Noch mal Mietwagen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Noch mal Mietwagen.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Noch mal Mietwagen.

Hallo !
    Erstmal Danke für die Aufnahme. Meine Lebensgefährtin und ich möchten Ende des Jahres eine Woche nach Teneriffa. Da ist auch ein Mietwagen geplant. Hier in diesem Forum wurde öfters Firma Cicar gelobt. Die werden unteranderem von SunnyCars vertrieben, einem Vermittler. Gehe ich auf eine deutsche Vermittlungsseite wie "Billiger-Mietwagen.de" kann ich dort SunnyCars, also indirekt auch Cicar anfordern. Ich weiss etwas verwirrend, aber nur Vorlauf.
    Meine Frage : Besser über deutsche Seite anmieten, oder direkt beim Vermieter vor Ort (Preis), Pros und Cons, was sind eure Erfahrungen ?
    Zuletzt geändert von Cajetix68; 04.10.2017, 19:23.

• Schriftgröße
    Beste Erfahrungen mit Autoreisen.es

Kommentar

• Schriftgröße
      Moin,

geh mal auf dieser Seite oben links auf den Suchen- Button und gib Mietwagen oder autoreisen ein.
      Alleine der thread über autoreisen.es hat z.Z. 1357 Einträge.

Kann aber aus eigener Erfahrung dem Mainzer nur zustimmen.
      Hatte aber auch (toi, toi, toi) noch nie Komplikationen wie Unfall, Diebstahl o.ä.

Wenn Du bei kleineren örtlichen buchst, zahlst Du bestimmt etwas mehr, dafür wird Dir das Auto aber auch zum Hotel gebracht. Gut, wenn Du z.B. nur mal so 3, 4 Tage die Insel mit dem Auto erkunden willst.
      Möchtest Du aber Dein Auto die ganze Zeit mieten, führt meines Erachtens kein Weg über Cicar oder autoreisen.es vorbei, allerdings musst Du dann i.d.R. das Auto direkt am Flughafen abholen (dafür fährt man dann aber auch mit einem unnatürlichen Dauergrinsen vom Flughafen los )

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum
      Wäre super, wenn Du auch einen Namen zum Ansprechen/schreiben mit hinzu schreiben würdest.
      Viele Grüße aus Nienburg / Weser
      wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke, also das Auto soll schon eine Woche gemietet werden. Aber ihr glaubt das es besser ist es über deutsches Vermittlerportal zu buchen ?

Gruss Peter

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Cajetix68 Beitrag anzeigen
          ...möchten Ende des Jahres eine Woche
          ...
          Besser über deutsche Seite anmieten, oder direkt beim Vermieter vor Ort (Preis)
          gib deine Daten beim Brocker und bei
          ...
          http://www.arcarhire.com/autovermiet...vermietung.php
          ...
          http://www.cicar.com/DE
          ein und schaue was es kostet. Erfahrungsgemäß sind zum Jahresende die Mieten 3-4x so hoch wie üblich.

Autoreisen kannst du sofort buchen und jeder Zeit kostenlos wieder stornieren wenn sich was besseres ergibt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Cajetix, ich würde unterscheiden:

1. wenn du dich deutsch und halbwegs spanisch und englisch verständigen kannst dann kannst du autoreisen.es nehmen (acarhire.com ist das gleiche)
            Da ist der Preis vllt. etwas günstiger, aber bezahlen musst du da über Kreditkarte.

2. wenn du dich nur deutsch verständigen möchtest, ein paar gute Ratschläge über die Insel brauchst, vllt noch ein Navi dazu möchtest und den persönlichen Service und Ansprache schätzt, dann geh zu https://autos-mertens.com/de . Der Chef, Alex Kopeinig, ist Österreicher. Er sitzt in Puerto, bringt dir das Auto aber auch zum Flughafen..... aber ihn kannst du auch anrufen und dir mal schnell ein Auto ab dem nächsten Tag mieten.... Dafür ist es vielleicht mal nen Euro teurer oder auch nicht. Zahlen kannst du mit Kreditkarte oder auch bar.

Wenn du allerdings Weihnachten/ Neujahr in der Hauptreisezeit fliegst würde ich auf jeden Fall vorher reservieren, egal bei wem. Kostenlos stornieren kannst du immer noch, nur über Weihnachten kurzfristig ein Auto zu bekommen könnte sehr schwierig bis unmöglich werden.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Cajetix68 Beitrag anzeigen
              Danke, also das Auto soll schon eine Woche gemietet werden. Aber ihr glaubt das es besser ist es über deutsches Vermittlerportal zu buchen ?

Gruss Peter
              Ich würde dir generell empfehlen, direkt bei den Vermietern - Cicar, Autoreisen, Autos Mertens - zu buchen. Seiten wie billiger-mietwagen, Check24 etc. haben einen gewaltigen Nachteil. In der Regel bucht man dort ja über irgendwelche Broker, die dir das Auto anbieten. Diese Broker buchen bei den Mietwagenanbietern in der Regel Versicherungen mit Selbstbeteiligung. Über die Höhe der Selbstbeteiligung schließt der Broker eine Versicherung ab, so dass er dir das Angebot ohne Selbstbeteiligung machen kann.

Nun aber das Problem. Im Schadensfall zahlst erst einmal du die Selbstbeteiligung, die dir auch bei Übernahme des Fahrzeuges auf der Kreditkarte geblockt wird. Einige Anbieter, wie z. B. Hertz versuchen sogar, dir eine teure Zusatzversicherung zu verkaufen, die dann die Selbstbeteiligung auf 0,- setzt.

Daher, lieber direkt buchen, Geld sparen und beruhigt fahren können...

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                TUI Kunden zahlen übrigens bei autoreisen.es Kaution in Bar oder per KK wenn sie am Flughafen ihr TUI-Car Auto haben möchten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von keule Beitrag anzeigen
                  TUI Kunden zahlen übrigens bei autoreisen.es Kaution in Bar oder per KK wenn sie am Flughafen ihr TUI-Car Auto haben möchten.
                  Die Kaution fällt bei Autoreisen nicht an - diese fällt nur bei dem Partner "Europcar", der mittlerweile ebenfalls von Tui angeboten wird, an. Dort sind es 300,- ? für das Fahrzeug und 90,- ? für die Tankfüllung.

Kommentar

• Schriftgröße
                    90,- ? für die Tankfüllung , geil 100 Liter im Tank!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
                      Die Kaution fällt bei Autoreisen nicht an - diese fällt nur bei dem Partner "Europcar", der mittlerweile ebenfalls von Tui angeboten wird, an. Dort sind es 300,- ? für das Fahrzeug und 90,- ? für die Tankfüllung.
                      Will mich jetzt nicht streiten, mindestens 3x haben am Autoreisen-Schalter Leute mit Formularen (Mit TUI Logo) neben mir gestanden und mussten Geld bezahlen. Es wurde wild diskutiert das bereits das Auto bezahlt sei und der Mitarbeiter erklärte das Geld gibt es bei der Rückgabe zurück!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        TUI vs Direktbuchung

Wird ein KFZ ueber einen Vermittler wie die TUI vermietet hat der Verleiher durch die Provisionszahlung weniger Gewinn und muss folglich sein Risiko weiter minimieren, damit es fuer ihn wirtschaftlich bleibt. Daher kann auch eine Kautionszahlung bei vermittelten Vermietungen der TUI ueblich sein, waehrend er bei Direktvermietungen darauf verzichtet.
                        Dadurch das die Kunden bei der TUI bereits in Vorkasse gegangen sind ist die Kautions Erhebung kein Problem. Der Kunde muss zahlen und kann nicht einfach zum naechsten Vermieter gehen...
                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                          ?..man muss unterscheiden zwischen Direktbuchung, d h ich buche
                          über?s Internet bei autoreisen.es oder orcarcanarias (beides ein und
                          dieselbe Fa) oder ich buche über TUI einen Mietwagen der dann über
                          autoreisen.es (Europcar) vermittelt wird.

?..bei Direktbuchung wird weder bei autoreisen noch bei orcarcanarias
                          eine Kaution verlangt, und die Tankregelung ist auf dem Vertrag notiert
                          (Füllstand 1/4, 1/2, 3/4 oder 1/1), und mit dieser Menge Sinplomo 95
                          im Tank muss der Mietwagen wieder abgegeben werden.

?..auch werden beim bezahlen mit der Kreditkarte, auf selbiger
                          keine Beträge gesperrt oder vorgehalten, es wird lediglich
                          der vorher vertraglich vereinbarte Betrag für den Mietwagen abgebucht.
                          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            AVIS Flughafen Teneriffa Süd

Hallo, weiß jemand wo der Mietwagen übernommen wird - es gibt wohl seit 2016 einen Shuttle. Wohin????

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die neuen Räumlichkeiten befinden sich auf der anderen Autobahnseite (ne ziemlich große Anlage), nachdem das Büro/der Schalter innerhalb des Flughafens geschlossen wurde.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                Die neuen Räumlichkeiten befinden sich auf der anderen Autobahnseite (ne ziemlich große Anlage), nachdem das Büro/der Schalter innerhalb des Flughafens geschlossen wurde.
                                Also nur ein kurzer Shuttle Liegt die Abholstation noch auf dem Flughafengelände?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  [QUOTE=bugsi;304361]?..aus dem Wochenblatt:

Danke - genau das hab ich gelesen. Deshalb möchte ich ja gerne wissen wo die AVIS Abholstation jetzt ist, nicht dass man da mega viele Kilometer fahren muss.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ne ne, ist nicht weit, mehr oder minder direkt gegenüber vom Flughafen auf der anderen (nördlichen) Seite der Autobahn. Zum Laufen mit Gepäck aber eher nicht geeignet, daher eher von Interesse, wo der Shuttle vom FLughafen abfährt.
                                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 06.10.2017, 16:05.
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ?..aus dem Wochenblatt:
                                      Am 20. Oktober 2016 reiste ich (wie schon oft) via Flughafen TFS an. Dabei konnte ich ordnungsgemäß das voraus per Internet reservierte Mietauto bei Budget (am Schalter AVIS) abholen. Das Fahrzeug stand auf dem nördlichen Rent a Car-Parkplatz von AVIS auf Platz Nr. 29. Alles war perfekt und super beschriftet mit AVIS. Ich habe das Fahrzeug vier Wochen gefahren. Auf meine hinterlegte Handy-Telefon-Nummer vonseiten AVIS/Budget kam nie ein Anruf, nichts!

Am Freitag, dem 18. November wollte ich wie vereinbart um 12.00 Uhr das Fahrzeug zurückbringen (wie immer via Rent a Car-Parkplatz parken, Schlüssel dort einem Beauftragten geben oder dann am Schalter im Flughafen-Gebäude).

Sie glauben nicht, was ich da antraf! Nirgends gab es mehr einen angeschriebenen Parkplatz mit AVIS/Budget, (dort wo ich das Fahrzeug vor vier Wochen auf dem AVIS Parkplatz abholte, stand jetzt überall CICAR) auch im Flughafengebäude war der Schalter AVIS/Budget verschwunden. Auch habe ich nirgends ein AVIS-Schild gesehen, einfach nichts! Ich glaubte im falschen Film zu sein. Weder die Flughafen-Information (welche zum Zeitpunkt 12.00 Uhr nicht besetzt war) noch die im Flughafen präsente Polizei wusste, wo AVIS/Budget hingegangen ist. Lediglich bei IBERIA am Ticketverkauf gab mir ein Mann den Tipp, ich solle es einmal bei Oficina Nr. 2 (Canary Shuttle) im Flughafengebäude versuchen. Dort hat man mir gesagt, ich könne den Schlüssel dort lassen, was ich natürlich mit etwas unsicherem Gefühl auch machte. Das Mietauto hatte ich dann auf eigene Initiative auf den Publikumsparkplatz gestellt und das Parkticket auch mit dem Schlüssel dem Mann in der Oficina Nr. 2 überlassen.

Ich weiß schon, dass für uns Nordländler es oft heißt: ?Das kommt mir Spanisch vor?, aber das Ganze war für mich doch etwas zu Spanisch. Nicht auszudenken, wenn ich kein Wort Spanisch verstanden hätte. Im ganzen Stress war ja auch der Zeitdruck für das Check-in gewesen.

Emil Lindenmann
                                      Amriswil (Schweiz)

..... von der Avis Internetseite
                                      Adresse und Kontaktdaten
                                      Courtesy Micro Bus - Exit 6, Autopista Del Sur Km 58, 5, Granadilla, 38611. Tel: +34922979824

Öffnungszeiten
                                      Montag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
                                      Dienstag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
                                      Mittwoch 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
                                      Donnerstag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
                                      Freitag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
                                      Samstag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
                                      Sonntag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59

PS:
                                      @ ruthrosalinde, die angegebene Telefonnummer anrufen und sich
                                      erklären lassen wo genau das neue Büro am Flughafen Teneriffa Süd ist.
                                      Zuletzt geändert von bugsi; 06.10.2017, 15:55.
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nochmal AVIS Teneriffa süd

Danke erstmal für alle Anworten. Weiß jemand wo aktuell der Shuttle losgeht? Man liest immer unterschiedliche Abfahrtsorte. Wir sind ab Dienstag auf Teneriffa.

Kommentar

Lädt...
                                        X