Zahnarzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zahnarzt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Zahnarzt

    Hallo, eine Bekannte sucht im Norden einen Zahnarzt wo sie mit ihrer Krankenkarte aus DE hingehen kann!
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Saludos

  • Schriftgröße
    #2
    http://www.dentistawolf.com/

    Tel: +34 922 320 653

    Professionel, keine ueberhoehten Preise, aeusserst angenehm fuer Angsthasen wie mich..
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      nur mal zur Info
      wir haben ein Teneriffa Lexikon wo fast alles drinsteht

      Jeder der was dazu beitragen kann sollte was reinschreiben, verbessern usw
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        is gemacht. Geht ja ganz einfach!
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zahnarzt


          Mit der Krankenkassenkarte ??
          Ich glaube nicht.
          Ich kenne auch niemanden.
          Grüße
          http://www.teneriffa-anzeiger.de
          die Onlinezeitung von Teneriffa

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Man muss (leider) in Vorleistung gehen.
            Die Rechnung mit den erbrachten Leistungen kann man dann bei seiner KV einreichen. Im Normalfall bekommt man die abrechnungsfähigen Leistungen, entsprechend der Leistungsbestimmungen, erstattet.

            Die meisten KVs haben dafür sogar Formulare: "Antrag auf Erstattung der im Ausland entstandenen Behandlungskosten"
            Kann man von der Seite seiner KV herunterladen.

            Das hat bisher fast immer so geklappt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Mit der deutschen KV-Karte musst Du IMMER zum örtlich zuständigen "Centro de Salud". Das Sozialversicherungs-Abkommen zwischen der deutschen GKV und der spanischen Seguridad Social sieht das so vor - und eine "Direktabrechnung" mit der deutschen GKV nimmt nur die Seguridad Social vor.

              Dort erfolgt ggf. eine Erst-Untersuchung und dann ggf. die Verweisung an einen Facharzt.

              Ärzte, zu denen Du "direkt" gehen kannst, sind Privat-Ärzte - bei denen Du logischerweise tatsächlich in Vorleistung gehen musst.

              Andererseits ist es nicht unbedingt empfehlenswert, die spanische "öffentliche" Zahnmedizin in Anspruch zu nehmen. Die Ultima Ratio bei denen ist "Der Zahn muss raus!". Dann vielleicht lieber einen Hunderter investieren und für eine Zahnbehandlung nach Deutschland fliegen.
              * * *

              Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

              *** Es ist ja deins. ***

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                ... Dann vielleicht lieber einen Hunderter investieren und für eine Zahnbehandlung nach Deutschland fliegen.
                Wieso? Gibt es auf der Insel denn keine guten (privaten) Zahnärzte?
                Todo lo que va, vuelve.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Doch, gibt es, in Puerto kenne ich zwei, die auch eine Abrechnung nach deutscher Norm erstellen.
                  Diese Rechnung reicht man bei seiner KK in D ein, die einen Teilbetrag davon ersetzt.
                  In meinem Fall war der Rechnungsbetrag 120 Euro - die Barmer hat 24 Euro erstattet!

                  Andere Kassen mögen mehr erstatten . . .
                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Emsfee, doch, die gibt es zweifellos. Wir reden hier aber nicht über PRIVATE Zahnärzte, sondern über die Seguridad-Social-Zahnärzte, die auf GKV-Karte aus Deutschland behandeln - das war die Ausgangs-Frage hier im Thread.

                    Sagen wir es einfach mal so: die Leistungen der spanischen gesetzlichen Krankenversicherung im Zahnbehandlungs- / Zahnersatzbereich sind da eher unterdurchschnittlich. Nicht die Ärzte sind schlecht, das will ich nicht sagen. Die sind bestimmt genauso gut wie in Deutschland. Aber die werden von der Seguridad Social eben nicht für die Zahnerhaltung bezahlt.

                    Wer es nicht glaubt, darf gerne mal einigen finanziell nicht so gut bestückten Spaniern in den Mund schauen, wenn sie mal lächeln.
                    * * *

                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                    *** Es ist ja deins. ***

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wolfgang, könntest du die beiden mal nennen, vielleicht ist das ja mal für den ein oder anderen interessant.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        1. der von mir bevorzugte:
                        http://www.dentalbotanico.com/Zahnar...TARTSEITE.html

                        2. Name ist mir entfallten - direkt rechts neben Lidl an der Autobahn Puerto de la Cruz,
                        weiße Sofas und eine Bar mit Getränken! - im ersten Stock über dem China-Laden.

                        3. Dr. Britta Wolf, Ctra. Gral. Las Arenas 75B, L-1, Puerto de la Cruz ? Tenerife
                        Telefon: +34 922-320 653
                        Da war ich aber noch nicht.
                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Doch, die hiesigen Zahnärzte sind schon für den Erhalt ausgebildet.
                          Machen auch Beratung und Pflege.
                          Aber das wird nicht bezahlt bei Erwachsenen, nur ziehen ist umsonst.
                          Es liegt dann nicht am ZA, wenn der Patient ziehen läßt.

                          Ich war einmal in Abrigos bei den Schweizern und zufrieden, Stefan schon 3x.
                          60? Röntgen und Backenzahn wieder aufarbeiten fand ich in Ordnung.

                          Das nächste Mal gehe ich hier mal in Guargacho. Der Ehemann einer italienischen Bekannten aus dem Ort ist dort ZA und sehr nett.
                          Zuletzt geändert von zauberin60; 23.10.2017, 19:36.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zähne....

                            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                            Doch, die hiesigen Zahnärzte sind schon für den Erhalt ausgebildet.
                            Machen auch Beratung und Pflege.
                            Aber das wird nicht bezahlt bei Erwachsenen, nur ziehen ist umsonst.
                            Es liegt dann nicht am ZA, wenn der Patient ziehen lässt.
                            Ja so ist das. Bin hier in El Médano seit einigen Jahren bei Anaga-Dental. Das ist eine Kette, die mit angestellten Ärzten arbeitet. Die wechseln natürlich. Einmal ein Italiener mit goldenen Händen, oft hervorragende Kubaner/innen. Beim letzten Mal eine Ärztin aus der Slowakei. Die Ärzte aus dem ehem. Ostblock & Kuba sind perfekt ausgebildet. Kenne ich schon aus Berlin. Da war meine Ärztin aus Ungarn.Bei mir zahlt die Sterbegeld-Versicherung Kontrolle & Reinigung. Umsonst bin ich da noch nie raus gekommen, aber ich finde die Kosten überschaubar.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ob er deutsche Krankenkassenkarten akzeptiert, das weiß ich nicht.
                              Einfach mal nachfragen.

                              Zahnarzt
                              Dr. Dr. Martin Kestel
                              Mund-Kiefer-Gesichtschirurg
                              C/ Taburiente, 2
                              Puerto de la Cruz
                              Tel. 922 38 96 36
                              email: kestel.martin@mkgpraxis.de
                              www.mkgpraxis.de

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                NOCHMAL:

                                Es gibt keinen Zahnarzt in Spanien (ohne deutsche Zu- / Niederlassung), der "einfach so" auf DEUTSCHE "Krankenversicherungskarte" behandelt.

                                Ärzte, die direkt mit den deutschen gesetzlichen Krankenversicherern abrechnen wollen, müssen von eben diesen Krankenversicherern ANERKANNT sein. Und mir ist nicht bekannt, dass Ärzte ohne deutsche Niederlassung jemals von einer deutschen gesetzlichen KV anerkannt worden wären - ausser vielleicht irgendwelchen Amtsärzten in Botschaften oder so. Aber die Botschaften gelten ja ohnehin als "Deutschland".

                                Die Behandlung durch Ärzte in Spanien auf "deutsche GKV-Karte" erfolgt im Rahmen des geschlossenen Sozialversichersicherungsabkommens, und das bindet keinen einzigen in Spanien niedergelassenen Arzt, sondern lediglich die spanische gesetzliche Krankenversicherung, also die "Seguridad Social" und umgekehrt die deutschen GKVs.

                                Willst Du mit einer DEUTSCHEN GKV in Spanien behandelt werden, läufst Du zum örtlich zuständigen "Centro de Salud". Wenn Du GLÜCK hast, findest Du da jemanden, der nicht nur Spanisch spricht. Ansonsten musst Du deinen eigenen Dolmetscher mitbringen - die Seguridad Social bezahlt nicht dafür, dass ein Kranker kein Spanisch kann.

                                Behandelt wirst Du dann nicht nach deutschen Vorstellungen, sondern nach den spanischen Gegebenheiten. Und das heisst im Fall der Zahnbehandlung, "Zahn raus" als Ultima Ratio. Zahnerhaltung findet nicht statt.

                                Man kann natürlich auch hier in Spanien "Zahnerhaltung" betreiben und beauftragen. Aber die Kosten dafür werden nicht von der Seguridad Social übernommen, die muss der Patient dann quasi als Privatpatient aus eigener Tasche bezahlen und auf eine Erstattung in Deutschland hoffen. Über die Erstattungs-Sätze, die da gewährt werden, wurde hier im Thread ja schon berichtet.

                                Deshalb sage ich, dass man im Notfall vielleicht besser die 100 Euro für einen Flug nach Deutschland investiert und sich da behandeln lässt - oder halt ein paar Euro für eine private Reise- oder Zusatz-Krankenversicherung.

                                Alternativ könnte man ja einfach mal in Deutschland bei der eigenen Krankenversicherung anrufen und sich erkundigen, wie das in Spanien läuft. Da kriegt man sicher kompetentere Auskunft als hier in diesem (oder einem beliebigen anderen) Internetforum.
                                * * *

                                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                *** Es ist ja deins. ***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X