Orte wie Palm Mar gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle Teneriffa-Liebhaber,
    wir (meine Frau und ich) sind absolute Teneriffa-Liebhaber (beide in den 30ern...). Eigentlich war es Liebe auf den ersten Blick. Wir haben schon mehrfach im Norden (Puerto), im Süd-Osten (Nähe Candelaria) und im Süden (Palm Mar) Urlaub gemacht und fühlen uns jedes Mal heimisch. Aber das kennt ihr wahrscheinlich - man kommt aus dem Flughafen Süd raus und hat das Gefühl "Zuhause" zu sein.

Am wohlsten haben wir uns in Palm Mar gefühlt. Keine Mega-Hotels, viele Residenten, aus unterschiedlichsten Ländern, tolle Restaurants und Bars und einladend zum Flanieren. Besonders toll fanden wir, dass viele Häuser sich nicht hinter hohen Mauern "verbergen". Dadurch kommt man auch schneller mit anderen Menschen ins Gespräch.

Nun meine Frage: Welche Orte erinnern euch an die Palm-Mar-Beschreibung? Gerne am Wasser gelegen - Strand ist aber kein Muss. Wo habt Ihr euch vielleicht auch wie "Zuhause" gefühlt? Puerto fanden wir auch toll (viele nette Menschen, gefühlt weniger Hektik und Trubel als in Las Americas / Los Christianos) aber leider mit den großen Hotelanlagen, die mir persönlich nicht so gefallen und die das "Ambiente" ein wenig beeinträchtigen. (für meinen Geschmack... sonst wirklich eine tolle Stadt!)

Freue mich auf eure Antworten und Anregungen.

Liebe Grüße,
    Oliver

• Schriftgröße
    Alcala, Playa San Juan....
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      wie wärs mit Lanzarote ?
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Palm Mar?

Ist mir irgendwas entgangen? In Erinnerung habe ich eine riesige Hochhaussiedlung, wie eine Satelliten-Stadt, wo der Hund begraben ist. Jetzt ein lobender Bericht & letztens ein Eintrag im Lexikon?

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-palm-mar.html
        Zuletzt geändert von rayfaro; 07.12.2017, 10:41.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ist wohl eher Geschmacksache. Ich seh das ähnlich wie Du. Vielleicht sollen die positiven Berichte den Ort promoten. Richtig ist, dass ein bisserl mehr los ist als noch vor ca. 5 Jahren. Gibt einige Strandcafes, aber halt immer noch keinen vernünftigen Strand. Ruhig ist es schon, manchen zu ruhig.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Und Landluft von der Scheiße-Pumpe im Ambiente kostenlos enthalten.

https://www.google.es/maps/@28.02133...2!8i6656?hl=de
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank für die ersten Anregungen.

@ zauberin60: Alcala und Playa San Juan sehen gut aus - das könnte nach unserem Geschmack sein. Vielen Dank!

@ Mummenthaler: Nehmen uns eigentlich jedes Jahr vor, auch mal nach Lanzarote zu fliegen, aber irgendwie landen wir dann doch immer auf Teneriffa. Früher oder später schaffen wir das aber sicherlich

Zu den letzten drei Posts: Palm Mar ist sicherlich Geschmackssache - wie jeder Ort hat er Positives und Negatives. Das immer mehr große Wohnanlagen entstehen gefällt mir auch nicht, aber meine Meinung interessiert dort nicht Und ich kann euch versichern, mein Posting sollte keine Promotion für diesen Ort sein. (auch der Lexikon-Eintrag ist nicht von mir) Wir haben dort weder ein eigenes Haus, noch eine Ferienwohnung oder ein Grundstück o.ä. Ich habe das nur beschrieben, damit ihr eine Vorstellung habt, welchen Ort wir suchen. Palm Mar ist mittlerweile völlig überteuert, deshalb wollen wir uns gerne auch in anderen Gegenden "einquartieren".

Über weitere Empfehlungen würden wir uns immer noch sehr freuen.

Vielen Dank.
              Zuletzt geändert von oliver9285; 07.12.2017, 17:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                @rayfaro
                zumal der Eintrag mindestens in einem Punkt falsch ist
                __________________________________________________ ___
                Palm Mar. Es befindet sich an der Südspitze Teneriffas und ist ein relativ neues und ruhiges Touristenzentrum an der Costa del Silencio. Diese illustre Siedlung ist eine der jüngsten auf Teneriffa und ist erst in den letzten Jahren entstanden.
                ----------------------------------------------------------------
                hier abgeschrieben?
                http://www.teneriffa.de/sehenswuerdi...-orte/palm-mar
                ----------------
                was wahr ist: es gibt dort auch schon Strom.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  @rayfaro
                  zumal der Eintrag mindestens in einem Punkt falsch ist
                  __________________________________________________ ___
                  Palm Mar. Es befindet sich an der Südspitze Teneriffas und ist ein relativ neues und ruhiges Touristenzentrum an der Costa del Silencio. Diese illustre Siedlung ist eine der jüngsten auf Teneriffa und ist erst in den letzten Jahren entstanden.
                  ----------------------------------------------------------------
                  hier abgeschrieben?
                  http://www.teneriffa.de/sehenswuerdi...-orte/palm-mar
                  ----------------
                  was wahr ist: es gibt dort auch schon Strom.
                  an der Costa del Silencio

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von oliver9285 Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für die ersten Anregungen.

Über weitere Empfehlungen würden wir uns immer noch sehr freuen.

Vielen Dank.
                    Wie wären 3 Tage Punta Hidalgo. Die Einkaufsmöglichkeiten sind bescheiden, etwas besser Restaurants und Cafes (Melita in der Nähe), die Landschaft ganz anders als im Süden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                      an der Costa del Silencio
                      Zitat von reditz
                      reditz hat soeben einen neuen Eintrag im Lexikon erstellt.

Eintrag: Palm Mar
                      Der Eintrag im Lexikon ist vom Teilnehmer „reditz“ vom Oktober. Die „Costa del Silencio“ ist bei Tenbel östlich von Las Galletas. In Palm Mar sind nur die Neubau-Klötze relativ neu. Ich kenne das seit 25 Jahren. Da gab es ein paar Häuser am Klamotten-Strand & später Fischzuchtbecken auf dem Meer.

Das mit Arona ist mir neu, dachte immer San Miguel. Es gibt auch Web-Sites die Palm Mar zur Costa del Silencio zählen. Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht. Vielleicht weiß es jemand genau.

http://www.sonneninsel-teneriffa.de/costa-del-silencio/
                      Zuletzt geändert von rayfaro; 08.12.2017, 12:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ^^ ich weis schon wo Costa del Silencio ist, beide Orte gehören zu ARONA. Von der Entfernung her liegt Palm Mar näher an Los Cristianos. Und die Küste dort ist alles andere als Ruhig

So viele Palmen gibt es dort auch nicht am Meer
                        Zuletzt geändert von keule; 08.12.2017, 11:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ist die C0sta diclenci0 nicht die Gegend, über die permanten die Flieger sch0n ziemlich niedrig drüberfliegen???

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, da erkennt man deutlich, welche Farbe der Slip der Stewardess hat, wenn sie denn einen Rock trägt.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Ja, da erkennt man deutlich, welche Farbe der Slip der Stewardess hat, wenn sie denn einen Rock trägt.
                              Noch besser erkennt man die Farbe..... im Golf del Sur... fast zum greifen nahe die Flieger.
                              In der Costa del Silencia kommt es auf den Wind an ob die Fliger vor oder hinter dem Monta?a Amarilla fliegen.
                              Dementsprechend kann es mal zu geringen Lärmbelästigungen kommen.
                              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wir waren früher oft am GdS Tennis spielen, da hätte man bei hohen Bällen schon fast die Flugzeuge treffen können und es kam zu klar spürbaren Luftwirbeln, die Wasserflaschen flogen immer über den Platz.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Palm Mar - Costa del Silencio?

Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                  ^^ ich weis schon wo Costa del Silencio ist, beide Orte gehören zu ARONA. (
                                  Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                                  Das mit Arona ist mir neu, dachte immer San Miguel. Es gibt auch Web-Sites die Palm Mar zur Costa del Silencio zählen. Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht. Vielleicht weiß es jemand genau.

http://www.sonneninsel-teneriffa.de/costa-del-silencio/
                                  Die Frage ist untergegangen, weil ich meinen Text nachträglich geändert hatte & dabei übersehen habe, dass Keule vorher da war.
                                  Die Küste an der Palm Mar liegt heißt "Punto de la Rasca" & die Gegend "Malpais de la Rasca".
                                  Malpais heißt schlechtes Land & Rasca ist eine Rauferei. Da muss es doch eine Story geben.
                                  Zuletzt geändert von rayfaro; 09.12.2017, 12:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Malpais heißt schlechtes Land & Rasca ist eine Rauferei. Da muss es doch eine Story geben.
                                    Rasca bedeutet s..kalt.
                                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                                      Rasca bedeutet s..kalt.
                                      Saukalt - wirklich? Rauferei nach DEEPL finde ich nicht wieder, aber Kratzer. Keine Ahnung warum das dort so heißt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Küste an der Palm Mar liegt heißt "Punto de la Rasca" & die Gegend "Malpais de la Rasca".
                                        der Punto de la Rasca ist der Leuchtturm Richtung Las Galetas
                                        genaugenommen ist der Leuchtturm allerdings am Faro Punta de Tasca.
                                        -
                                        Wie bereits in der ersten Antwort dargelegt hat der Treadersteller aus einem anderen Bericht teile als neue Beschreibung eingegeben.
                                        Und mit der Costa del Silencio hat Palm Mar rein gar nichts zu tun.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                        X