Retaurants in Puerto und Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Leute auf Teneriffa,
    wir sind in 14 Tagen für drei Wochen in Puerto (zum 17.Mal), haben aber 15 Jahre pausiert und sind deshalb nicht mehr up to date. Zu unserer Fragestellung: Welche rustikalen (einheimischen) Fisch- u. Tapas Restaurants sind zur Zeit zu empfehlen und welche kann man sich sparen.
    Für die wertvollen Tiipps herzlichen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen

• Schriftgröße
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hemen-209.html

hier findest du bestimmt was
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo tenflor,
      ganz herzlichen Dank - freuen würde ich mich über aktuelle Erfahrungen von vor Ort.
      Der link zur Liste ist da wenig hilreich und diese ist zuletzt im OKT. 2016 aktualisiert.
      Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
        viele sind noch existent

geh doch einfach bei google maps rein, da findest du auch genug restaurants.
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo tenflor,
          nochmals herzlichen Dank - aber auch google maps beantwortet nicht meine Frage!
          Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir waren zwar vor 15 Jahren nicht hier. Deshalb fehlt uns die Historie zu den Restaurants.
            Dennoch empfehlen wir, weil bereits in den letzten 3-4 Jahren getestet, folgende in unmittelbarer Nähe.
            "El Rincon de Mar" gegenüber dem Loropark als Fischrestaurant, und da ganz speziell den Fischtopf. Cazuela Marinera.
            Für die Tapas das "Arcon" oberhalb dem Plaza del Charco.
            Und für die etwas bessere Küche in Santa Ursula die "Tasca Oliver" die ein wenig französisch angehaucht ist.
            Gruß Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
              Achja... Und wenn es ein reines Fischrestaurant sein soll. Also frischer Fisch zum aussuchen, dann ein paar km Entfernung in La Matanza das El Salón.

Kommentar

• Schriftgröße
                Restaurante Los Angeles in El Sauzal, Fisch in Salzkruste, zum Niederknien lecker.

https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html
                Zuletzt geändert von Achined; 11.11.2017, 21:00.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Guachinche Las Galanas

Adresse: 38419 La Monta?eta,
                  Öffnungszeiten: 10:30?14:30, 18:00?21:30
                  Telefon: 922 34 15 42

Nena< unsere Anlaufstelle fuer
                  bacalao & papas arugadas mojo verde
                  Atun & " " "
                  usw
                  Wein vom eigenen Berg

von Puerto:
                  am monasterio vorbei, apotheke vorbei dann gegenueber vom neuen Hyperdinoo
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    El Tenderete

Gar nicht weit weg von Kaleikas Vorschlag und gerade wieder sehr zufriedenstellend von uns getestet worden - el Tenderete - in La Montaneta
                    Auch unterhalb des Monasterios.
                    „It´s not the big that eat the small
                    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Tapas Nada Mas in Puerto

Vor wenigen Tagen noch selbst besucht kann ich zu 100% das Tapas Nada Mas in der Calle Mequinez 19 Puerto de la Cruz empfehlen.

Täglich Fang frischer Fisch zum aussuchen. Meine Empfehlung Gegrillte Dorade.
                      Auch die Hausgemachte/Selbstgemachte Pasta ist sehr zu empfehlen. (Ravioli)

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sehr zu empfehlen auch das "Piemento" in La Victoria. Wird sehr gerne von den Einheimischen besucht. Fisch aus der Region. Platzreservierung ratsam, da sehr gut besucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Erst einmal herzlichen Dank für die Empfehlungen und alle Hinweise. Kann mir jemand etwas über "Cofradia de Pescadores" sagen? Dies gab es in dieser Form früher noch nicht, ist aber in unserer unmittelbaren Hotelumgebung.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

wenn ihr vor 15 Jahren das letzte Mal in PdlC wart hat sich seitdem der gesamte Bereich (von Eurem Hotel aus) hinter dem Plaza del Charco gastronomisch super entwickelt, also Calle del Lomo mit den beiden Parallelstraßen (Calle Meqinez und Calle San Felipe) und den Seitengassen dazwischen bzw. Plazas (z.B. Plaza Benito). Die Qualität der Restaurants ist dort selbst für Puerto allgemein überdurchschnittlich, die Gegend ist wirklich empfehlenswert wenn ihr was fußläufig sucht. Auch das sind allerdings keine echten Geheimtipps mehr.

Wenn Euch ein 1 Jahr alter Eintrag im Forum nicht aktuell genug ist schaut doch einfach bei Tripadvisor, dort gibt es fast täglich neue Kommentare zu Restaurants in Puerto (auch Tapas und Fisch). Meine eigenen "Geheimtipps" habe ich das letzte Mal vor 6 bzw. 12 Monaten besucht, also für Euch viel zu lange her!

InterNette Grüße - Georg-W.
                            Zuletzt geändert von bruge; 12.11.2017, 12:58.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielen Dank bruge, der Bereich hinter dem Plaza del Charco war für uns schon vor 45 Jahren eine beliebte Feinschmecker-Ecke. Vielen Dank auch für den Tipp bei Tripadvisor einzuloggen. Ich bin gerne im Teneriffa-Forum um nicht nur auf Fake-Bewertungen angewiesen zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Penjing Beitrag anzeigen
                                Vor wenigen Tagen noch selbst besucht kann ich zu 100% das Tapas Nada Mas in der Calle Mequinez 19 Puerto de la Cruz empfehlen.

Täglich Fang frischer Fisch zum aussuchen. Meine Empfehlung Gegrillte Dorade.
                                Auch die Hausgemachte/Selbstgemachte Pasta ist sehr zu empfehlen. (Ravioli)

Saludos
                                Kann ich bestätigen. Waren im Mai 2 mal dort und waren sehr zufrieden
                                An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Cofradia in Puerto dl Cruz
                                  wunderbare Aussicht, aber ich persoenlich finde das viel zu teuer fuer ein Angebot, das du woanders genau so gut bekommst <
                                  Casa Pache
                                  z.B. Da wirst du von Spaniern bekocht, auch mit gutem Fisch, sitzt an/in einem urigen Haus und triffst nette Einheimische.
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Kaleika, herzlichen Dank für die konkrete Antwort. Genau das habe ich vermutet und schließe mich deshalb gerne Deiner Meinung an.
                                    Viele Grüße bei "Sauwetter" vom Bodensee

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die wunderbare Aussicht zahlt man halt mit. Ich persönlich sitze gerne so über 3 Stunden zu einem gemütlichen Mittagessen bei El Caldoso in Punta Brava. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, macht aber auch Empfehlungen nicht einfacher.
                                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Moin, moin!

Ich liste euch hier mal ein paar Tipps auf, die ihr bei eurem Besuch in Puerto de la Cruz durchaus einmal besuchen könnt:

1. La Esencia (Calle Uruguay - gegenüber vom Valle Mar / hinter den Schirmen vom Compostellana) - mediterrane / kanarische Küche mit österreichischem Einschlag - gehoben aber trotzdem günstiger als in Deutschland
                                        2. El Padrino (zwei Filialen, eine in der Altstadt, eine in La Paz) - kanarische Küche mit österreichischem Einschlag - simpel, aber gut und günstig
                                        3. Petit Los Angeles (Fisch in Salzkruste - sehr zu empfehlen) - am Hotel Turquesa Playa
                                        4. Regulo - gehobene Kanarische Küche hinter dem Plaza Charco
                                        5. Los Gemelos - gute kanarische Küche
                                        6. Cofradia de Pescadores (frischer Fisch am Hafen)
                                        7. Da Arianna - frische italienische Küche in La Paz
                                        8. Los Asadores - Hähnchen vom Lavagrill - sehr urig, aber sehr zu empfehlen
                                        9. Sunset 290 in Santa Ursula - gute Küche - toller Ausblick und Cocktails
                                        10. Bodegon Las Vistas in Santa Ursula - kanarische Küche bzw. Tapas mit tollem Ausblick

und falls es mal ein deutsches Frühstück bzw. Mittagessen sein soll:
                                        Gourmeteria Botanico bei Susi und Rudy im Canary Center

Kommentar

Lädt...
                                        X