Erfahrungen mit Condor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Condor

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erfahrungen mit Condor

Gestern sind wir mit Condor von Gran Canaria (weiß schon, das ist nicht Teneriffa) nach Berlin-Schönefeld geflogen.

Dabei fielen uns zwei Punkte negativ auf:

a) Meine Frau und ich konnten nicht zusammen sitzen, weil entsprechende Plätze wegen hoher, gebührenpflichtiger Sitzplatzreservierungszahlen nicht mehr zur Verfügung standen.

b) Man mußte jetzt wirklich für alles bezahlen, d.h. kostenlose Getränke oder Snacks wurden nicht mehr angeboten.

Wahrscheinlich komme ich jetzt wieder mal aus dem Mustopf, aber bei früheren Flügen war Condor nicht so geldgeil.

Was meint Ihr dazu?

• Schriftgröße
    Das ist heute so, alles muss extra bezahlt werden. Das ist bei TUIfly oder Eurowings nicht anders. Sieh es mal positiv: Die Flugpreise haben sich im Vergleich zur Jahrtausendwende kaum verändert, die Preise für Treibstoff sind aber gewaltig angestiegen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich kann Germania mehr als empfehlen. Auf dem Flug nach Teneriffa und zurück 3mal k0stenl0se Getränke und eine k0stenl0se Mahlzeit, sehr freundliches Pers0nal. Hat aber keine Flüge für 29,00?.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
        ... Die Flugpreise haben sich im Vergleich zur Jahrtausendwende kaum verändert, die Preise für Treibstoff sind aber gewaltig angestiegen.
        dem widerspreche ich:

https://www.indexmundi.com/de/rohsto...sin&monate=180

Momentan ist Kerosin noch relativ billig. Auch die Flugpreise sind gestiegen. Es gibt nach wie vor AI Preise bei Condor, TuiFly, usw. Die sind gewaltig gestiegen. Für SPARFÜCHSE gibt es natürlich jetzt auch niedrigere Preise. Dazu wird aber keiner gezwungen.
        Bei Germania gibt es noch nur einen Preis.
        Warum habt ihr bei Condor keinen WEB Check In gemacht? Da kann man immer noch den Sitz auswählen.

Was mir auffällt, die Fluggeschwindigkeit wurde von allen Gesellschaften massiv gedrosselt. Vor 10 Jahren sind wir lt. Bordinfo immer um die 950km/h geflogen. Jetzt sind es oft nur 800 km/h. Spart natürlich auch Kerosin.

Wenn man Glück hat bekommt man auch sowas: (Premium zum Sparpreis)

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von keule Beitrag anzeigen

Was mir auffällt, die Fluggeschwindigkeit wurde von allen Gesellschaften massiv gedrosselt. Vor 10 Jahren sind wir lt. Bordinfo immer um die 950km/h geflogen. Jetzt sind es oft nur 800 km/h. Spart natürlich auch Kerosin.

?..ab und an fliegt Condor noch mit weit über 900 km/h, so z B
          im vergangenen Frühjahr auf dem Rückflug vom TFS via Hamburg als
          der Flieger mit über einer Stunde auf Teneriffa landete und niemals
          mit einer geringeren Geschwindigkeit rechtzeitig vor 23:00 Uhr in
          Hamburg gelandet wäre. (Destination HAM 22:58 Uhr)

?..eine Ausweichlandung in Hannover hätte Condor vermutlich wesentlich
          mehr gekostet als ein höherer Kerosinverbrauch.
          Ebenso muss die Fluggesellschaft bei einer Landung in Hamburg
          zwischen 23:00 + 24:00 Uhr einen 300%igen Aufschlag bezahlen.

https://www.hamburg.de/nachtfluege/

?..wenn ich via Teneriffa fliege egal ob Pauschalreise oder Nurflug
          informiere ich mich doch auf der Webseite der jeweiligen Fluglinie
          über die Konditionen - Gepäckgewicht bzw Übergepäckkosten,
          Sitzplatzreservierungskosten, Bordverpflegungskosten usw usw usw.
          Zuletzt geändert von bugsi; 08.01.2018, 14:34.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Fluggeschwindigkeit hängt ja sicherlich auch von den Windverhältnissen ab. Und außerdem, warum sollte man viel schneller (teurer) fliegen, wenn der Flugplan eingehalten wird ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
              Die Fluggeschwindigkeit hängt ja sicherlich auch von den Windverhältnissen ab. Und außerdem, warum sollte man viel schneller (teurer) fliegen, wenn der Flugplan eingehalten wird ?

.....die von Brüssel gesteuerten Flugpläne können sehr oft auf Grund
              des hohen Flugverkehrs gar nicht eingehalten werden.

.....wenn in Hamburg die Startfreigabe von Brüssel erst mit erheblich
              Verspätung erfolgt - bei dem von mir geschilderten Flug waren es
              knapp 2 Std - wird es mit Sicherheit keine pünktliche Landung auf
              Teneriffa geben, oder glaubst du allen Ernstes das ein vollbesetzer
              Ferienflieger bei Gegenwind 2 Std Verspätung aufholen kann?

.....vielleicht maximal bei Höchstgeschwindikeit eine halbe Stunde.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Horst992 Beitrag anzeigen
                Gestern sind wir mit Condor von Gran Canaria (weiß schon, das ist nicht Teneriffa) nach Berlin-Schönefeld geflogen.

Dabei fielen uns zwei Punkte negativ auf:

a) Meine Frau und ich konnten nicht zusammen sitzen, weil entsprechende Plätze wegen hoher, gebührenpflichtiger Sitzplatzreservierungszahlen nicht mehr zur Verfügung standen.

b) Man mußte jetzt wirklich für alles bezahlen, d.h. kostenlose Getränke oder Snacks wurden nicht mehr angeboten.

Wahrscheinlich komme ich jetzt wieder mal aus dem Mustopf, aber bei früheren Flügen war Condor nicht so geldgeil.

Was meint Ihr dazu?
                Es kommt doch wohl immer darauf an was der Flug gekostet hat.
                Früher als es noch "Essen nannten die das" gab haben wir in der Haupsaison SOMMER pro Person knapp 1000.- DM bezahlt.
                Der günstigste Flug mit dem Euro war 280.- € für 2 Personen von Dezember - März
                normalerweise zahlen wir zu zweit um die 500.- €.
                Auf das Essen kann ich bei knapp 5 Stunden gerne verzichten und für 1 - 2 Getränke wird man ja wohl noch nen 10er übrig haben.
                Voraussetzung für die Preise ist natürlich es ist nicht gerade Hauptsaison
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  zu a) Ach wie tragisch. Für 5 Stunden nicht neben seiner Frau sitzen können. Kaum auszuhalten.
                  zu b) Wer ist geldgeil? Passagiere die zu ihren Billigpreisen noch Vollverpflegung verlangen oder Fluggesellschaften, die nicht pleite gehen wollen.
                  Ja, Geiz ist immer noch geil und andere Probleme haben wir ja nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                    . . . Gepäckgewicht bzw Übergepäckkosten,
                    Condor erlaubt 6 kg Handgepäck - ein absolutes NoGo!
                    Habe gerade Frankfurt-Las Vegas gebucht.

American Airlines: incl. Handgepäck ohne Gewichtsbeschränkung, Sitzreservierung und 23kg Koffer: 566 Euro (hin + zurück natürlich)

Condor: incl. Handgepäck mit 6kg, Sitzreservierung und 23kg Koffer: 820 Euro

ok, Condor fliegt nonstop - man spart 3 Stunden . . .
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von wicki49 Beitrag anzeigen
                      zu a) Ach wie tragisch. Für 5 Stunden nicht neben seiner Frau sitzen können. Kaum auszuhalten.
                      zu b) Wer ist geldgeil? Passagiere die zu ihren Billigpreisen noch Vollverpflegung verlangen oder Fluggesellschaften, die nicht pleite gehen wollen.
                      Ja, Geiz ist immer noch geil und andere Probleme haben wir ja nicht.
                      So ein Unsinn, es war eine Pauschalreise, beginnend ab Sylvester für eine Woche. Und die ganze Reise war nicht billig! So waren auch die Flüge demnach keine Billigflüge! Auf der Hinreise mit Germania war ja auch alles ok, aber eben auf der Rückreise der Flug mit Condor war frustierend!

Wenn wir unsere Reisen nach TF selber organisieren, achte ich vor allem auf vernünftige Zeiten für Ankunft und Abflug, damit ich nicht am Abend im Dunkeln zur Unterkunft fahren muß. Gleichfalls möchte ich für den Rückflug nicht mitten in der Nacht aufstehen. Gleichfalls ist für mich wichtig, dass eine Gesellschaft einen guten Service bietet und pünktlich und zuverlässig fliegt. Diese Geiz ist Geil Mentalität vieler anderer geht mir enorm auf den Keks und zerstört jeden Service der Gesellschaften!

Ich bin auch nicht bereit, für ein paar gesparte Euros jegliche Unannehmlichkeit auf mich zu nehmen.
                      Zuletzt geändert von Horst992; 08.01.2018, 22:17. Grund: Nachsatz hinzugefügt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Horst992 Beitrag anzeigen
                        ...Auf der Hinreise mit Germania war ja auch alles ok, aber eben auf der Rückreise der Flug mit Condor war frustierend!
                        ...
                        Ich bin auch nicht bereit, für ein paar gesparte Euros jegliche Unannehmlichkeit auf mich zu nehmen.
                        Verstehe ich jetzt nicht. Bist du schon 2 Jahre nicht mehr geflogen? Du hättest alles vorab nachbuchen können, Sitze Verpflegung.

https://www.condor.com/de/fliegen-ge...itzplaetze.jsp
                        https://www.condor.com/de/fliegen-ge...urzstrecke.jsp

Warum meckerst du jetzt? Weil es dein Veranstalter nicht für dich gemacht hat?

Wer hier glaubt das Airlines an den billigen Preisen kaputt gehen, LOL
                        Verloren hat wer nicht flexibel ist.
                        https://www.zdf.de/nachrichten/heute...nn-zu-100.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1174680.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich fliege am Mittwoch mit Norwegian nach München. Incl. XXL Sitzplatz mit viiiiel Beinfreiheit 160 ?, dazu eine mitgebrachte Lunchbox mit lecker Käse, Schinken, Oliven, Feigen und Datteln für 12 ?, 15 ? für Sekt, Kaffee und Wasser an Bord und 10 ? für die neuesten Film von Amazon. Dieser Flug der Luxusklasse mit super Sitzplatz, super Essen und Getränke, super Entertainment kostet also für rund 3600 KM etwa 200 ?.

Dann fahre ich noch etwa 250 KM mit meinem eigenen Auto. Kostet ebenfalls rund 200 ?.

Und jetzt sag nochmal jemand, fliegen sei teuer. Und wenn jemand Luxus vermißt, soll er ihn einfach dazukaufen.
                          https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von keule Beitrag anzeigen
                            Verstehe ich jetzt nicht. Bist du schon 2 Jahre nicht mehr geflogen? Du hättest alles vorab nachbuchen können, Sitze Verpflegung.

Warum meckerst du jetzt? Weil es dein Veranstalter nicht für dich gemacht hat?
                            Ich meckere jetzt, weil Sitzplatzbuchung normalerweise nicht zwingend erforderlich sein sollte. Es sollte immer ein Kontingent an Sitzen für Leute ohne Sitzplatzreservierung übrig bleiben. Sitzplatzreservierung sollte auch nicht generell gebührenpflichtig sein!

Ich bin auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass Condor plötzlich Bezahlung für alle Getränke und Snacks verlangt! Das war vor 1-2 Jahren noch anders!

Im übrigen machen wir im Jahr 2-3 Flugreisen, wo wir die Flüge teilweise auch selber buchen. Der Flug mit Condor war dabei das erste Negativerlebnis. Die anderen Gesellschaften ließen sich nicht für jede Leistung extra bezahlen.

Leider ist es auch so, dass eine Gesellschaft die sich plötzlich alle Leistungen extra bezahlen läßt, nicht notgedrungen billigere Flüge anbietet. AIRBERLIN fing auch so an und ging dann pleite, weil niemand mehr mit denen fliegen wollte.
                            Zuletzt geändert von Horst992; 09.01.2018, 08:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Man kann es drehen und wenden wie man will, das mit dem Fliegen ist nur noch ein notwendiges Übel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ robert.Weltenbummler

…..wie bucht man denn bei Norwegianair XXL Sitze in der Boeing 737/800
                                ausser an den Notausgängen (Reihe 1 + 14/15)?

…..und wie funktioniert das mit dem Amazon Film?

…..Norwegianair hat 3 Preismodelle:
                                LowFar
                                (10 kg Handgepäck + Sitzplatzreservierung)

LowFar+
                                (10 kg Handgepäck + 20 kg Koffer + Sitzplatzreservierung)

Flex
                                (flexibler und erstattungsfähiger Tarif, Sie können Ihr Ticket
                                bis 30 Minuten vor Abflug ändern und bekommen den kompletten
                                Ticketpreis zurückerstattet, wenn sich Ihre Pläne ändern und Sie stornieren müssen.
                                Der Tarif beinhaltet außerdem
                                2 aufgegebenes Gepäckstück x 20 kg
                                Sitzplatzreservierung)

@ Keule

…..klar wenn man die Möglichkeit hat flexibel zu buchen, und wie ist das
                                mit der Flexibilität für Familien mit schulpflichtigen Kindern? oder Menschen
                                die noch in Lohn und Brot stehen und ihren Urlaub in der Hauptsaison haben?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Erfahrungen mit Condor

Weiß Jemand, ob von Stuttgart außer Condor auch andere Gesellschaften ganzjährig Flüge nach Teneriffa anbieten? Habe schon Alles abgesucht und leider bis jetzt keine Alternative zu Condor gefunden.
                                  Gruß
                                  Robert_R

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nur noch tuifly fliegt ab STR.
                                    Wäre auch froh, wenn jemand noch eine Alternative hätte.
                                    Ryanair fliegt ab Karlsruhe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen

@ Keule

?..klar wenn man die Möglichkeit hat flexibel zu buchen, und wie ist das
                                      mit der Flexibilität für Familien mit schulpflichtigen Kindern? oder Menschen
                                      die noch in Lohn und Brot stehen und ihren Urlaub in der Hauptsaison haben?
                                      ich meine mit flexibel die Airlines

Airberlin ist nicht in Insolvenz gegangen weil zu wenig mit denen geflogen sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Robert_R Beitrag anzeigen
                                        Weiß Jemand, ob von Stuttgart außer Condor auch andere Gesellschaften ganzjährig Flüge nach Teneriffa anbieten? Habe schon Alles abgesucht und leider bis jetzt keine Alternative zu Condor gefunden.
                                        Gruß
                                        Robert_R
                                        Eurowings, TuiFly z.B.

Kommentar

Lädt...
                                        X