welcher Urlaubsort

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

welcher Urlaubsort

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

welcher Urlaubsort

Hallo,
    ich plane den ersten Urlaub auf Teneriffa und habe sehr konkrete Vorstellung von meinem Wunsch-Urlaubsort. Ich bin nur nicht so sicher, ob der überhaupt existiert. Bitte helft mir.
    Reisezeit: März
    Der Ort sollte warm und sonnig und nicht stürmisch sein (also an der Südküste? im Norden ist das Wetter doch schlechter, oder?). Es sollte keinen Lärm geben, weder von Flugzeugen noch von Partyurlaubern. Die Autobahn sollte schnell erreichbar sein 5- max 10min. Wir wollen mit dem Mietwagen die ganze Insel anschauen.
    An der Küste wäre toll, muss aber nicht unbedingt sein. Am liebsten ohne riesige Hotelkomplexe in der Nähe.
    Gibt es diesen Ort auf Teneriffa überhaupt? bitte helft mir

• Schriftgröße
    El Hierro ... nur fehlt da eine Autobahn... aber auf den niegelnagelneuen Straßen dort ist kaum was los.
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, mir persönlich gefällt el Medano am besten. Meistens sonnig, immer etwas windig und vom Flughafen hört man kaum etwas. Aber noch sonniger ist es an der Westküste von Los Cristianos bis Costa Adeje. Hier sind dann die größeren Hotels. Der Norden Teneriffas ist meistens wolkiger und nicht so warm wie im Süden. Ich war im Januar in La Orotava. Weil es für mich zu "kalt" war bin ich fast jeden Tag nach El Medano oder Los Cristianos gefahren. Da habe ich mich am Strand schön aufgewärmt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Meinen Eltern gefällt die Costa adeche am besten.

https://goo.gl/maps/Hqe8rJVbLnw

Kommentar

• Schriftgröße
          So ein Ort wie gewünscht ist hier auf der Insel schwer zu finden
          Vielleicht los abrigos
          Der Norden ist zwar 1-2 Grad kühler aber puerto de La Cruz ist super schön
          Vorallem wei es eine super Vegetation hat alles blüht und grünt
          Die Unterschiede sind nicht so krass von den Temperaturen wenn jemand natürlich nur am Meer liegen will dann schon eher den Süden mit seinen Bettenburgen

Kommentar

• Schriftgröße
            Playa San Juan.

Kommentar

• Schriftgröße
              Einen Ort der alle Deine Vorstellungen optimal erfüllt, wirs es in der Tat nicht geben.
              Prinzipiell ist der Südwesten der Insel sonnensicherer als z.B. die Gegend um Puerto de la Cruz, im Norden.
              Aber viele Orte im Süden schließen sich wegen Deiner anderen Wünsche quasi aus.
              El Medano könnte Deinen Wünschen entsprechen, aber dort weht immer eine steife Brise. Ideal für Windsurfer, aber mir ging der Wind auf nach einer Weile auf den Zeiger. Zudem ist der Flughafen in der Nähe, auch wenn mich die Flugzeuge nicht wirklich gestört haben.

Der Bereich um Playa de las Americas ist dann sicher nichts für Euch. Das ist der Ort mit dem größten Touristenrummel.

Vielleicht tatsächlich, etwas weiter nördlich an der Westküste, Playa san Juan. Allerdings gefiel mir der Strand dort nicht. Den fand ich in La Arena wiederum besser. Aber hier gibt es wahrhaft hässliche Touriansiedlungen.

Landschaftlich am schönsten ist es eindeutig an der Nordküste, wie auch von "Ich bins" schon geschrieben. Wirklich kühl ist es dort nicht, eher häufiger bewölkt.
              Ich würde im März in jedem Fall versuchen eine Unterkunft in Strand/Küstennähe auf Meeresniveau zu finden. Grobe Daumenregel: Pro 100m Höhe wird es ca. 1 Grad kühler.

Es gibt viele schöne Orte auf Teneriffa und wenn Ihr ein Auto habt, könnt Ihr auch öfter dahin fahren, wo es Euch gefällt. Einen wirklichen Fehlgriff werdet ihr aber sicher nicht machen. Einzig von der Gegend um Playa de las Americas würde ich, nach Deinen Wünschen, abraten.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der schönen Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir sind seit vielen Jahren immer in Puerto Santiago, ist angeblich das sonnensicherstes Eck, natürlich kann es auch dort windig sein. Es ist dort aber jedenfalls kein" Remmidemmi" wie in Christianos/Americas.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                  El Hierro ... nur fehlt da eine Autobahn... aber auf den niegelnagelneuen Straßen dort ist kaum was los.
                  Nur das El Hierro nicht Tenerife ist...
                  Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                    *lach* das mit den 100 Metern ist ganz normal... lernt man in der Schule.
                    Der immer bei Albert war.

Kommentar

Lädt...
                    X