Wie gefährlich ist das Baden auf Teneriffa, dem Antlantik wirklich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie gefährlich ist das Baden auf Teneriffa, dem Antlantik wirklich?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vielen Dank für eure Antworten!

Das klingt schon etwas beruhigend. Wir haben mit Sicherheit nicht vor ins Meer zu gehen wenn davor gewarnt wird. Auch ist uns bewusst, dass wir Wasserschuhe brauchen, schon alleine weil ich schon mal gespannt bin, wie viel heißer der Sand an einem schwarzen Strand wird

Von Unterströmungen habe ich natürlich gehört, allerdings kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht damit aus. Können die überall auftauchen oder erst etwas weiter im Meer? Ich gehe eigentlich eh nie viel weiter rein als ich stehen kann. Da hab ich aber auch nur Erfahrungen mit Stränden, bei denen man schon ziemlich weit rein laufen konnte. So einen gewissen Respekt hatte ich da schon immer.

Weiß zufällig jemand wie das am Playa La Arena ist? Ich hab nur gelesen, dass er sehr schnell abfällt. Kann mir aber darunter nicht so viel vorstellen. Heißt das, man geht paar meter rein und zack tief?

Kommentar

• Schriftgröße
      im Winter ist der Schwarze Sand angenehm warm; im Sommer aber gib es verbrannte Füß
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von La_Reina Beitrag anzeigen
        Auch wollen wir ein paar Tage ein Auto mieten.
        Vor Ort ein Auto für 3 Tage zu mieten, kostet oft 70-80€
        Da lohnt es sich echt ein Auto vorher für eine oder sogar 2 Wochen zu mieten.
        zB.: 14 Tage, 12.05 - 26.05 Citroen C2 bei autoreisen.es 99€
        das is schon en echt krasse Preis, 7€/Tag

Die billigste Tankstelle ist hier:
        https://www.google.de/maps/place/GMO...!4d-16.7399204

Gestern:
        Diesel:0,789 €
        Super:0,829 €
        Zuletzt geändert von Zeikos; 03.04.2018, 08:53.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wichtig!

Die erwähnte Tankstelle lässt sich nur im Selbstbedienungsmodus per Kreditkarte bedienen, keine Angestellten, die einem den Schnorchel halten und kassieren.
          Zur Not ist aber jemand im Supermarkt nebenan, den man um Hilfe bitten kann.

"Inicio" anklicken, Spritsorte auswählen, (95er oder Diesel), Kreditkarte rein, Betrag wählen, PIN eintippen, Karte raus und loslegen.
          Zuviel gewählter Betrag wird anteilmäßig in Sekunden auf die Karte zurückgebucht. Also keine Angst, wenn statt der eingetippten 30 Euro nur 25 Euro in den Tank passen.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            gibt auch Leute die bei solch einem Wellengang das Meer aus der Nähe betrachten wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=Vcewyc0Yj3k
            https://www.youtube.com/watch?v=o1bzwAE1ShM
            https://www.youtube.com/watch?v=xAYbs_PAiBU
            https://www.youtube.com/watch?v=5eLJP1LkCwY
            https://www.youtube.com/watch?v=f-_GNs4nhwE
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              auch sollte man bei einem Strandspaziergang die Gezeiten des Tages kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=ok1URLBcXQA

"

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                auch sollte man bei einem Strandspaziergang die Gezeiten des Tages kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=ok1URLBcXQA
                Dick und Doof in einer Person...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Man/Frau kann sich am Wetter orientieren

Wenn es regnet sollte man nicht ins Wasser gehen. Bei Sonnenschein ist es aber kein Problem

Kommentar

• Schriftgröße
                    Für Rückströmungen ist Sonnenschein also tödlich wie für Vampire?
                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                      Porsche überrollt 9 Radfahrer auf Mallorca

Die Frage steht im Raum, ob solche ?Unfälle? nicht auch auf unserer Insel bald häufiger zu verzeichnen sein werden als das Ertrinken an den Stränden.
                      Aber vermutlich können die Verkehrsteilnehmer nichts dafür, da ja heutzutage nur noch selbstfahrene Fahrzeuge unterwegs zu sein scheinen.
                      http://www.mallorcazeitung.es/multim...capdepera.html
                      „It´s not the big that eat the small
                      But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                        Positiver Drogentest bei der Porschefahrerin
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ach soooooooo....
                          „It´s not the big that eat the small
                          But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na dann kann sie ja nix dafür.
                            Obwohl, ich glaube in Spanien kann man sich ja nicht so raus reden.
                            In Deutschland mußt du nach einem Unfall ja nur schnell ein paar Schnäpse trinken, und schon bist du fein raus.
                            Sauerei.
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              der schwerverletzte Radfahrer ist verstorben und die Unfallverursacherin trotz offensichtlichem Drogenmißbrauch wieder auf freiem Fuß.
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                ...die Unfallverursacherin trotz offensichtlichem Drogenmißbrauch wieder auf freiem Fuß.
                                Untersuchungshaft macht bei einem Verkehrsunfall wenig Sinn.

Grüsse
                                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                  daß sie weiterhin zugedröhnt fahren darf aber auch nicht
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Einer der Radfahrer ist gestorben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wie kommt man eigentlich vom gefährlichen Baden auf Teneriffa zu zugedröhnten Autofahrerinnen auf Malle?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Futzemann Beitrag anzeigen
                                        Wie kommt man eigentlich vom gefährlichen Baden auf Teneriffa zu zugedröhnten Autofahrerinnen auf Malle?
                                        Das frage ich mich allerdings auch schon die ganze Zeit.
                                        Ziemlich ab vom Thema

Kommentar

• Schriftgröße
                                          über Permalink #30
                                          ---

Kommentar

Lädt...
                                          X