Keine Handgepäckkoffer mehr bei Ryanair an Bord ohne Priority

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

https://www.merkur.de/reise/ryanair-...r-9515859.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Diese Regelung kann ich nachvollziehen. Hab bei manchen Flügen erlebt, dass das Personal am Gate bei Non-Priority-Passagieren versucht hat, die Leute auf freiwilliger Basis zum Abgeben ihres Gepäcks zu überreden. Das entfällt damit. Spannende Frage: Was passiert, wenn zu viele Priority buchen? Ich tippe mal auf Gebührenerhöhung...

Ändern sich eigentlich durch die neue Regelung die Priority-Preise?
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich wundere mich über die aktuellen Presseberichte.
      Besagtes Verfahren ist doch schon längst(seit November?) eingeführt worden. Als wir im Dezember mit Ryanair nach TFS geflogen sind, wurden die "Nicht-Priority" Trollys gekennzeichnet und mussten beim Boarding abgegeben werden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bisher war das Aufgeben der Handgepäckstrolleys freiwillig - es wurde angeboten, mußte aber nicht. Jetzt muß man halt und das ist auch gut so. Bis das Handgepäck in der Kabine verstaut war, gab es Stau und Herumräumen, bis jeder seinen Platz für Gepäck und sich gefunden hatte.

Kommentar

• Schriftgröße
          Koffer

Das wurde wirklich Zeit, das diese Regelung verpflichtend wurde! Als bekennender Ryanair-Nutzer habe ich mich grün und blau geärgert! Und das alles nur um nicht 10 min am Gepäckband warten zu müssen!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von dartpaul Beitrag anzeigen
            Das wurde wirklich Zeit, das diese Regelung verpflichtend wurde! Als bekennender Ryanair-Nutzer habe ich mich grün und blau geärgert! Und das alles nur um nicht 10 min am Gepäckband warten zu müssen!
            Insbesondere am TFS sind es selten nur 10 Minuten, sondern eher 45 Minuten. Das macht schon was aus.

Kommentar

• Schriftgröße
              Sorry Leute, was erwartet ihr denn??? Hoppla ich bin da, mein Koffer oder Gepäck erst nach mir? Schande über alle? Ihr fliegt rüber, solltet entspannt sein und macht ein Fass wegen einiger Minuten auf? Es gibt Sachen, die muss und will ich nicht verstehen....kommt das Gepäck nicht sofort, quatsche ich mit anderen Reisenden, warum, wohin, weshalb...locker bleiben...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Joerch Beitrag anzeigen
                Sorry Leute, was erwartet ihr denn??? Hoppla ich bin da, mein Koffer oder Gepäck erst nach mir? Schande über alle? Ihr fliegt rüber, solltet entspannt sein und macht ein Fass wegen einiger Minuten auf? Es gibt Sachen, die muss und will ich nicht verstehen....kommt das Gepäck nicht sofort, quatsche ich mit anderen Reisenden, warum, wohin, weshalb...locker bleiben...
                Was bist du denn für ein Vogel?
                Wenn hier einer ein Fass aufmacht, bist du das...

Kommentar

• Schriftgröße
                  ?..die Regelung das Handgepäck mit den Koffern im Frachtraum
                  zu transportieren finde ich persönlich vorteilhaft.

.....das sollte grundsätzlich bei Ferienfliegern Standard sein.

?..die Flughafenprofis schaffen die Gepäckverstauung wesentlich
                  schneller als die Passagiere, die Kabinencrew wird entlastet,
                  und möglicherweise ist das für die Urlauber auch eine Entlastung.
                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir sind September zuletzt mit Ryanair geflogen, da gingen Mitarbeiter Rum an Check in und fragten nach freiwilliger Abgabe der Koffer
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      SUPER !
                      sollte bei allen eingerichtet werden.
                      Damit es aufhört das manche Passagiere mit Schrankkoffer ähnlichen Gepäckstücken in dem sich natürlich nur die Medikamente befinden an Bord breitmachen
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von yankeedoodle Beitrag anzeigen
                        Was bist du denn für ein Vogel?
                        Wenn hier einer ein Fass aufmacht, bist du das...
                        Und wer bist du? Der Blockwart?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kann mich noch an Anfang der 90er erinnern, wo bei Lufthansa das Boarding in der Reihenfolge Fensterplatz, Mittelplatz, Gangplatz usus war. Damit hatte man vermieden, dass es immer wieder zu Staus wegen gegenseitiger Behinderung der Passagiere kam. Hatte aber auch Nachteile...Familien temporär auseinander gerissen (kreisch) - waren aber eh fast nur Business-Reisende, Gangplatzinhaber mussten länger nach freien Gepäckplätzen suchen etc.

Ich find die Regelung bei Ryanair absolut ok, wenn Du Priority Boarding haben willst und größeres Handgepäck mit in die Kabine nimmst, zahlst halt ein wenig mehr.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Was mir bei meinen anderen Flügen nach Südamerika aufgefallen ist, das immer mehr Leute die hinten sitzen ihr Handgepäck schon vorne verstauen, bei der Landung nach vorne stürmen um dann schneller raus zu kommen.
                            Da stelle ich mich schon mal gerne in den Weg...Mal sehen wie es bei unserem Teneriffaflieger abläuft (Iberia), war früher immer problemlos...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                              SUPER !
                              sollte bei allen eingerichtet werden.
                              Damit es aufhört das manche Passagiere mit Schrankkoffer ähnlichen Gepäckstücken in dem sich natürlich nur die Medikamente befinden an Bord breitmachen
                              @windus1947
                              Schrankkoffer ähnlich?
                              Bei Ryanair gibt es ganz klar geregelte Maximalmaße für das Handgepäck

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Joerch Beitrag anzeigen
                                Was mir bei meinen anderen Flügen nach Südamerika aufgefallen ist, das immer mehr Leute die hinten sitzen ihr Handgepäck schon vorne verstauen, bei der Landung nach vorne stürmen um dann schneller raus zu kommen.
                                Da stelle ich mich schon mal gerne in den Weg...Mal sehen wie es bei unserem Teneriffaflieger abläuft (Iberia), war früher immer problemlos...
                                Dann weichen sie halt über die Tragfläche aus:

http://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/...eug-notausgang

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Handkoffer sind meist nicht dafür gebaut, größeres Gewicht abzufangen, wenn im Frachtraum 10 Stück übereinander geworfen werden.
                                  Ich z.B. habe alle Technik darin - von der Kamera über die Drohne und das Tablet bis zum GPS-Gerät. Dazu wichtige Medikamente.
                                  Auf keinen Fall würde ich mich von diesem Koffer trennen!

Solange das mit Priority klappt, bin ich zufrieden.
                                  Schauen wir mal . . .

Wolfgang
                                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von versys Beitrag anzeigen
                                    @windus1947
                                    Schrankkoffer ähnlich?
                                    Bei Ryanair gibt es ganz klar geregelte Maximalmaße für das Handgepäck
                                    der Vergleich hinkt ein wenig, weil ich noch nie mit Ryanair geflogen bin sondern fast immer Condor oder Tuifly.

Dort waren schon Passagiere damit beschäftigt ihr "Handgepäck" in der größe eine Schrankkoffers welcher natürlich "lebenswichtige" Medikamente beinhaltete, im Gepäckfach zu verstauen
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                      Handkoffer sind meist nicht dafür gebaut, größeres Gewicht abzufangen, wenn im Frachtraum 10 Stück übereinander geworfen werden.
                                      Ich z.B. habe alle Technik darin - von der Kamera über die Drohne und das Tablet bis zum GPS-Gerät. Dazu wichtige Medikamente.
                                      Auf keinen Fall würde ich mich von diesem Koffer trennen!

Solange das mit Priority klappt, bin ich zufrieden.
                                      Schauen wir mal . . .

Wolfgang
                                      geht mir ähnlich, im Handgepäck ist, neben den Medikamenten, reichlich Elektronik (Notebook, Tablet, GPS, Mediaplayer, Reisefestplatte, Telefon). Das gebe ich bestimmt nicht in den Frachtraum!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ kieckbusch @Horst922

?..merkwürdig, wenn man von Hamburg via Teneriffa fliegt
                                        besteht das Sicherheitspersonal darauf das alle elektronischen
                                        Geräte , sprich Handy, Tablet, Notebook, Ebookreader usw
                                        dem Handgepäck entnommen sein müssen, um separat in einer
                                        der Plastikkisten durchleuchtet zu werden..
                                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                        X