Aufenthaltsdauer und Buchung Teide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier in dieser Runde und hoffe, einige können mir dabei helfen, unseren kommenden Urlaub erfolgreich zu planen

Im Juni 2020 steht für meine Frau und mich nach 1995 und 2012 einen drittes Mal Teneriffa auf dem Programm.
    Die Vorfreude ist groß und natürlich steht auch der Pico del Teide auf dem Programm.
    Bei unserem letzten Urlaub vor 8 Jahren ist unser Vorhaben, mit der Seilbahn nach oben zu fahren, leider gescheitert, diesmal soll es klappen.

Hierzu habe ich zwei Fragen in die Runde.
    (es können durchaus noch ein paar folgen)

1. Aufenthaltsdauer
    Ich habe ich gelesen, dass inzwischen nur noch eine bestimmte Anzahl von Besuchern gleichzeitig nach oben dürfen und auch die Verweildauer auf eine Stunde begrenzt wurde.

Stimmt das ?
    Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die Dauer etwas zu verlängern ?

Das wäre sonst ein Nachteil für alle, die nicht mehr so gut (so schnell) zu Fuß sind und trotzdem angelegte Aussichtspunkte erreichen und den sich bietenden Ausblick auch etwas genießen wollen …

2. Vorherige Buchung über's Internet
    Ich gehe davon aus, das es Sinn macht, rechtzeitig (über das Internet) seine Fahrt mit der Seilbahn zu buchen.
    Gibt es da einen bestimmten und natürlich auch zuverlässigen Anbieter, den ihr empfehlen können ?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus
    Schöne Grüße aus dem Saarland
    Uwe

• Schriftgröße
    Hallo Uwe,
    Wenn ihr zu Fuss auf den Teide steigt habt ihr Zeit genug.
    Ihr müsst die Kontrollstelle nur ausserhalb der reglementierten Zeiten passieren, z.B morgens vor Sonnenaufgang.

Viel Spass dabei
    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
      Die reglementierten Zeiten beziehen sich nur auf den finalen Aufstieg zum Gipfel. An der oberen Station der Seilbahn kann man so lange wandern, wie man will. Da gibt es durchaus ein paar Wege mit z.B. Blick auf den Viejo.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
        Hallo Uwe,
        Wenn ihr zu Fuss auf den Teide steigt habt ihr Zeit genug.
        Ihr müsst die Kontrollstelle nur ausserhalb der reglementierten Zeiten passieren, z.B morgens vor Sonnenaufgang.

Viel Spass dabei
        Anton
        Vielen Dank,
        das war ein lieb gemeinter Tipp - besonders nach meinem Hinweis bezüglich "...nicht mehr so gut zu Fuß..."

Doch lieber die Seilbahn
        Gruß Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
          Die reglementierten Zeiten beziehen sich nur auf den finalen Aufstieg zum Gipfel. An der oberen Station der Seilbahn kann man so lange wandern, wie man will. Da gibt es durchaus ein paar Wege mit z.B. Blick auf den Viejo.
          Vielen Dank, das war ein guter Hinweis.
          Den finalen Aufstieg bis ganz oben hin, hatten wir eigentlich auch nicht geplant, zumindest bis jetzt nicht.
          Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
          X