Erfahrungen mit Condor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Condor

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Flugpreise nach TFS

Wir fliegen meistens mit Tui, und par mal mit German. German sehr gute beinfreiheit sehr gute service. Da die füge imm er teuerder werden fliegen wir ende februar erste ma mit Norwegian airline ab Düsseldorf. Wir bezahlen für 2 pers. Hin und Zurück 380, euro. inkl. gepack 20 kilo pro pers. inkl sitzplatz reservierung. Die billigste war bei reservieruung oktober tuifly mit 560 euro.
    Was mich wundert das kaum preise von norwegian i internet gibt. Wir sind durch bekanten darauf gewiesen und sind direkt nach Norwegia gegangen. Ich bin gespant wie das geht in februar. Für die preis kan wenig schief gehen. Nach unse reis gebe ich hier kommentar.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir müssen leider Ende nächste W0che nach Deutschland, haben aber für Mai bei Germania sch0n Flüge gebucht, die k0sten 99,00? pr0 Pers0n und Strecke, da wir dann 5 W0chen bleiben, haben wir pr0 Pers0n 30KG Freigepäck. Germania ist für uns auch deshalb prima, weil der Flughafen FM0 s0 nah ist. Aber für unsere Flüge im Herbst prüfen wir jetzt auch N0rwegian.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich fliege seit Jahren mit Norwegian ab München. beste neue Flugzeuge, nettes Personal. Immer pünktlich. Meist nicht ausgebucht, dadurch immer eine ganze Reihe für uns. Ausserdem sind keine Pauschalurlauber an Bord. Ich glaube wenn man mit Skyscanner nach Flügen sucht, erscheint auch Norwegian.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ oerli

?..warum sollte ich Skyscanner benutzen? Norwegianair hat eine
          eigene Webseite auf deutsch auf der man direkt buchen kann,
          die haben auch eine deutsche Telefonnummer, z B 03222 - 10 93 498 - DE,
          falls man Fragen hat.

?..die norwegische Tel ist: 0047 - 2149 00 15 - NO
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Flüge im Dez. mit Condor FRA-TFS-FRA und schon kommt, hurra, für HIN die 1. Zeitverschiebung von 12 auf 08:10 Uhr. Da heißt es leider 4 Std. früher aufstehen. Was solls, damit muss man halt seit einiger Zeit rechnen. Wir können damit leben, haben ja schließlich noch viele Urlaubstage vor uns.

Kommentar

• Schriftgröße
              Vorschieben finde ich garnicht so schlecht, da ihr dann noch nach der Ankunft was vom Tag habt und so gesehen Zeit dazu gewinnt. Nach hinten schieben finde ich allerdings ziemlich besch... weil dir dann Zeit geraubt wird und man unter Umständen Abends/Nachts ankommt und dann ein ganzer Tag flöten gegangen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Condorservice jetzt im Ryanair-Style

Habe gestern einen Flug nach Deutschland mit Condor gebucht.
                Die angezeigten Preise sind zum Teil sehr günstig.
                Dann stellt man fest, das der Flug Light jetzt nur noch ein kleines Handgepäckstück von 40x30x10 cm, max. 8Kg beinhaltet und Check-In am Flughafen kostet jetzt 25! €
                Im Classic-Tarif hat man einen Koffer von 20 Kg UND Handgepäck 55x40x20 plus kleines Handgepäckstück. Check-Im am Flughafen ist kostenlos. Dafür bezahlt man dann 30 € mehr als im Light-Tarif.
                Die Option, nur Handgepäck-Troli habe ich nicht gesehen.

LG Ilona

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von fussyfix Beitrag anzeigen
                  Habe gestern einen Flug nach Deutschland mit Condor gebucht.
                  Die angezeigten Preise sind zum Teil sehr günstig.
                  Dann stellt man fest, das der Flug Light jetzt nur noch ein kleines Handgepäckstück von 40x30x10 cm, max. 8Kg beinhaltet und Check-In am Flughafen kostet jetzt 25! €
                  Im Classic-Tarif hat man einen Koffer von 20 Kg UND Handgepäck 55x40x20 plus kleines Handgepäckstück. Check-Im am Flughafen ist kostenlos. Dafür bezahlt man dann 30 € mehr als im Light-Tarif.
                  Die Option, nur Handgepäck-Troli habe ich nicht gesehen.

LG Ilona
                  Handgepäcktarife gibt es bei Condor klassischer Weise leider nicht. Hat mich auch schon geärgert. Die 20 Kg sind immer inkludet ob man will oder nicht. Ich habe Condor eigentlich nur von TFS nach HAJ. Wenn, dann sehe ich zu das ich dann wenigstens noch etwas mit zurück fliegen lasse. Leere Koffer als Matroschka und/oder Lebensmittel die ich hier so nicht bekomme. Die 20 Kg bekomme ich aber nie voll. Dafür ist jegliche Gepäckaufstockung bei denen sündhaft teuer. Für 5 Kg mehr bekommt man bei anderen ein weiteres Gepäckstück.

Ansonsten nervt mich Condor eigentlich. Wenn man deutsches Personal bekommt sind die allerdings superfreundlich und die Maschinen sind top. (Vor ein paar Tagen einen A321 mit richtig viel Beinfreiheit). Allerdings scheint die Verspätung bei denen wie das Gepäck auch inkludet zu sein. Von drei Fliegern mit Condor sind bei mir zwei zu spät. Meistens zwischen 1,5 und 2 Stunden.

Mit den kleinen Handgepäckteilen wäre mir neu. Auf dem Rückflug wärs mir aber egal. Mit dem Onlinecheckin könnte ich leben. Ist halt auf dem Rückflug nicht so schon weil das bei Conder erst 72 Stunden vor Abflug geht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ fussyfix
                    Check-In am Flughafen kostet jetzt 25! ?

- online Check-in bei Condor ist zu Hause am PC möglich

- siehe screenshots unten.

@ luigi
                    Handgepäcktarife gibt es bei Condor klassischer Weise leider nicht.

- Blödsinn, zu dem preisgünstigsten Tarif - Economy Light (kleine Tasche) -
                    kannst du Handgepäck dazubuchen.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                      @ fussyfix

@ luigi

Kann das sein das wir uns falsch verstanden haben? Ich mente NUR mit Handgepäck. Oder habe ich dich falsch verstanden?
                      Zumindest wenn ich über die gängigen Seiten buche sind immer und überall die blöden 20 Kg dabei.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                        @ fussyfix

@ luigi

Nachtrag:

Das geht wirklich:
                        https://www.condor.com/de/fliegen-ge...ight-tarif.jsp

Aber offensichtlich nur direkt bei Condor auf der Seite. Das habe ich so noch nie bei denen gesehen. Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Allgemein bin ich der Meinung, das die ganzen Budget Airlines den Preiskampf beenden sollten, von mir aus die Preise etwas anheben sollten und dafür wieder einen anständigen Service und vernünftige Gepäckregelungen einführen sollten.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Herr Schuler

warum ?
                            Im Lokal kann ich doch auch wählen Vorspeise, Hauptgericht und Dessert .
                            Ich brauche nur das Hauptgericht (Flug) und sonst nichts .
                            Sollte ich mal etwas mehr brauchen dann bestelle ich nach .
                            Daher kostet mein nächster Flug nach TFS 28,99 €uronen
                            Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                              Worum ich mir mehr Sorgen mache, als über die 5 Stunden ohne Futter, ist die künftige Flugsicherheit. Kanaren D-Land geht in absehbarer Zeit wohl nur noch mit dem Risiko eines Fluges mit der Boeing Max, woran auch die glorreiche Idee zur Umbenennung in "gamechanger" nichts ändern wird. Man sollte O´Leary mal nen Kurs in Aerodynamik verpassen. Oder ihm vorrechnen, wieviel weniger Umsatz er macht, wenn die nächste Kiste abschmiert und er auf das falsche Pferd gesetzt hat.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                Worum ich mir mehr Sorgen mache, als über die 5 Stunden ohne Futter, ist die künftige Flugsicherheit. Kanaren D-Land geht in absehbarer Zeit wohl nur noch mit dem Risiko eines Fluges mit der Boeing Max, woran auch die glorreiche Idee zur Umbenennung in "gamechanger" nichts ändern wird. Man sollte O´Leary mal nen Kurs in Aerodynamik verpassen. Oder ihm vorrechnen, wieviel weniger Umsatz er macht, wenn die nächste Kiste abschmiert und er auf das falsche Pferd gesetzt hat.

- ziemlicher Blödsinn, zum einen besteht weiterhin ein Startverbot
                                für Boeings 737 Max 8 im europäischen Luftraum, und ausserdem
                                hat Condor diesen Typ gar nicht im Einsatz.

- demzufolge kann es keine - Erfahrungen mit Condor - zu dieser
                                Thematik geben und was Ryanair anbelangt ist bis Dato nicht bekannt
                                das Thomas Cook (Condor) eine Übernahme beabsichtigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mein Beitrag bezog sich auch nicht ausdrücklich auf Condor, wie andere Beiträge auch.

Außerdem sprach ich von der "künftigen" Flugsicherheit. Ich bin heilfroh, dass das Startverbot der Max besteht, aber es sieht leider so aus, als würde das irgendwann aufgehoben werden.

Was meine (sicherheits)technischen Erfahrungen mit Condor angeht und die vieler Freunde und Verwandter, da kann ich nur sagen, dass die bei mir aus diesen Gründen schon lange nicht mehr erste Wahl sind. Alte Flugzeuge, häufige Pannen. Bei meinen 4 letzten Condor-Flügen traten 3 x technische Probleme auf, 2 davon schon im Bereich dessen, was man nicht unbedingt erleben will. Seit dem fliege ich bevorzugt mit Ryanair.

Und bevor Du unqualifiziert mit "Blödsinn" auf andere einschlägst, hol einfach dreimal tief Luft, schau in den Spiegel und versuch zu lächeln...
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
                                    warum ?
                                    Im Lokal kann ich doch auch wählen Vorspeise, Hauptgericht und Dessert .
                                    Ich brauche nur das Hauptgericht (Flug) und sonst nichts .
                                    Sollte ich mal etwas mehr brauchen dann bestelle ich nach .
                                    Daher kostet mein nächster Flug nach TFS 28,99 €uronen
                                    Saludos
                                    Man kann eben nicht mehr wählen, wenn man nicht quer durch Deutschland zum Flughafen anreisen will und wenn man zeitlich gebunden ist. Für den Samstag den 29. Juni habe ich ab FRA gerade mal zwei Airlines gefunden, die nach TFS fliegen: TuiFly und Ryanair.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So ist das halt .von NUE geht z.Zt. garnichts.Also Anreise nach MUC,FRA,Hahn oder Memmingen .
                                      Du liegst doch im Raum Aschaffenburg zentral .
                                      Die Zugfahrt nach Memmingen im IC kostet 25,70€
                                      also machbar .
                                      Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Außerdem geht der Preiskampf der Airlines immer mehr zu lasten der Mitarbeiter.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
                                          So ist das halt .von NUE geht z.Zt. garnichts.Also Anreise nach MUC,FRA,Hahn oder Memmingen .
                                          Du liegst doch im Raum Aschaffenburg zentral .
                                          Franken, wie wäre es mit Condor von Leipzig? Jetzt mit schneller ICE Anbindung.

Was mich an dem Geiz ist Geil stört, selbst wenn du Condor und Co. buchst, bist du nicht sicher in welchen "operatet by Partner" sie dich in letzter Minute stopfen.
                                          Dieses Wet-Lease gehört verboten

Kommentar

Lädt...
                                          X