Hallo, wir hatten im Dezember für 8 Tage (Montag bis Montag einen VW Polo mit klima + Automat für insgesamt 188,- EUR, ohne Kaution und sonstige Zicken von Plaza Rent a Car und konnten das Auto in der Werkstatt in der Altstadt jeden Abend abstellen. Haben dann dort noch Karten für den Löro Parque mit Rabatt bekommen. Die Rückgabe des Fahrzeugs war vollkommen unproblematisch, wir waren sehr zufrieden.
.....wir hatten von Anfang Dez 17 bis Anfang Jan 18 einen Citroen Elysee
für die gesamte Urlaubszeit von orcarcanarias alias autotreisen.es für 350€.
.....allerdings in Dieselausführung, und nun die Frage: "Warum gibt es an einigen
Tankstellen 2 Zapfsäulen mit unterschiedlichen Gasoil Bezeichnungen"?
.....mit Sicherheit sind doch beide Gasoil A und Gasoil XXL o Plus ein und
diesselbe Plörre nur mit dem Untersschied das die XXL, Plus oder Super Ausführung
einige Cent teurer sind.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
das gibt es auch bei uns, einen normaldiesel, und einen teuren diesel, ich habe beide ausprobiert, haben gleichviel verbraucht, darum den billigen Diesel tanken
das gibt es auch bei uns, einen normaldiesel, und einen teuren diesel, ich habe beide ausprobiert, haben gleichviel verbraucht, darum den billigen Diesel tanken
Die teuren Diesel sollen nicht in erster Linie den Verbrauch senken sondern sauberer verbrennen. Es sollen sich weniger Ablagerungen im Motor bilden, die angeblich zu einer besseren Haltbarkeit führen sollen.
VE hat mir im Zusammenhang mit einem Neukauf in 1995 gesagt, das sei Beutelschneiderei. Trotzdem habe ich ca. 200.000 km überwiegend den teuren Diesel getankt.
Das Fahrzeug hat heute 307.000 auf der Uhr.
Ob da ein Zusammenhang besteht, wird niemand belegen können und würde ich auch nicht behaupten.
ich bin als Bauleiter in 20 Jahren 1 000 000 km mit 5 Autos gefahren, auf Anweisung meines Chefs habe ich pro Tank (immer Diesel) auch 1/2 l Motoröl dazuschütten müssen, keiner hatte Motorschaden
.....in dem kürzlich wiederholten TV Film über Rudolph Diesel wurde
daraufhingewiesen das ein Dieselmotor bei richtiger Pflege eine extrem
lange Lebensdauer hat.
.....nachweislich haben PKW Dieselmotoren schon 3 Millionen Kilometer
und mehr überdauert, das betrifft allerdings die älteren Kfz-Baureihen
wie z b die 180iger Ponton Benzreihe oder den sogenannten Heckflügler.
.....bei den heutigen Dieselmodellen ist das zweifelhaft, da werden vermutlich
seitens der Autoproduzenten werksmässige Fehler eingebaut damit die
mögliche Betriebsdauer vorzeitig endet, was ja durch modernste Elektronik
problemlos bewältigt werden kann.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar