Silvester in Puerto de la Cruz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

bespasse ich das Forum jetzt alleine?

OK - zum Thema. In der Suche habe ich nichts Aktuelles gefunden. Ich wollte am Silvesterabend nach Puerto de la Cruz fahren. Spontan; ohne echtes Ziel. Ein bischen schauen und dann in eine Bar setzen. Bringt es das? Mir geht es nicht ums Feiern bis zum Umfallen (ich muss ja eh fahren) sondern einfach um ein nettes Plätzchen und ein wenig Stimmung. Mein Ausgangspunkt wäre dann vermutlich die Plaza del Charco; der Platz mit den uralten Bäumen nahe des alten Hafens. Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

Als Alternative bliebe sonst noch Los Cristianos und umzu. Da bin ich aber nicht so richtig begeistert von. Hier wird sich das meiste innerhalb der Hotels abspielen und außerhalb tippe ich, dem Publikum nach zu urteilen, ehr auf angelsächsisch geprägten Trinktourismus mit Untermalung durch Feuerwerk.

• Schriftgröße
    - gibt oben links in die Suchmaske - Silvester Feuerwerk - ein,
    und oh Wunder es erscheinen viele, viele Hinweise zu diesem Thema.

- mein Informationsstand ist, das die Tinerfenos(gedachte Tilde über dem n)
    lieber Grossfeuerwerke aufsuchen anstatt selber zu ballern.
    Zuletzt geändert von bugsi; 08.12.2019, 12:58.
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
      In Puerto de la Cruz spielt sich bis ca halb 12 in den Strassen nichts ab, weill alle noch beim Silvestermenü sitzen. Kleinere Bars haben auf, aber viele Restaurants sind zu oder haben geschlossene Gesellschaft.
      Dann kommen die Leute aus ihren Löchern und versammeln sich am Hafen, wo es bald schwierig wird, ein freies Plätzchen zu finden, um das Feuerwerk zu sehen, das draussen auf der Mole abgebrannt wird. Es wird aber von Jahr zu Jahr weniger, weil die Stadt nicht mehr so viel Geld ausgibt.
      Danach beginnt auch die Kirmes auf dem Parkplatz.
      Wenn die Touristen dann schon langsam müde werden und ins Hotel zurück gehen, kommen die Einheimischen. So zwischen 2 und 3 Uhr wird es dann an der Plaza del Charco richtig voll.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich wuerde Dir empfehlen< Puerto (der grosse Parkplatz unten am Hafen ist geschlossen!!); 1 Flasche Champus mitnehmen und ein Glas.

ca 22h Das neue Dinamico heisst jetzt<Compostelana Club Café> Musik hoeren, tanzen oder zuschaun, was essen. Die Kellner sind nett und werden dir einen Platz finden
        ca 23h45 den mitgenommenen Champus/ Piccolo mit glas, nehmen und sich zum Hafen an die Kaimauer durchkaempfen. Sich da locker irgendwo hinsetzen und mit all den anderen um 24h zu den Glockenschlaegen anstossen, sich dummes Zeug wuenschen, das weitverstreute feuerwerk bewundern, dann auf einen Absacker in die Hafenkneife direkt am kleinen Hafenstrand.
        Viel Spass- vielleicht sehen wir uns.... Du erkennst mich an den weissen Haaren meines Gurus..........................................
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Mehr Info geht kaum:
          https://www.fu-tenerife.com/de/silvester-teneriffa/
          Teilweise nicht so ganz aktuell, aber das kann man ja selber herausfinden.
          Prost Neujahr.
          TeneriFee
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
            - der Link von TeneriFee ist eindeutig nordlastig und
            Sylvesterangebotsmässig wesentlich interessanter als
            der südliche Touristenbereich Teneriffas.

- wer mit dem Sylvesterrummel nichts an der Mütze hat
            dem empfehle ich die Costa del Silencio.

- Danke TeneriFee.
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Haelfte der oben erwaehnten Lokalitaeten fuer Sylvester< #5 (Permalink)< , gibt es schon lange nicht mehr. Ist ja nicht so informativ, wenn man das alles noch selbst heraus finden soll...

Lustig ist es auch auf dem Berg vom Monasterio. Getraenke mit nehmen und ab 23h oben Platz suchen. Der schoenste Panoramablick des noerdl. Feuerwerks!
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Die Haelfte der oben erwaehnten Lokalitaeten fuer Sylvester< #5 (Permalink)< , gibt es schon lange nicht mehr. Ist ja nicht so informativ, wenn man das alles noch selbst heraus finden soll...
                Ach passt schon. Ich weiß ja inzwischen das ich mit meiner Absicht nach PC zu fahren nicht verkehrt lag. So weit sind die Wege da auch nicht und ich bin nicht Fußkrank.

Das passt schon so.

Kommentar

Lädt...
                X