Costa del Silencio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Costa del Silencio

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Costa del Silencio

Hallo, nachdem ich nun bereits einige Zeit hier in diesem sehr informativen Forum gestöbert habe, möchte ich gern einige Fragen zu unserem Urlaubsziel stellen.
    Anfang April werden wir für drei Wochen mit unserem fast vierjährigen Sohn nach Costa del Silencio verreisen. Wir haben dort ein Apartment gemietet. Falls jemand diesen Ort kennt, würde ich mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen.

Wie sind die Wassertemperaturen, kann man schon baden, ohne sich den Popo abzufrieren?
    Gibt es passable Strände in der Nähe?
    Welche Restaurants sind empfehlenwert?
    Gibt es einen großen Supermarkt dort (Hipermercado)? Wie sind sonst die Einkaufsmöglichkeiten? Lohnt es sich dort Textilien zu kaufen, z.B. Sommerkleidung für unseren Sohn?
    Besteht die Möglichkeit frischen Fisch (Meeresfrüchte) zu kaufen? (Ich koche sehr gern.
    Kann eventuell jemand eine Autovermietung empfehlen?

Herzlichen Dank ans Forum vorab!

Viele Grüße aus Kiel, Alexander

• Schriftgröße
    hallo und willkommen bei uns,ich will mal ehrlich sein für den süden ist costa del silencio nicht das beste ,liegt in der einflugschneise ,einkaufen und Restaurants findest du jede menge zu allen preissgruppen.die wassertemperaturen sind im april mai am niedrigsten so 19 bis 21 grad.es gibt dort sehr schöne neue Appartement aber auch sehr alte schmutzige,musst mal die genaue adresse schreiben.las galletas das ist gleich der nachbar ort mit einem fischmarkt und vielen guten restaurants.das gute wetter bei uns im süden wird einige nachteile bestimmt ausgleichen.schönen urlaub wünscht euch der olbi.:k15
    ps:auto im internet mieten ab flugplatz zum beispiel bei autoreisen

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Olbi, vielen Dank für die Antwort. Dass Costa del Silencio in der Einflugschneise liegt, hat der Vermieter schon mitgeteilt. Allerdings soll die Apartmentanlage nicht so arg betroffen sein - na, mal sehen. Die Anlage heißt Tagoro Park, ist Dir das bekannt?
      Viele Grüße, Alexander

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Alexander,

herzlich Willkommen im Forum

Als Autovermietung kann ich nur immer wieder autoreisen.es empfehlen. Schau mal hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utoreisen.html

Mit einem Leihwagen seit Ihr denn ja unabhängig und könnt viel von der Umgebung sehen. Bezüglich Strand würde ich mit Eurem Sohn vielleicht Los Christianos empfehlen, weil es dort auch einen Wellenbrecher gibt und weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für Kids (Hüpfburg im Wasser etc.).

Große Einkaufsläden gibt es überall, insbesondere auf Höhe der Autobahn (Mercadona, HyperDino, HyperTrebol). Die Frischfisch-Abteilungen sind dort ebenfalls gut bis sehr gut.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Gruß aus Flensburg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Moin Gaviota,
          danke für die Tips. Hüpfburg im Wasser ist natürlich der Hit!! Wie weit ist es an den Strand nach Los Chistianos? Ist das auch zu Fuß machbar?
          Viele Grüße, Alexander

Kommentar

• Schriftgröße
            Tja Alexander... ich weiß ja nicht, wie gut Ihr zu Fuß seid... aber das werden wohl so 10 Kilometerchen sein...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Alexander Kiel,
              ich mache so seit ca. 12 Jahren Urlaub an der Costa. Mit Kindern war ich noch nicht dort, aber ein Mietwagen ist eigentlich auch auf Grund der Schönheit der Insel eigentlich unerlässlich. Im September / Oktober will ich auch zum ersten Mal mit meinen beiden Kindern ( 2 Jahre und wenn es gut geht dann 4 Monate alt) auf die Insel. Auch ich nutze seit 3 Jahren autoreisen.es. Vor Ort findest Du die Autovermietung GIGI (man spricht Deutsch). GIGI ist ca. 30.-? pro Woche teurer als autoreisen.es. Für Kinder ist das Meer an der Costa eher weniger geeignet. Man kann natürlich super in der Bucht ?Amarilla Bay? ( ist nichts für Kinder) oder auch am ?Strand? in Las Galletas baden, aber ich denke Ihr seit z.B. in Los Christianos am Strand ?Playa de las Vistas? besser aufgehoben. Einen Supermarkt für die täglichen Dinge habt Ihr direkt vor der Tür ?Westhaven Bay?.
              Fisch kauft man am Besten morgens im Hafen von Las Galletas. Dort sind mehrere Fischbuden die täglich fangfrischen Fisch verkaufen. Restaurants findet man an der Promenade (Las Galletas) aber auch an der Costa del Silencio sehr viele. Schaut doch mal in die Fressgasse ?El Trebo?, solltet Ihr nach dem Essen einen ?Absacker? in der kleinen ?Bar Trallala? genießen, grüsst mir den guten alten Ramon.
              Sommerkleidung kann man in Deutschland sicher auch sehr gut kaufen, das kann man sich aus meiner Sicht auf Teneriffa sparen.
              Sollte Euer Pool nicht beheizt sein könnt Ihr mit Eurem Kleinen auch in den ?Club Marino? gehen. Dort findet Ihr einen beheizten Pool, es gibt eine kleine Poolbar einen kleinen Supermarkt und auch günstige Preise für ein einfaches Essen. Wir wohnen genau daneben und nutzen das Marino eigentlich auch gern. Ich denke gerade mit einem kleinen Kind ist es nicht schlecht. Bisher hat in dem Hotel noch nie jemand etwas gesagt, meine Eltern gehen dort auch immer zur Wassergymnastik.
              Einen Internetanschluss um eben mal ins Forum zu gehen gibt es dort auch.
              Um die angesprochenen Orte zu finden gebt doch einfach mal ?Costa del Silencio? unter Google Bilder ein, dort findet man dann auch die Karte des Ortes sowie diverse Bilder. Sollte es Euch gut gefallen, vom 08.12.08 bis Mitte Januar ist unsere Wohnung noch zu haben. Anfragen an mich oder Teneriffatussy hier im Forum.

Grüße an die User dieses netten Forums

Kommentar

• Schriftgröße
                Na dem von Amarillabay kann ich nichts mehr dazufuegen, er hat schon alles gesagt
                Fischkaufen bitte unbedingt vor 12.00 Uhr, danach gibt es nichts mehr, wenn ihr zwischen 11.00 und 12.00 uhr kommt gibt es den Fisch billiger.
                Supermaerkte gibt es gleich zwei groessere,
                so schlimm mit dem Fluglaerm ist es auch nicht wohne ja fast daneben
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola Santana,
                  (schöner Name, ich habe Carlos mal als Jounalist interviewen dürfen) danke für die Information. Wir leben an der Ostsee, so weit ab von allem, dass uns ein bisschen Fluglärm den Urlaub nicht vermiesen wird. Den Empfehlungen des Forums folgend, haben wir uns für die 3 Wochen ein Auto bei autoreisen.es gemietet. Es ist ein Twingo sunroof, und ich hoffe, dass man dort nicht versuchen wird, uns eine total vergurkte Karre anzudrehen. Für sonstige Tips, insbesondere im Hinblick auf die Beschäftigung unseres "laufenden Meters", bin ich weiterhin sehr dankbar.
                  Viele Grüße, Alexander

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Amarillabay,
                    vielen Dank für die ausführlichen Infos. Unser Pool ist nicht beheizt, aber es gibt einen Kinderpool. Ist das Wasser in den Pools denn um diese Jahreszeit noch zu kalt zum Baden? Wir sind da im übrigen nicht so verwöhnt. Wenn unsere Ostsee im Sommer mal 19 Grad erreicht geht es uns schon richtig gut.
                    Herzlichen Gruß, Alexander

Kommentar

• Schriftgröße
                      Was ich noch vergessen habe: Als leidenschaftlicher Hobbykoch fehlen mir noch Informationen zu regionalen Märkten. Gibt es welche in der Nähe von Costa del Silencio. Insbesondere interessiert mich regionales Gemüse und Obst. Und für einen leidenschaftlichen Hobbykoch steht auch immer die Rotweinflasche in erreichbarer Nähe. Wie siehts damit aus? Wor kauft man am besten regionale Weine?
                      Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
                      Alexander

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... und was ich noch vergaß: für einen ambitionierten Hobbykoch sind Märkte mit regionalen Produkten (Gemüse, Obst, Fleischwaren) stets vom besonderem Interesse. Wo und wann findet man so etwas möglichst in der Nähe von Costa del Silencio? Und bei einem ambitionierten Hobbykoch befindet sich natürlich die Rotweinflasche immer in erreichbarer Nähe. Deshalb meine Frage: Wo kaufe ich regionale Weine am besten?
                        Ich danke für alle Antworten und grüße freundlich,
                        Alexander

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich zähle mich in dem Bereich zu den ?Warmduschern?. Ich nutze den Pool in unserer Anlage eher selten, gehe lieber am Nachmittag runter in die Bucht und plansche dort mal eben 10 Minuten, dann einen Cafe con leche in der Bar Moni und der Tag ist mein Freund. Ich denke die meisten Pools werden aus Kostengründen nicht geheizt. In offiziell von Touristen genutzten Apartmentanlagen wird der Pool eher geheizt (Hotelbetrieb), in Anlagen in denen vorwiegend Residenten wohnen eher seltener denke ich.
                          Wir haben Bekannte aus Kiel die in Los Christianos wohnen, die sind da auch sehr viel ?Schmerzfreier? als ich. Das kann also schon passen für Euch. Im Marino gibt es auch extra ein Kinderbecken und man kann halt mal eben etwas für die Kid`s kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich zähle mich in dem Bereich zu den ?Warmduschern?. Ich nutze den Pool in unserer Anlage eher selten, gehe lieber am Nachmittag runter in die Bucht und plansche dort mal eben 10 Minuten, dann einen cafe con leche in der Bar Moni und der Tag ist mein Freund. Ich denke die meisten Pools werden aus Kostengründen nicht geheizt. In offiziell von Touristen genutzten Apartmentanlagen wird der Pool eher geheizt (Hotelbetrieb), in Anlagen in denen vorwiegend Residenten wohnen eher seltener denke ich.
                            Wir haben Bekannte aus Kiel die in Los Christianos wohnen, die sind da auch sehr viel ?Schmerzfreier? als ich. Das kann also schon passen für Euch. Im Marino gibt es auch extra ein Kinderbecken und man kann halt mal eben etwas für die Kid`s kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich zähle mich in dem Bereich zu den ?Warmduschern?. Ich nutze den Pool in unserer Anlage eher selten, gehe lieber am Nachmittag runter in die Bucht und plansche dort mal eben 10 Minuten, dann einen Cafe con leche in der Bar Moni und der Tag ist mein Freund. Ich denke die meisten Pools werden aus Kostengründen nicht geheizt. In offiziell von Touristen genutzten Apartmentanlagen wird der Pool eher geheizt (Hotelbetrieb), in Anlagen in denen vorwiegend Residenten wohnen eher seltener denke ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Als Weintrinker müßt Ihr die Inselweine probieren, da gibt es mitlerweile einige gute Winzer.

Auch sehr lecker ist der gekühlte rote Landwein.

An die Südstaatler, was ist mit dem Markt in Granadilla?

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                                  In Chafiras gibt es was Du suchst. Einfach mit dem Auto in Richtung Autobahn / Flughafen fahren, in Chafiras am Kreisel rechts in Richtung Los Abrigos ausfahren und sofort superscharf rechts zu dem Supermarkt, einfach gleich links runter in die Tiefgarage. Dort kann man recht gut einkaufen und die Fischabteilung ist auch nicht schlecht. Für frisches Gemüse gibt es einmal die Woche einen Markt in einer Industriehalle in Chafiras, aber da müsste mir auch jemand helfen wo genau diese Halle ist, ich war dort nur einmal weil meine Mutter mich auf jeden auch noch so ausgefallenen Markt der Insel schleift. Ich meine der Markt ist nicht weit von dem Supermarkt entfernt. Du kannst aber auch gut in Las Galletas einkaufen, dort gibt es eine kleine Einkaufsstrasse mit diversen Geschäften zu relativ normalen Preisen. In den Markt direkt vor Deiner Tür hat sich der Besitzer sehr gut auf sein Deutsches Publikum eingestellt, aber die Preise lassen einem teilweise die Haare ausfallen, Du solltest meinen Kopf sehen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Alexander ich kann Dich beruhigen bei Autoreisen.es werden sie Dir keine "Gurke"andrehen, die sind ok.
                                    Ein kleiner feiner Weinladen findest Du in Las Galletas, unweit vom Fischmarkt(2 oder 3 Strasse rechts rein).
                                    Markt da empfehle ich Dir den in Las Chafiras
                                    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...kt-sueden.html
                                    Zuletzt geändert von Santana; 20.03.2008, 20:55.
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich war schon etliche male an der Costa und habe es nie bereut.
                                      Wer kein Auto hat und trotzdem die Strände von Los Christianos und Playa de Las Americas besuchen möchte, kann günstig mit dem Bus fahren.

Costa Kenner - gibt es noch die kleine (von Pfälzern) betriebene Kneipe im Coral Mar?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Sparfuchs,
                                        ich kenne die Kneipe gar nicht. Ich war im Coral Mar immer in der Tasca el Botijo, leider ist die Tasca umgezogen. Wo genau war oder ist denn der Pfälzer?
                                        Wie sieht denn dein ?Bermuda- Dreieck? (Lieblingsrestaurants bzw. Kneipen) an der Costa aus?
                                        Grüße aus Engensen County

Kommentar

Lädt...
                                        X