Öffis und Reisegepäck auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Funktioniert das? Ich vermute ja aber ich habe das nue gesehen oder probiert. Ich habe das auf Granni gesehen das die Touris massenhaft mit ihren Überseekoffern zum Flughafen getingelt sind. Die Busse hatten extra Gepäckklappen die der Busfahrer von Innen öffnen und schließen konnte wie die Türen.

Funktioniert das auch mit den stinknormalen Linienbussen auf TF?

• Schriftgröße
    Funktioniert problemlos. In den meisten Bussen kannst du deinen Koffer unten in den Kofferraum legen. Es gibt Busse, bei denen du die Klappe selber auf (und wieder zu!) machen musst, andere, bei denen der Fahrer die Klappe mechanisch öffnet.
    Bei Aussteigen auf freier Strecke ist es ratsam, dem Fahrer vor dem Aussteigen zu sagen, dass du einen Koffer unten drin hast. Am Flughafen oder in den Busbahnhöfen ist das aber kein Problem.
    Nur manche kleinere Stadtbusse oder solche, die auf die Dörfer fahren, haben keinen Kofferraum.

Handgepäck kann man mit in den Innenraum nehmen. Titsa sagt dazu:

¿Puedo transportar bultos y maletas en las guaguas?
    Solo se puede acceder a los vehículos con bultos con medidas máximas de: 100 x 60 x 25. No deben suponer peligro o molestias a los demás pasajeros.

Mehr dazu hier:

https://titsa.com/index.php/atencion...tas-frecuentes

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke. Aber da ich weder mit Viechern reisen wollte, noch Kleinkinder mit Kinderwagen habe oder auf den Rollstuhl angewiesen bin war der Link nicht so hilfreich. Das Wichtige hattest Du bereits gepostet.

Ich wollte vom Südflughafen über die carretera in Richtung Guia de Isora hoch. Bis zur Busstation in Adeje (ich glaube das ist der Bus 111) komme ich immer. Ab da wird es spannend. Die Abmessungen meines Gepäckstückes bewegen sich übrigens auch recht nahe an der Grenze des Erlaubten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der aussteigt und anfängt nachzumessen.

Schaun' wir mal.

Eine andere Lösung wäre der Pick-Up-Service bei Cicar. Hat das mal jemand gemacht? Das habe ich auch nie getestet. Also - man mietet für 1-3 Tage ein Auto bei denen und lässt es sich am Unterbringungsort von denen abholen.
      Zuletzt geändert von luigi; 08.12.2019, 08:51.

Kommentar

• Schriftgröße
        Koffer bei Titsa sind kein Problem. Bei der Linie 111 gibt es aber hin und wieder Probleme. Da der Bus aus SC kommt kann es sein das alle Gepäckfächer schon voll sind mit Koffern oder Kinderwagen. Dann sind nur Sitzplätze zugelassen. Einmal ist es uns passiert, Koffer endlich sicher verstaut und wollte einsteigen. Da meinte der Busfahrer bei 4 Leuten vor uns: "voll", bitte auf den nächsten Bus warten. Also Koffer wieder ausladen, Pech gehabt. Nun teilen wir uns auf wenn der Wartesteig voll ist, einer verlädt die Koffer, der andere steigt schon mal ein.

Kommentar

• Schriftgröße
          Der 111, der aus Santa Cruz kommt, nimmt am Flughafen keine Fahrgäste auf. Er hält nur zum Aussteigen (an einer anderen Stelle).
          Du musst den 040 nehmen, fährt bis 21:30 alle 30 Min.

Für das Gepäckfach gibt es keine Beschränkungen für die Koffergrösse, nur für den Innenraum.

Kommentar

Lädt...
          X