Babyschale im Mietwagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Babyschale im Mietwagen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Babyschale im Mietwagen

Hallo zusammen,

wir werden demnächst einen Teil unserer Elternzeit auf Teneriffa verbringen und haben bei Cabrera/Cicar einen Mietwagen gebucht. Ein Kindersitz ist da dabei, wir fragen uns nun aber, welche Qualität der hat oder ob es besser ist, unsere eigene Babyschale für unseren dann 6 Monate alten Sohn mitzunehmen. Ebenso interessiert uns, ob das, was dort Kindersitz genannt wird, überhaupt für einen Säugling, der noch nicht selber sitzen kann, geeignet ist.

Kann uns jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
    Matze

• Schriftgröße
    Ich würde mich da noch einmal bei Cicar schlau machen, bei der Reservierung sind ja nur 2 Varianten zu sehen.
    Ich habe bei Autoreisen ein Auto gemietet mit Kindersitz, da gibt es 4 Varianten von Schale bis zur Sitzerhöhung.
    So wäre mir das auch zu riskant.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn euch ein Basic-Modell reicht,
      braucht ihr euch keine Sorgen machen, sind
      einfach, aber sicher.
      Wir haben auch schon ein Paar mal Babyschalen und Kindersitze gehabt von Cicar.

Bei der Reservierung unbedingt ankreuzen.

Gruß
      WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich möchte noch kurz berichten, wie das ganze ausgegangen ist.

Wir haben an Cicar geschrieben und bekamen auch eine Antwort, in der u.a. die Bedienungsanleitung des Sitzes enthalten war. Daraufhin haben wir uns entschlossen, unseren Sitz zu Hause zu lassen und den Cicar Sitz zu benutzen.

Zum Glück habe ich mir den Sitz aber noch mal genauer angeschaut und dabei entdeckt, dass der Gurt, der die anderen Gurte strafft, nicht richtig durch die Klemme vorne unter der Sitzfläche geführt war sondern daran vorbei. Im Ernstfall hätte das wahrscheinlich nicht gehalten. Irgendein Spezialist hat den wahrscheinlich mal rückwärts rausgezogen und dann so alibimässig wieder eingefädelt. Ich hab den Gurt dann wieder richtig eingefädelt und wir sind dann 6 Wochen ohne weitere Probleme damit rumgefahren. Es empfiehlt sich also, hier mal genauer hinzuschauen.

Kommentar

Lädt...
        X