Sommerbrief 2020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sommerbrief 2020

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Frankreich bezahlt jetzt seine Zeche für seine Kolonien. Deutschland ist die Kolonie der Migranten . Was ist schlimmer ?

Kommentar

• Schriftgröße
      "Windstuss" auf der Suche nach Erkenntnis.....

...da kann ich helfen. Blöder Fanatismus ist nicht der Weg. Aber es gibt Legenden von Offenbarungen: Paulus auf dem Weg nach Damaskus, der versoffene „President George W.“, wahrscheinlich im freien Flug von der Treppe.

Das zweifaltige Glaubensbekenntnis des Islam ist ja bekannt: "Ich glaube an Allah als einzigem Gott und dass Mohammed sein Prophet ist." Das Aussprechen des islamischen Glaubensbekenntnisses macht SIE zum Moslem, ohne Taufe. Das stammt von Peter Scholl-Latour. Er sagte auch, dass man über Religion nur diskutieren kann, wenn man selbst einen festen Standpunkt hat. Er selbst war ehem. Jesuitenschüler und bekennender Kathole.

Probieren SIE es, vielleicht besser als "Heil Höcke", oder Pegida etc. - Darüber habe ich schon 2014 etwas geschrieben. Da kannte den"Bernd" noch keiner.

Das ist nicht nur diese Spinnerei aus Dresden. Ich nenne das: "Pittiplatsch im Tal der Ahnungslosen". Das ist eine Figur aus dem DDR-Kinderfernsehen, in der Gegend ohne Westfernsehen. Pegida sind Leute mittleren Alters, die nie die Sesamstraße oder die Sendung mit der Maus gesehen haben. Ihr Weltbild ist geprägt vom DDR-Fernsehen & wenn Du heute MDR siehst, haben die nur einen Buchstaben geändert. Die gleichen Krimiserien & ältliche Hupfdohlen, gen. Fernsehballett. Auf dem Sendeplatz der "Aktuellen Kamera 19.30" regionale Nachrichten & keine Tagesschau.

Es geht aber tiefer. Das ist die ganze Entwicklung in Deutschland seit den 60ern, als die NPD nennenswerte Wahlergebnisse hatte & in acht Landtagen saß - In den 80ern haben im Westen alle von Wiedervereinigung geredet, aber die ganze DDR ging ihnen am A.... vorbei. Wirklich gepflegt wurden die Vorbehalte gegen Ausländer & seit 1989 hat es fast 90 rassistisch motivierte Morde gegeben. Nicht nur NSU & nicht nur im Osten. In Deutschland gibt es 40% potenziell rechtsextreme Wähler, die Linken pennen & wählen nicht. Die AfD zieht in EU-Parlament & in die Landtage. Gepflegt vom TV, wo in jeder Talkshow ein führender AfD-Funktionär sitzt.

Dresden heute, ist eine persönliche Enttäuschung. Mein Vater, geboren in Radebeul & Kreuzschüler, hat mir von drei Dingen erzählt. Von der Firma ODOL mit dem Hygiene-Museum, führend seit den 20ern. Vom Zirkus SARASANI der in Dresden gegründet wurde & von der Tabakmoschee. Nach der Moschee des türkischen Friedhofes in Berlin am Columbiadamm, die zweite in Deutschland. Da hieß eine Zigarettenmarke "Ben Rih", nach dem Gaul von "Kara Ben Nemsi".

https://www.yenidze.eu/ - (siehe Foto.)

Für ihn war das der Ausdruck einer weltoffenen Stadt, weniger provinziell als Berlin. 1957 haben wir die Dresdner Bildergalerie im Märkischen Museum angeschaut, mit der sixtinischen Madonna, als sie von den Russen zurück gegeben wurde.

Das Beste zu diesem Thema kam von der bosnischen Kolumnistin des RBB:
      "Wende mich gegen die Christianisierung des muslimischen Morgenlandes meiner Küche!"
      Weil mein Sohn erklärt: "Wenn er schon patriotischer Europäer sein soll, möchte er englisches Frühstück mit Rüherei & Bacon und kein Deutsches mit nur Marmelade & Butter".
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Betr.: "Windstuss" auf der Suche nach Erkenntnis.....

vorausgesetzt, ich interpretiere dieses "windst.." richtig: wohin wollen wir unser Diskussionsniveau noch senken ?
        Ich fremdschäme und entschuldige mich bei dem Beleidigten, obwohl ich beide Herren nicht persönlich kenne. Außerdem verleidet mir diese Niveaulosigkeit die Freude und die Lust, hier mitzudiskutieren; vermißt ja wahrscheinlich auch niemand .
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
          ...da kann ich helfen. Blöder Fanatismus ist nicht der Weg. Aber es gibt Legenden von Offenbarungen: Paulus auf dem Weg nach Damaskus, der versoffene „President George W.“, wahrscheinlich im freien Flug von der Treppe.

Das zweifaltige Glaubensbekenntnis des Islam ist ja bekannt: "Ich glaube an Allah als einzigem Gott und dass Mohammed sein Prophet ist." Das Aussprechen des islamischen Glaubensbekenntnisses macht SIE zum Moslem, ohne Taufe. Das stammt von Peter Scholl-Latour. Er sagte auch, dass man über Religion nur diskutieren kann, wenn man selbst einen festen Standpunkt hat. Er selbst war ehem. Jesuitenschüler und bekennender Kathole.

Probieren SIE es, vielleicht besser als "Heil Höcke", oder Pegida etc. - Darüber habe ich schon 2014 etwas geschrieben. Da kannte den"Bernd" noch keiner.

Das ist nicht nur diese Spinnerei aus Dresden. Ich nenne das: "Pittiplatsch im Tal der Ahnungslosen". Das ist eine Figur aus dem DDR-Kinderfernsehen, in der Gegend ohne Westfernsehen. Pegida sind Leute mittleren Alters, die nie die Sesamstraße oder die Sendung mit der Maus gesehen haben. Ihr Weltbild ist geprägt vom DDR-Fernsehen & wenn Du heute MDR siehst, haben die nur einen Buchstaben geändert. Die gleichen Krimiserien & ältliche Hupfdohlen, gen. Fernsehballett. Auf dem Sendeplatz der "Aktuellen Kamera 19.30" regionale Nachrichten & keine Tagesschau.

Es geht aber tiefer. Das ist die ganze Entwicklung in Deutschland seit den 60ern, als die NPD nennenswerte Wahlergebnisse hatte & in acht Landtagen saß - In den 80ern haben im Westen alle von Wiedervereinigung geredet, aber die ganze DDR ging ihnen am A.... vorbei. Wirklich gepflegt wurden die Vorbehalte gegen Ausländer & seit 1989 hat es fast 90 rassistisch motivierte Morde gegeben. Nicht nur NSU & nicht nur im Osten. In Deutschland gibt es 40% potenziell rechtsextreme Wähler, die Linken pennen & wählen nicht. Die AfD zieht in EU-Parlament & in die Landtage. Gepflegt vom TV, wo in jeder Talkshow ein führender AfD-Funktionär sitzt.

Dresden heute, ist eine persönliche Enttäuschung. Mein Vater, geboren in Radebeul & Kreuzschüler, hat mir von drei Dingen erzählt. Von der Firma ODOL mit dem Hygiene-Museum, führend seit den 20ern. Vom Zirkus SARASANI der in Dresden gegründet wurde & von der Tabakmoschee. Nach der Moschee des türkischen Friedhofes in Berlin am Columbiadamm, die zweite in Deutschland. Da hieß eine Zigarettenmarke "Ben Rih", nach dem Gaul von "Kara Ben Nemsi".

https://www.yenidze.eu/ - (siehe Foto.)

Für ihn war das der Ausdruck einer weltoffenen Stadt, weniger provinziell als Berlin. 1957 haben wir die Dresdner Bildergalerie im Märkischen Museum angeschaut, mit der sixtinischen Madonna, als sie von den Russen zurück gegeben wurde.

Das Beste zu diesem Thema kam von der bosnischen Kolumnistin des RBB:
          "Wende mich gegen die Christianisierung des muslimischen Morgenlandes meiner Küche!"
          Weil mein Sohn erklärt: "Wenn er schon patriotischer Europäer sein soll, möchte er englisches Frühstück mit Rüherei & Bacon und kein Deutsches mit nur Marmelade & Butter".
          Mein Vater, geboren in Radebeul.
          Rayfaro, so manche "Dumpfbacken" wären besser von Berlin West in die DDR "rübergemacht"

Dort wurden ja auch alle "Fremdarbeiter" vorbildlich behandelt?
          Wie war das mit den "Fitschis"? Obwohl sich die meisten Fremdarbeiter aus den "Brudervölkern" besser benahmen wie jeder Migrant inEuropa
          ---------
          Tunesischer Pleger vergewaltigt demenzkranke Seniorin
          St. Gallenkappel, Schweiz. Ein 43-jähriger tunesischer Pfleger wurde in flagranti dabei erwischt, wie er eine demenzkranke Bewohnerin in einem Altersheim vergewaltigte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt sogar wegen Schändung, trotzdem wurde der Tunesier wieder auf freien Fuß gesetzt
          https://www.20min.ch/story/pfleger-i...t-204952032726

@Rayfaro - ist solches Verhalten, was täglich 100 fach passiert, in deinem Sinne?
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            @Rayfaro - ist solches Verhalten, was täglich 100 fach passiert, in deinem Sinne?
            Wirklich gepflegt wurden die Vorbehalte gegen Ausländer & seit 1989 hat es fast 90 rassistisch motivierte Morde gegeben. Nicht nur NSU & nicht nur im Osten.
            Mein Text ist von 2014 - inzwischen sind es 200 Morde & 1000 Brandanschläge mit rechts-rassistischem Hintergrund. Manchmal hilft Brille putzen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Filmbilderrätsel: Such die Rechtsradikalen...

https://www.youtube.com/watch?v=dn4kcLP6FIA
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Mein Text ist von 2014 - inzwischen sind es 200 Morde & 1000 Brandanschläge mit rechts-rassistischem Hintergrund. Manchmal hilft Brille putzen.
                Das geht aber auch in die andere Richtung, der Vollständigkeit halber

Zwei Staatsanwälte sollen eng mit der neuen Soko zusammenarbeiten. Ihre Aufmerksamkeit richten Politik und Polizei auf Leipzig. Dort gab es laut Innenministerium dieses Jahr bislang rund 300 linksmotivierte Straftaten – mehr, als in den vergangenen drei Jahren jeweils gezählt worden waren.
                Nach Anschlägen und Gewalttaten von mutmaßlichen Linksextremisten soll in Sachsen eine Soko Linx ermitteln.
                https://www.zeit.de/politik/deutschl...t-ermittlungen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Deutschland ist eben eine

„ echte Bananen-Republik“

geworden

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Bananen von Teneriffa schmecken besser .

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                      Das geht aber auch in die andere Richtung, der Vollständigkeit halber

Nach Anschlägen und Gewalttaten von mutmaßlichen Linksextremisten soll in Sachsen eine Soko Linx ermitteln.

https://www.zeit.de/politik/deutschl...t-ermittlungen
                      Einverstanden, solange wir nicht Mord, Totschlag & brennende Flüchtlingsheime mit kaputten Schaufenstern etc. gleichsetzten.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Einverstanden, solange wir nicht Mord, Totschlag & brennende Flüchtlingsheime mit kaputten Schaufenstern etc. gleichsetzten.

Ebenfalls SEHR einverstanden, denn MORD, TOTSCHLAG und Vergwaltigungen werden zu großen Teilen durch Migranten begangen.
                        -----------
                        Das Bundeskriminalamt (BKA) beschäftigt sich in einem Bundeslagebild 2018 mit Kriminalität im Kontext von Zuwanderung. Daraus geht hervor, dass bei bestimmten Gewaltdelikten überproportional häufig Zuwanderer unter den Tatverdächtigen sind. Dies gilt zum Beispiel für Straftaten gegen das Leben (14,3 Prozent). Verglichen mit dem Vorjahr ist dies allerdings ein Rückgang (2017: 15,0 Prozent).
                        ------------
                        Migranten sind zehnmal öfter mordverdächtig
                        https://www.cicero.de/innenpolitik/s...estermann/plus
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielleicht erst mal lesen....

.....bevor SIE zitieren & sich blamieren.

Migranten sind zehnmal öfter mordverdächtig

https://www.cicero.de/innenpolitik/s...estermann/plus
                          Eine Studie des Journalismusforschers Thomas Hestermann sorgte dieser Tage für Aufsehen. Demnach würden Gewalttaten von Ausländern in deutschen Medien nicht verschwiegen, sondern überdimensioniert dargestellt. Wenn die Herkunft eines Tatverdächtigen genannt wird, dann sei er in rund 90 Prozent der Fälle Ausländer.

Mit der polizeilichen Kriminalstatistik habe das nichts zu tun. Dort liege der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei Gewalttaten 2018 laut Polizeilicher Kriminalstatistik um die 30 Prozent. Unter der Überschrift „Der Mörder ist immer der Migrant“ schrieb mit Bezug auf die 70 Prozent deutsche Täter deshalb Spiegel-Kolumnist Markus Feldenkirchen in der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazin an die Adresse derer, die sich in seinen Augen „gierig“ auf Meldungen von Gewaltverbrechen durch Migranten stürzen: „Ein größeres Zerrbild der Wirklichkeit lässt sich kaum zeichnen.“

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ave, Rayfaro moriturite te salutant

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ave, Rayfaro moriturite te salutant
                              Den verstehe ich nicht, aber abschreiben muss er auch noch üben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ave_Ca...ri_te_salutant

Kommentar

• Schriftgröße
                                .....bevor SIE zitieren & sich blamieren.

Mit der polizeilichen Kriminalstatistik habe das nichts zu tun. Dort liege der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei Gewalttaten 2018 laut Polizeilicher Kriminalstatistik um die 30 Prozent.
                                Danke für das Eigentor Du Hirnathlet. 12.5% Ausländeranteil in Deutschland sind für 30% der Gewalttaten verantwortlich! Merkst Du eigentlich noch was für einen Stuss Du hier von dir gibst?
                                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wobei der Ausländeranteil nicht den Migrationshintergrund eingebürgerter ehemaliger "Flüchtlinge" beinhaltet.
                                  In Wahrheit ist das Verhältnis der Straftaten im Vergleich noch wesentlich deutlicher, aber der Bonus für deren "Brauchtum" (Ehrenmorde, Zwangsehen mit Minderjährigen, Beschneidungen von Kindern, fleißiger Gebrauch von Messern und Macheten), welchen die Justiz strafmildernd "miteinberechnet" verfälscht das Ergebnis nochmal.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das mein Mitarbeiter vor ca. 6 Monaten mitten in La Guancha von einem kl. Bimbo auf der Straße überfallen wurde war sicher eine der berühmten Ausnahmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Posti Rassistische Beleidigungen solltest Du unterlassen!
                                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Entschuldigung, aber zu meiner Jagend gab es noch in allen Bäckereien den Sarottimohr.
                                        Offensichtlich hat man das naturkundlichen Museum im nordspanischen Banyoles vergessen oder will den MUSEUM-Fund der ca. 170 Jahre dort zu besichtigen war von 1988, nicht wahrhaben:

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Oh Wunder Rayfaro kann versuchen mit dem Compi umzugehen?
                                          BRAVO, Du machst Fortschritte

Ist eben schon ein wenig her der Lateinunterricht

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                          X