Führerschein und Mietwagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Führerschein und Mietwagen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hat jetzt nichts mit Mietwagen zu tun, ist mir nur gerade aufgefallen.

Mich gruselt es immer bei Abkürzungen wie Tenne, Malle, DomRep...! Empfinde ich als unhöflich den Ländern gegenüber, in die man reist.
    Das nur am Rande

Kommentar

• Schriftgröße
      100 % Zustimmung.

Ist halt der moderne "Slang" . Was ich nur absolut nervt ist wenn Leute des " gestanderenen " Alters , und ich denke da so an >60, zwanghaft versuchen auf diesen Zug aufzuspringen und sich dann an dieser Hipstersprache vergehen
      An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
        Was hat denn das mit Slang und Hipstersprache zu tun? Ist für mich nur eine simple Abkürzung...aber jedem seine eigene Interpretation....

Kommentar

• Schriftgröße
          Zum Thema Autovermietung - für mich ganz klar nur autoreisen.es oder, wenn man in Puerto ist, die Autovermietung Mertens.

Zum Thema Tenne - auch ich finde diese Abkürzungen sehr fragwürdig. Wenn man diese Sekunde nicht mehr hat, ein Wort wie Teneriffa (4 Buchstaben mehr als Tenne) auszuschreiben, dann frage ich mich ernsthaft, was solche Menschen von ihrem Urlaub erwarten. Auch für mich ist es eine Abwertung der Insel und der Menschen, die hier leben.
          Irgendwie beschleicht mich bei so etwas immer das Gefühl, dass Menschen, die Tenne oder Malle oder Ähnliches schreiben, sich dann in den Urlaubsländern auch genau so benehmen.
          Es kann ja sein, dass ich mich täusche. Das wäre natürlich super. Aber ein bisschen Sensibilisierung im Umgang mit Sprache und Ausdrücken kann nie schaden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Scorpion ich kann dich beruhigen. Du täuscht dich.
            Und es war mit Sicherheit nicht abwertend gemeint, sonst würde ich nicht nach so vielen Jahren wieder auf die Insel kommen.....

Kommentar

• Schriftgröße
              Das freut mich.
              Denn ich finde es ganz schlimm, welche Einstellungen manche Menschen haben und mit welcher Einstellung, auch gegenüber den Einheimischen, diese Menschen auf die Insel kommen.

Dann wünsche ich Euch schöne Tage auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kurze Zwischenmeldung in Sachen Mietwagen. Bin den Empfehlungen gefolgt und habe heute bei autoreisen.es 2x ein Auto gebucht. Einmal für 24 Stunden, weil wir im Norden ankommen und keine Lust auf Busfahrt mit Koffer haben. Rückgabe am Flughafen Süd nächster Tag. Dann nochmal für die letzten 4 Tage ab Süd, weil unser Rückflug Sonntags morgens um 6:45 mit Iberia stattfindet. Nach Nachfrage kann ich den Schlüssel einfach einwerfen und gut ist.
                Ich muss sagen...sensationell...Antworten, Bestätigungen nach max. 10 Minuten,
                faire Abwicklung...ich bin platt, kenne andere Vermieter aus anderen Ländern....vielen Dank für diesen tollen Tip...werde ich gerne im Freundeskreis weiterreichen...der Februarurlaub nach 9 Jahren Abwesenheit kann kommen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich buche schon seit Jahren bei "Autoreisen.es" und war immer sehr zufrieden. Reservierung von zu Hause , Bezahlung bei Abholung. Hatte einmal einen kleinen Schaden und das Auto wurde ohne nachsehen und nachfragen einfach ausgetauscht. Kann ich nur Empfehlen.
                  Liebe Grüße
                  moerzi
                  Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                    Hat jetzt nichts mit Mietwagen zu tun, ist mir nur gerade aufgefallen.

Mich gruselt es immer bei Abkürzungen wie Tenne, Malle, DomRep...! Empfinde ich als unhöflich den Ländern gegenüber, in die man reist.
                    Das nur am Rande
                    ist sicher schön in Tennessee, für Taucher sind die Mallediven sehr interessant
                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                      Von der Autovermietung autoreisen kann ich tatsächlich nur Vorteilhaftes sagen. Unkompliziert, schnelle faire Abwicklung. Mein grauer Lappen kein Problem, nur ein leichtes Grinsen im Gesicht des Gegenüber, wahrscheinlich wegen dem Foto.
                      In El Medano hat sich nicht viel für mich geändert, ausser das ich anscheinend keinen mehr von früher kenne. Zumindest bis heute. Sind já noch einige Tage.
                      Fühlen uns sehr wohl hier, liegt auch an der Wärme.
                      Werden jetzt die Tage geniessen.
                      Danke nochmal für die Tipps.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Scorpion Beitrag anzeigen
                        Das freut mich.
                        Denn ich finde es ganz schlimm, welche Einstellungen manche Menschen haben und mit welcher Einstellung, auch gegenüber den Einheimischen, diese Menschen auf die Insel kommen.

Dann wünsche ich Euch schöne Tage auf Teneriffa.
                        Die haben wir bis jetzt gehabt. Wohlfühlfaktor 100. Wollten eigentlich morgen zum Karneval nach Puerto, aber die Busverbindung ist einfach grausam.
                        Also werde ich meiner Holden morgen einige Menschen, welche Du wahrscheinlich meinst in Los Christianos/Playa de las Americas zeigen. Da ist der Bus relativ schnell da. Auto haben wir leider erst ab Donnerstag wieder, weil wie schon geschrieben ich über Karneval kein Auto will. Möchte já auch ein Bierchen trinken...

Kommentar

Lädt...
                        X