Thomas Cook

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Thomas Cook

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Schade, wenn den Leuten quasi egal ist, wo sie in der Sonne braten und nur auf den Reisepreis schauen. Ich meine Ägypten, Türkei uns selbst Griechenland sind untereinander nicht zu vergleichen. Mal was anderes sehen ist ja völlig okay. Wir waren jüngst z.B. auf Kreta. Preis/Leistung passt da gar nicht. Da würde ich nie wieder hin.

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch bei Condor brennt es....

Wenn sie den 200 Millionen Euro Kredit von der Bundesregierung nicht bekommen, droht auch für Condor ein schnelles grounding.

https://www.austrianaviation.net/det...och-am-montag/

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...88119-amp.html

https://www.tagesschau.de/inland/tho...ondor-101.html
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        wer weiss den, welche Hotels ( auf TF) zum Stamm von TC gehoeren. Angeblich 4, so habe ich es in einer Presse mitteilung gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
          https://cincodias.elpais.com/cincodi...92_954737.html

Hmm, da ist nur eins....
          Zuletzt geändert von Achined; 23.09.2019, 16:45.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            OK Danke, habe es befürchtet, Teide Mar ist darunter. Mal schauen ob sich das auf unsere Cocktailbar neben an auswirken wird. BlueSea wird auch gut aus England vonTC angeflogen, aber nicht als "Hauptlieferant"

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich denke, dass die Flugpreise spürbar anziehen werden. Das war nach der Pleite von Air Berlin, Lauda Air usw. schon zu sehen. Ryan Air hat den Stützpunkt hier aufgegeben, nun Insolvenz Thomas Cook und vermutlich auch Condor über kurz oder lang. Die 200 Mio beantragten Kredit betrachte ich mal bei der Unternehmensgröße als Tropfen auf den heißen Stein. Wenn ich mir jetzt noch die Bilder von der Klima-Greta ansehe und den Hype, den sie bei den jungen Leuten auslöst, denke ich das einerseits der Preis, aber (hoffentlich) auch die Vernunft das Urlaubsverhalten ändern wird. Wenigstens bei einem gewissen Prozentsatz.
              Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                Habe gestern ratzfatz neue Flüge bei TUI gebucht, denke, dass Condor nicht überleben wird und sich dann alle auf die verbliebenen Restplätze stürzen werden.
                Die Preise werden kurzfristig wohl explodieren, während des Buchungsvorgangs kam schon zweimal die Meldung, dass die Flüge in den letzten Minuten teurer geworden waren.
                Zwar nur um 10€ aber das wird sich noch ändern.
                Ich will KEINESFALLS auf meinen Winter auf der Isla verzichten und nun 4 Wochen lang bangen und hoffen, ob der Flieger geht oder nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Zuckerschnecke , was heißt Vernunft beim Urlaubsverhalten ? Warum willst du mir vorschreiben , dass ich nur noch zu Fuss mit dem Rucksack in den Bayerischen Wald wandern darf ? Du gehst von der Annahme aus , dass morgen die Welt untergeht , wenn wir die Welt nicht retten . Vor was retten ? Es gibt Zeiten in der Erdheitsgeschichte da gab es in unseren Breitengraden Saurier und anderes Getier . Dann gab es auch Eiszeiten . Mach doch einen vernünftigen Vorschlag wie du deine kleine Welt retten möchtest . Muchos Saludos .

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ faro: Wie bist du denn drauf? Ich habe meine Meinung geäußert und dies sogar noch formuliert (Ich denke ....). Das bleibt jedem selbst überlassen, was er worüber denkt und damit umgeht! Ich kann, will und werde niemandem in dieser Richtung irgendetwas vorschreiben.

Meine Meinung ist, dass der Billigtourismus sowohl für die Wirtschaft als auch letztendlich für die Umwelt schädlich ist und die Pleite von TC & Co nur eine Frage der Marktgesetze war. Und das gleiche kann man auch für die Natur so sehen. Auch die reguliert sich von selbst. Nur keine Sorge, wenn es zuviel wird, schüttelt die Natur die Menschheit ab wie ein Hund die Flöhe. Und hat dann einfach wieder mal ein paar Millionen Jahre Zeit sich zu regenerieren.

Erde und Natur brauchen uns nicht.

Es lohnt sich übrigens auch nicht, noch schnell auf Norwegian Airlines umzubuchen. Da werden vermutlich auch bald die Lichter ausgehen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...rmen-1.4584584
                    Zuletzt geändert von Zuckerschnecke; 24.09.2019, 15:13.
                    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
                      Ryan Air hat den Stützpunkt hier aufgegeben,

- völliger Mumpitz, von Berlin Schönefeld, Düsseldorf INT, Frankfurt Hahn + INT,
                      sowie Köln fliegt Ryanair nach wie vor Teneriffa an.

- alternativ von Brüssel Charleroi.
                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ bugsi: Mumpitz?
                        https://www.teneriffa-news.com/news/...fen_11771.html

Sie fliegen aktuell noch her, haben aber den Stützpunkt hier aufgegeben und kräftig Personal entlassen
                        Zuletzt geändert von Zuckerschnecke; 24.09.2019, 16:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Touristenschlange

vor dem T Cook Buero in Puerto de la Cruz. Arme Leute- tun mir leid< ich weiss nicht, ob sie das Glueck haben werden, ueber Umwege bei der OP Matterhorn dabei zu sein, obwohl die meisten Flieger weltweit fuer die Rueckholaktion bereitgestellt worden sind. Ausserdem herrscht ja ueberall Urlaubszeit
                          140 000 Cookneyfizierte deutsche Reisende die ueberall bangen.

Achined, ich weiss nicht ob Deine Liste aktuell ist- ich kenne Cook-Reiseleiter die Gaeste haben im
                          Diamante, Bonanza, Interpalace , Turquesa
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 24.09.2019, 16:52.
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das waren wohl nur eigene Hotels, es gibt wohl noch etliche mehr, die halt einen Vertrag mit TC hatten, aber nicht nur exklusiv Kunden von TC waren

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Zuckeschnecke

- davon ausgehend das der Boss von Ryanair sich in seinem Laden auskennt,
                              werden die rentablen Destinationen in der BRD übrigbleiben die von Ryanair
                              weiterhin via Teneriffa angeflogen werden.

- was sagt der gepostete Link denn aus?,
                              doch nur das es sich um betriebsbedingte Massnahmen handelt,
                              nach wie vor wird von beiden zitierten Airlines Teneriffa angeflogen
                              und die Abfertigung vor Ort wird wohl von einem spanischen Anbieter abgewickelt,
                              und somit werden Betriebskosten eingespart.
                              Zuletzt geändert von bugsi; 24.09.2019, 18:58.
                              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bei Condor greift wohl die Bundesregierung unter die Arme

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11172290.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                  mit 380. Mio Euro. Weil das Verschulden dfer dier Insolvenz< T. Cook, nicht bei Condor liegen und Condor selbst keine schlechten Zahlen geschrieben hat.
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Deutsche Thomas Cook ebenfalls pleite.
                                    Dazu gehören:

Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Öger Tours und Air Marin

https://amp.welt.de/wirtschaft/artic...rtausende.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Pleite / Insolvenz

Also wenn ich die Wirtschaftsnachrichten im DLF richtig verstehe, meldet die TC Gmbh Deutschland vorsorglich Insolvenz an, damit ihre Vermögenswerte o.ä. nicht über den Kanal in die Muttergesellschaft fließen! Unbenommen ist natürlich, das auch TC Deutschland Trends verschlafen hat! Bzgl Condor ist neben der Insolvenz auch der Schutzswchirm beantragt, ebenfalls deshalb, damit Vermögenswerte nicht über den Kanaal zur Muttergesellschaft wandern!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Man stellt sich schon die eine oder andere Frage.

Warum z.B. schmiert TC gerade jetzt ab? Unternbehmen in dieser Größe können den Zeitpunkt für die Insolvenzmeldung, in einem begrenzten Rahmen durchaus steuern. Wollte man womöglich noch das Herbstgeschäft mitnehmen und die Touris abkassieren die ja alle im Vorraus zahlen müssen?

Was soll die Nummer mit dem Überbrückungskredit mit Condor? 380 Mio sind eine Menge Holz. Und nätürlich verstehe ich das man die Arbeitsplätze retten will und einen Verkauf ermöglichen möchte. - Nur wer fliegt jetzt noch mit Condor der nicht unbedingt muß? Das Neukundengeschäft dürfte erst mal gegen Null gehen. Bei den Direktbuchern sowieso und bei den Pauschis macht man doch auch erst mal ein Schritt rückwärts wenn man bei Verstand ist. Mit anderen Worten - man kann nur bereits gebuchte Flüge abwickeln und muss dann auch noch auf die 20% Belegung von TC verzichten. Wenn nicht ganz schnell jemand gefunden wird dem man zutraut das er die Kunden nicht sitzen läß, dient der Zirkus nur dazu die Urlauber die berits im Urlaub sind zurück zu holen und ggf. noch ein paar Wochen Direktbucher mit bestehenden Buchungen hin und her zu fliegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ja, das ändert aber nichts an der Sache. Wer als Tourist dort gebucht hat, hat nun ein massives Problem. Welche Vermögenswerte später wo angerechnet werden, werden nun Gerichte entscheiden. Und das wird dauern.

Kommentar

Lädt...
                                          X