Parkabzocker rund um den Busbahnhof in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Parkabzocker rund um den Busbahnhof in Puerto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Parkabzocker rund um den Busbahnhof in Puerto

    Mir wurde gerade berichtet, dass am Busbahnhof in Puerto mal wieder Parkabzocker rumlaufen, die fürs Parken 3 EUR kassieren. Das sind doch garantiert wieder die gleichen, die es unten am Meer auf dem großen Parkplatz auch regelmäßig probieren, oder habe ich was verpasst? Bin leider erst nächste Woche vor Ort um mir das selbst anzugucken, vielleicht weiß ja jemand was?

  • Schriftgröße
    #2
    Am Parkplatz in Puerto dl Cruz, an der Muelle, wirst Du nicht gezwungen zu zahlen. Macht man freiwillig- wenn. Dann ca 30- 50 Cent.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      An der Straße am Loro-Park - wir parken ein, da kommt von weit her ein "Parkwächter" angelaufen und fragt, wie lange wir parken wollen. Ich frage, was ihn das angeht - er sagt nun "3 Euro". Ich weigere mich. Als wir nach 3 Std. rauskommen, ist ein Reifen zerstochen.
      Eine böse Erfahrung!

      Gruß, Wolfgang
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Moin,
        am Busbahnhof selber kann man ja nun überhaupt nicht parken (außer man fährt halt Bus).
        In den umliegenden Straßen gibt es auch nur die Parkplätze an der Straße.
        Und dort habe ich noch nie welche gesehen.
        Viele Grüße aus Nienburg / Weser
        wünscht Detlev Urbansky

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
          An der Straße am Loro-Park - wir parken ein, da kommt von weit her ein "Parkwächter" angelaufen und fragt, wie lange wir parken wollen. Ich frage, was ihn das angeht - er sagt nun "3 Euro". Ich weigere mich. Als wir nach 3 Std. rauskommen, ist ein Reifen zerstochen.
          Eine böse Erfahrung!

          Gruß, Wolfgang
          das ist uns ins Puerto an der Muelle auch schon passiert:
          nicht das Reifen zerstochen wurden sondern das selbst ernannte Parkwächter "Pargebühren " haben wollten.
          Die für beide Seiten beste Lösung:
          sag ihm wenn er gut auf dein Auto aufpasst bekommt er nachher seine Parkgebühren.
          Geb ihm beim ersten mal 5.- ? Du wirst nie wieder Probleme haben.
          Du kannst aber auch ins Patkhaus fahren.....
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Das gibt es auch anders:

            Mein Frauchen muss jede Schnäppchenmesse mitnehmen, so waren wir im November auf der Expo-Saldo in Sta. Cruz. Ein "selbsternannter Parkwächter" hat uns einen guten Parkplatz gezeigt; er hat nichts verlangt, ich gab ihm trotzdem 2 Euro..... warum auch nicht, gibt es in diesem Forum Leute, die nicht bereit sind, dafür nen Euro oder zwei locker zu machen?

            Und dann die Überraschung, der nette Mann gab uns zwei Freikarten für die Schnäppchenmesse......, Wert 2 Euro.

            Nachdem wir die Messe verlassen hatte, hab ich ihm nochmal zwei Euro gegeben........

            Manchmal es ist es auch nicht so schlecht, jeden im voraus zu verurteilen.....
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Buch "Fische der Kanaren...."
            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
            Shirt Druckerei und mehr

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich musste die letzten Jahre ja schon öfter ambulant ins Candelaria.
              Die Parksituation ist dort unter aller Würde.
              Aber es gibt Parkwächter.
              Schlüssel, 2? und ne kühle Flasche Wasser haben wir abgegeben.
              Als wir zurück kamen hatte unser Auto einen Parkplatz im Schatten und nicht einen Kratzer mehr. Dafür gabs noch mal ein Trinkgeld und Wasser.
              Das hat jetzt schon 5 oder 6 mal prima geklappt.
              Eine Freundin war die Tage auch öfter im Candelaria, ihre Tochter bekam ein Kind. Für 5 ? haben sie ihr sogar das Auto geputzt, innen und außen, damit es sauber für das Bebe ist.
              Was sollen die Menschen denn mit dem Auto machen? Sie sind da zu 6 oder 7 auf dem Parkplatz, da passt doch einer auf den anderen auf, die Plätze sind heiß begehrt. Da will doch keiner das die Polizei wegen eines Diebstahls vorbeikommt.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Es ist in meinen Augen aber ein Unterschied, ob jemand eine freundliche Dienstleistung erbringt und dafür ein Trinkgeld erwartet / bekommt, oder ob er quasi "Schutzgeld" erpresst.

                Danke für den Hinweis auf die "Abzocker" - ich denke, es mag helfen, die "Schutzgeld-Erpresser" nach einem Parkwächter-Ausweis zu fragen und sie ggf. zu fotografieren. Ich denke, sie werden von irgendwelchen "Zwangsmassnahmen" absehen, wenn es der Polizei durch ein Foto erleichtert wird, sie zu identifizieren. Denn wenn er den "Job" da länger ausüben will, wäre damit auch geklärt, wo die Polizei in ggf. findet.

                Natürlich wird es der Polizei beim ersten Mal nicht gelingen, ihm die Tat nachzuweisen. So dumm, verwertbare Spuren zu hinterlassen, wird er ja hoffentlich nicht sein. Aber wenn drei oder vier ähnliche Vorkommnisse mit seinem Foto in Verbindung gebracht werden, mag die Luft für ihn schon erheblich dünner werden ...
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich meinte natürlich am alten Busbahnhof in der Straße, wo man auf öffentlichem Grund parken kann. Ich kannte diese Typen bisher nur vom Parkplatz an der Muelle. Ist ja richtig übel, wenn die mittlerweile sogar schon so dreist sind, Reifen zu zerstechen :-(

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich gebe auch stets einen Euro Schutzgeld auch wenn ich meinen Parkplatz selbst gefunden habe. Ob die sich wirklich gerächt hätten, kann ich nicht belegen. Wüsste gern, ob das weitererzählte Märchen sind oder wirklich jemanden so passiert ist.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von sbchen Beitrag anzeigen
                      Ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich meinte natürlich am alten Busbahnhof in der Straße, wo man auf öffentlichem Grund parken kann. Ich kannte diese Typen bisher nur vom Parkplatz an der Muelle. Ist ja richtig übel, wenn die mittlerweile sogar schon so dreist sind, Reifen zu zerstechen :-(
                      Das kannst du auch nicht so sagen dass die deine Reifen zerstochen haben,hast du auch nicht gesehen also...
                      Ich kenne die alle die auf dem Parkplatz an der Muelle stehen, sind sehr freundlich, und freuen sich über jeder Cent was die bekommen, helfen mir sogar den Rollstuhl rein und raus,,mehr oder weniger Arbeiten die dort. Muss man auch nichts geben, die betteln auch nicht! Gebe immer, auch wenn ich den Parkplatz selbst gefunden habe...)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X