Was kann man empfehlen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was kann man empfehlen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Was kann man empfehlen?

Hallöchen,

ich bin Sally und mein Mann und meine 2 kleinen Kinder (2 und 3 Jahre) möchten gerne im November Urlaub auf den Kanaren machen. Nun sind wir noch nicht ganz entschlossen welche Insel denn überhaupt in Frage kommt. Früher als Kind war ich selbst oft auf Fuerteventura. Nur ich komme durch den TUI Katalog (wir müssen wegen unseres Reisegutscheins dort buchen), immer wieder auf die tollen Hotels auf Teneriffa.

Nun habe ich ein paar Fragen an die Teneriffa Erfahrenen:

- von welchem Wetter darf man im November ausgehen?

- welches sehr gute und qualitativ hochwertige Hotel ist mit Kindern in dem Alter von meinen empfehlenswert?

Teneriffa liegt mir auch wegen dem Loro Parque sehr am Herzen. So hätten wir bei schlechtem Wetter ja immer noch mal ein Ausflugsziel.

Erzählt doch einfach mal

• Schriftgröße
    halo sally,ich kann nur über den norden reden.
    ich würde mir ein hotel im bereich playa jadin aussuchen.
    man ist sofort am playa jadin. der loro park liegt auch in der nächsten nähe.
    zu fuß mit dem kinderwagen ist man schnell am hafen und an den Meerwasserschwimmbäder.
    die fußgängerzone ist auch nicht weit,ebenso der busbahnhof.
    die meisten hotels in la paz haben zwar eine schönere aussicht,
    liegen aber für eine familie mit einem oder zwei kinderwagen nicht sehr verkehrsgünstig.
    es geht stetig und erheblich berauf.auf google sind die hotels und ihre lage sehr gut zu sehen.
    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
      Im November kann es aber im Norden schon abends frisch werden.Pulli nicht vergessen.
      Die meisten Urlauber gehen in den Sueden.In den Hotels hier ist man auf Kinder eingestellt.
      Fuer kleine Kinder sind Spielplaetze gibt es fast an jeder Ecke.
      TUI? Die buchen doch imemr die Riu Hotels?
      Viel Spass beim Stoebern im Forum, falls Du mehr fragen hast, frage ruhig,
      und willkommen im Forum Sally
      Im November hat ja auch schon der Siampark auf
      Zuletzt geändert von Santana; 26.03.2008, 19:22.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Sally, wenn ihr Sonnenurlaub haben wollt solltet Ihr im November in den Süden. Mir gefällt der Norden besser aber im November ist das Wetter da schon wechselhaft.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank für die Tipps.

Was würdet ihr denn allgemein als Teneriffa Liebhaber sagen, WARUM ist gerade Teneriffa die schönsten der Kanarischen Inseln? Was hat Teneriffa was z. B. Fuerte oder Gran Canaria nicht haben?

Kommentar

• Schriftgröße
            Für mich wäre La Palma die schönste Insel. Nu möchte ich der UNESCO empfehlen La Palma zur Touristen freien Zone zu erklären.
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...lies/Fahne.gif

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Sally Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für die Tipps.

Was würdet ihr denn allgemein als Teneriffa Liebhaber sagen, WARUM ist gerade Teneriffa die schönsten der Kanarischen Inseln? Was hat Teneriffa was z. B. Fuerte oder Gran Canaria nicht haben?
              Sally@ Tenerife hat den Loroparque, den Teide,den Siampark,Masca,usw
              all dies findest Du nicht auf Fuerte oder Gran Canaria.
              jede Insel ist liebreizend und jede Insel ist anders.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Sallly, lebe schon seit 3 Jahren in Teneriffa und das mit dem Playa Jardin stimmt. Der Strand ist ideal für Kinder und wenn ihr da ein Hotel bucht ist die Innenstadt nicht weit.
                Die letzten zwei Jahre war im November herrliches Wetter. Tagsüber sehr angenehme 25 Grad. Da ist auch die Zeit, wo die Esskastanien geerntet werden und in Puerto am Hafen die Bauern auf offenen Feuer die Kastanien rösten und ihren Wein dazu anbieten. Ist einfach toll,im November abend im Freien zu sitzen.
                Wenn Du möchtest kann Du dir mal meine Fotos ansehen in Fotos aller Art " impressionen von der Insel. Dann weisst du vielleicht warum ich Teneriffa so liebe.
                Gruss amadeus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich persönlich würde Euch mit 2 kleinen Kindern im November eher den Süden empfehlen. Ich selbst bin zwar ein überzeugtes Nordlicht, aber der Norden ist m.M.n. eher was für Wanderer und Landschaftserkundler, der Süden hat die Strände und das beständigere Wetter. Auch ist der Atlantik gerade in den Wintermonaten an der Nordküste doch oft recht rau, so dass es insbesondere für Kinder nicht ratsam ist, ins Wasser zu gehen.

Warum Teneriffa? Weil diese Insel all das (irgendwo) hat, was die anderen Inseln überwiegend nur haben. Sie ist in meinen Augen die abwechslungsreichste aller Kanaren.
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Sally,

warum Teneriffa? Ich glaube, da kann man 1000 und 1 Antworten geben. Diese Insel hat einfach für jeden etwas zu bieten. Man muss es nur selbst ausprobieren .
                    Ich persönlich würde im November den Süden empfehlen. Wir waren schon oft um diese Jahreszeit dort und hatten immer schönes Wetter was wir bei gelegentlichen Fahrten in den Norden nicht behaupten können. An den Stränden im Süden sind überall Spielplätze eingerichtet, Spielgeräte auf den Straßen usw. und ein Ausflug in den Loro-Park ist mit dem Bus oder einem Leihwagen auch schnell organisiert.

@ Santana: Bist du sicher, dass der Siam-Park im November eröffnet ist?

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
                      Hallo Sally,

@ Santana: Bist du sicher, dass der Siam-Park im November eröffnet ist?

Gruß
                      Hi,
                      steht ja nicht dabei in welchem Jahr
                      Gruss

J.
                      http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                        jeremybender,

stimmt, das habe ich übersehen!
                        Also warten wir es ab, wann wir den Siam-Park endlich besuchen können.
                        Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also ich danke nochmal für Eure Antworten. Letztlich denk ich ja auch so, wir haben einfach auf Teneriffa viel mehr Möglichkeiten auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.

Danke für die Hilfe!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Sally,
                            kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
                            Es stimmt, der Süden ist zu dieser Jahreszeit m.E. besser zu besuche, wenn man nur einen Strandurlaub machen möchte. Da ihr ja nun mal 2 sehr kleine Kinder habt, empfehle ich euch bzgl. des doch starken Wellenganges auch im Süden das Hotel "LaPinta". Dieses liegt direkt, nur durch die Strandpromenade getrennt, am doch sehr seichten und geschützten Strand und ist daher für Eure beiden Kinder ideal, da die Wellen dort einem nicht die Füße wegziehen. In dem genannten Hotel waren wir selbst schon 2 x und konnten uns absolut nicht beklagen. Viel Security gibt einem doch die Sicherheit.
                            Und warum Teneriffa. Nun, da sind bereits schon alle Antworten gegeben.
                            Schönen Urlaub

Kommentar

Lädt...
                            X