Langzeiturlaub - wo wohnen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

wir waren zuletzt eine Woche im Stadtzentrum von Puerto de la Cruz. Es hat uns so sehr gefallen, dass wir gerne wiederkommen möchten, aber dann eher für 2-3 Monate. Bei Übernachtungskosten von 40-60? pro Nacht in einer Ferienwohnung ist das für uns aber nicht zu finanzieren.

Daher die Frage an die Langzeiturlauber, wie macht ihr das? Zum Beispiel, gibt es Wohnungen monatsweise zu mieten und wer vermietet so etwas?

Viele Grüße
    Gerd

• Schriftgröße
    Natürlich gibt es Wohnungen, die auch langfristig vermietet werden. Aber 2 - 3 Monate zählt jetzt nicht wirklich als "langfristig".

Wir sind damals auf die Insel geflogen, hatten uns für 3 Wochen ein Apartment in einem Hotel gemietet und sind dann hier vor Ort auf Wohnungssuche gegangen.

Makler und Internet-Anzeigen waren eher Flops, "se alquila"-Schilder an Wohnungen brachten für uns dann den Erfolg.

Miethöhe und Wohnungsverfügbarkeit variieren stark nach Jahreszeit. Je näher der Winter kommt, umso mehr Wohnungen sind von Überwinterern belegt und umso höher werden die Mieten. Die Überwinterer stellen die Wohnungen (wenn überhaupt) dann so im März / April / Mai wieder frei. Entsprechend gross ist dann das Angebot und entsprechend niedrig sind die Mieten -sofern die Vermieter derzeit nicht dazu übergehen, kurzfristig touristisch zu vermieten.

Und ich möchte jetzt NICHT darüber diskutieren, ob es da schwarze Schafe gibt, die das illegal tun. Natürlich gibt es die - wie überall. Fakt ist, dass diese Wohnungen dem langfristigen Wohnungsmarkt dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Alternativ kannst Du für 2 - 3 Monate natürlich auch mal AirBnB bemühen ...
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Für wann suchst du den genau. je nach Jahreszeit musst du zwischen 600 -850? / Monat für eine kl. Wohnung rechen, bei drei Monaten.
      Melde dich einfach wenn das in deinem Budged liegen sollte. Dann könnte ich dir evtl etwas vermitteln.

Velero

Kommentar

• Schriftgröße
        In Puerto in einem billigen kleinen Hotel einmieten-
        z.B. Hotel Marte;
        Puerto Azul- 26.- klein und niedlich, direkt in der huebschen Fussgaengerzone am Hafen, da koennt ihr nebenbei auch prima spanisch lernen.... https://hotel.idealo.de/ES/Puerto-de...to-Azul-50178/

Von dort auch Appartements besichtigen die draussen das Schild haengen haben.. Aquilar
        Geht auch ueber Google

Appartements kosten ab 450 Euro z.b. Plaza del Charco, Martianez < https://www.milanuncios.com/alquiler...a-cruz-tenerif
        oder im La Paz vViertel- in einem der Hotels. ZB. Interpalace- 450.-
        https://www.milanuncios.com/alquiler...-249203496.htm

Ich habe frueher mal als Reiseleiterin in solchem Hotel/ Appartement gewohnt und habe mich dort toll wohl gefuehlt.
        Dran denken ein Zimmer in oberen Stockwerken nehmen- da wohnt ihr direkt auf Wolke 7 und koennt den Paraglidern bei Bedarf fast in den Po kneifen. Viel Glueck
        Zuletzt geändert von Kaleika; 24.03.2018, 20:10.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Allerdings nehmen die für die doch recht schlicht eingerichteten Zimmer vom 1.12. - 01.03 pro Tag OHNE Frühstück 61.- ?
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Moin,
            ich möchte zu bedenken geben, dass es ziemlich schwierig geworden ist, Wohnungen zu finden. Früher hingen tatsächlich überall "Se alquila"-Schilder, heute sieht man so gut wie keine mehr. Ich wohne in einem recht grossen Haus (Edificio Laurel) und zum ersten Mal ist hier nicht eine einzige Wohnung mehr frei.
            Am besten wirklich sich vorübergehend im Hotel einmieten und auf Suche gehen. Und auch bei Immobilienmaklern vorbeigucken. Gibt ja etliche. Auch anständige.

Kommentar

• Schriftgröße
              Naja, so ganz stimmt das nicht. Wir leben auch hier oben, sind oft in Puerto und sehen noch reichlich Schilder. Aber tatsaechlich gehen die App. schnell weg, wenn sie gut liegen, Balkon in der Sonne haben und Miete ab 2,5 Monaten lacht.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                hola Kaleika,suche ein kleines haus oder piso im Bereich puerto- santa Ursula realejos oder umgebung,amueblado
                langzeitmiete 1-20 jahre.
                solltest du etwas wissen, bitte private Nachricht an faro.
                muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich schicke Dir mal ne Telefon No. Ein befreundeter Musiker. Waere ne Wohnung< San Juan de la Rambla. Oberhalb der Strasse Kleines Haeuschen hoere ich mich mal um..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Faro- lass dich nicht von einem Miet-Tagessatz abschrecken. Der loest sich meist in Wohlgefallen auf, wenn man langfristig mieten will.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schreib mal diesen hier an: molinoblancotenerife@gmail.com
                      Eine tolle kleine Wohnung mitten in La Paz (oberer Teil von Puerto).

Gruß, Wolfgang
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                      X