Strände Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Strände Norden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Strände Norden

Hallo "Insider", bin in den Pfingstferien mit meinem 7-jährigen Kind in Puerto de la Cruz untergebracht. Meine Frage nun hierzu: wo geht man da am besten baden? gibt es einen besonderen Tipp von Euch?
    Ich möchte auch ein paar Tage ein Auto mieten, würde auch gerne Orte besuchen nicht typisch touristisch sind. Habt ihr da vielleicht gute Tipps für mich.
    Danke und sonnige Grüße Betty

• Schriftgröße

welches hotel hast du gebucht ??

vielleicht liegt der strand vor deiner nase ??

touren gibts auch genug

Montanas de Anaga
    Parque Nacional del Teide
    Teno usw.

geh mal auf meine GoogleMap, das sind die orte die wir besucht haben

lg regina
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo regina, unser hotel heißt bonanza palace und ist nicht am strand. wird so ca. 1,5 km entfernt sein.
      es war nicht so einfach was für uns "single mit kind" zu finden, das auch noch einigermaßen bezahlbar war.
      ich bin auch eigentlich keine die sich "dauernd" im hotel aufhält. ich will raus, was sehen, deswegen auch die frage nach den nicht-touristischen-Orten
      lg betty

Kommentar

• Schriftgröße
        der Playa Martianez ist in der nähe. viele treppen steigen

1,5 km sind in Puerto keine entfernung

lg regina
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Betty,

Der Strand Playa Jardin ist auch nicht soo weit weg und gut für Kinder geeignet. Desweiteren, wenn Du Dir ein Auto mietest, bietet sich noch die Bollullo Bucht an und Playa Socorro. Auch die Schöne Bucht San Marcos bei Icod ist mal einen Badetag wert, dort laden auch zahlreiche Restaurants und Bars zum Verweilen ein. Aber Vorsicht: Fast alle Strände sind nicht ungefährlich, besonders Socorro (spanisch für HILFE) hat oftmals starke Brandung und gefährliche Unterströmungen. Daher bitte immer das evtl. Badeverbot beherzigen (Rote Flagge/n)!
          Dein Hotel liegt im Ortsteil La Paz, dort bietet sich der Botanische Garten (Botanico) in der Nähe für eine Besichtigung an. Auch ein Bananeplantage (Bananera El Guanche) ist in der Nähe und gegen Eintrittsgeld zu besichtigen. Da kann ich Dir aber weder Zu- noch Abraten (meine persönliche Meinung : Nepp und nichts besonderes) Loro Parque ist schon erwähnt worden. 7 Tage ist recht knapp, aber vielleicht schafft ihr noch eine Fahrt ins Anaga Gebirge und den Mercedes Wald, oder eine Fahrt zum Teide durch die Canadas.
          Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinem Kindchen einen schönen Urlaub auf Tenerife (Ich wünschte ich könnte mitkommen )
          Gruß Holger
          Zuletzt geändert von tallymann; 06.03.2007, 08:28.
          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, Ihr alle,
            Holger hat vor mir Socorro, Bollullo und die Playa San Marcos erwähnt - wenn Du, Betty, mit deinem 7jährigen Kind Dich nur im Uferbereich aufhältst, ist das okay - zum "weiter-raus-schwimmen" sind sie alle drei zu gefährlich (noch mal: mit Kind !)
            Toll für Kinder sind auch die "piscinas" überall an der Nordküste - in meinen Augen besonders schön: Garachico und Bajamar.
            Und für den Fall, dass Ihr einen richtig weißen Strand sehen wollt - Playa de las Teresitas (hinter Santa Cruz)..... Oder wird da jetzt schon gebaut ?????
            Herzliche Grüße,
            Birgit
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              las teresitas

Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
              [...]Und für den Fall, dass Ihr einen richtig weißen Strand sehen wollt - Playa de las Teresitas (hinter Santa Cruz)..... Oder wird da jetzt schon gebaut ?????
              Herzliche Grüße,
              Birgit

teresitas ist zwar nicht im norden, aber man ist ueber die autobahn von puerto aus in einem moment da. ich wuerde ihn euch auch empfehlen, denn:

1. kannst du dort bei jedem meer baden, weil er durch eine mole geschuetzt ist.

2. geht es ziemlich flach rein und es ist ausserdem die wasserwacht da, die sitzen bei badewetter draussen und passen auf.

3. hast du dort - zumindest am wochenende - auch viele einheimische.

(zu den bauarbeiten mach ich gleich noch einen neuen thread auf, hier darf das ja jeder user ungestraft... )

Kommentar

• Schriftgröße
                vielen Dank euch allen für die Antworten. Ich sehe schon, es werden 2 Wochen kaum reichen Denke wir werden die von euch genannten Strände alle mal besuchen.
                lg Betty

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola Betty,

du kannst auch mal in das WIKI des Forum schauen.

http://www.forumteneriffa.de/wiki/in...osystem:Portal

Ein bisschen Informationen gibt es dort schon zu den Stränden im Norden und zu Puerto.
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

Lädt...
                  X