
Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen.....Grösstenteils Fakes, auch wenn Joschka nicht mein Liebling ist..../
Auf diese Weise genießt die gGmbH die Privilegien einer Kleinstkapitalgesellschaft. Sie muss nicht ihre Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung und Anhang im Bundesanzeiger veröffentlichen, sondern kann im Unternehmensregister eine verkürzte Bilanz hinterlegen, deren Abruf kostenpflichtig ist. Um nach außen den Anschein von Transparenz zu erwecken, stellt die gGmbH darüber hinaus auf ihrer Homepage irreführende und schlampig gemachte Zahlenwerke bereit. Dieses Manöver ersetzt allerdings keine Offenlegung im Bundesanzeiger, weil die Kriterien frei gewählt und die Angaben nachträglich veränderbar sind.
Man könnte nun meinen, dass eine derart finanzstarke Gesellschaft, die der Offenlegung durch einen Kniff entgeht, zumindest jene Pflichten erfüllt, die der Gesetzgeber für Friseure und Installateure gedachten Kleinstkapitalgesellschaften auferlegt. Das Gegenteil ist der Fall. Wir haben im Zusammenhang mit Correctiv nicht weniger als 19 konkrete Gesetzesverstöße gefunden und diese dem Bundesamt für Justiz angezeigt.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-...mster-konzern/
und schaut mal hier nach:
https://www.tichyseinblick.de/tichys...uer-correctiv/
Da könnt ihr gleich dem Relotius-Spiegel glauben. Glaube macht selig....
Kommentar