Wo trifft man sich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo trifft man sich?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wo trifft man sich?

Hola und Hallo,

so, nachdem ich mich im Vorstellungsthread vorgestellt habe, habe ich natürlich auch einige Fragen.

Man kann zwar hier im Forum fast Alles unter verschiedenen Beiträgen irgendwie finden, dennoch würde ich mich freuen wenn mir hier einige Leute vieleicht meine wichtigsten Fragen beantworten könnten.

Meine Frau und ich werden vom 31.03. bis zum 11.04 wieder 3 Wochen auf Teneriffa verbringen.
    Sind die komplette Zeit in einer Anlage in Los Christianos untergebracht.
    Leihwagen haben wir auch wieder für die komplette Zeit.

Da diese Anlage zu 90 % in englischer Hand ist, fällt es uns dort sehr schwer irgendwelche Kontakte zu knüpfen.

Und das ist unser größter Wunsch.

Endlich mal irgendwo ein paar kleine Kneipen oder Restaurants finden, wo sich über Alles sprechen lässt.

Uns geht es in erster Linie darum,Gleichgesinnte kennen zu lernen und uns langsam aber sicher für unseren Traum, nämlich die Überwinterung auf Teneriffa, vorzubereiten.

Gibt es eigentlich auf Teneriffa irgendwo Wohngebiete in Denen deutschsprachiges Puplikum die Überhand hat.?
    Wo dennoch die Nähe zur Ursprünglichkeit der Insel gewahrt wird.

Kurzum:
    Wo trifft man sich?

Liebe Grüße
    ET

• Schriftgröße
    Hallo,

im Süden gibt es halt viele Engländer. Aber die Südstaatler Olbi, Santana, Bayernfranz und Co. können Euch da bestimmt Tipps für den Süden geben.

Da wir im Norden eine Wohnung haben, können wir Dir leider nur von dort Tipps geben aber da müsst Ihr halt weit fahren. Es diverse Treffpunkte in Puerto und viele Veranstaltungen und Vereine (z.B. Skat, Schach, Schweitzer Treffen, die Katholische Wandergruppe etc). Die Termine könnt Ihr im Wochenblatt ersehen.

Ich wünsch Euch schon einen schönen Urlaub.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
      Hallo,

im Süden gibt es halt viele Engländer. Aber die Südstaatler Olbi, Santana, Bayernfranz und Co. können Euch da bestimmt Tipps für den Süden geben.

Da wir im Norden eine Wohnung haben, können wir Dir leider nur von dort Tipps geben aber da müsst Ihr halt weit fahren. Es diverse Treffpunkte in Puerto und viele Veranstaltungen und Vereine (z.B. Skat, Schach, Schweitzer Treffen, die Katholische Wandergruppe etc). Die Termine könnt Ihr im Wochenblatt ersehen.

Ich wünsch Euch schon einen schönen Urlaub.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wobei mir es eigentlich relativ egal mit der Fahrerei ist.
      Obwohl wir fast immer im Süden wohnen, fahren wir dennoch öfters mit dem Auto auch Richtung Norden, da es uns dort eigentlich fast besser gefällt und wir dort auch noch schönere Kneipen gefunden haben.

In Los Christianos gab es früher eigentlich nur das Warsteinerstübchen, welches mittlerweile von einer Belgierin geführt wird.
      Ganz nett dort, aber dennoch wohl nicht die einzige Alternative.

Ich würde auch eher irgendwelche urige Kneipen vorziehen, in Denen wir auch auf Teneriffa lebende Deutsche kennenlernen könnten.

Und wenn ich dafür mal öfters in den Norden düsen muss, auch kein Problem.
      Wir wollen uns nur wie oben beschrieben langsam irgendein Gebiet suchen, wo wir später überwintern können, ohne auf unsere Mutterspache verzichten zu müssen.

Damit meine ich nicht das spanische, denn diese Sprache möchte ich sehr gerne noch lernen, sondern eher das englische.
      Diese Sprache spreche ich zwar relativ perfekt aber meine Frau kann kein Englisch.
      Und so wie wir es in den ganzen Letzten Jahren empfanden ist es im Süden sehr schwer irgendwelche Kontakte zu knüpfen.

Da sieht es wohl im Norden durchaus rosiger aus.

Kommentar

• Schriftgröße
        Also wenn Ihr Deutschsprachige Enklaven sucht, dann seid Ihr wirklich im Norden besser aufgehoben. Die La Paz in Puerte gibt es jede Menge urige Kneipen. Bei uns in Los Realejos im Ortsteil Longuera gibt es auch einige Kneipen, wo sich viele Deutsche aufhalten. Bei uns in La Romantica 2 gibt's auch ne Kneipe in der nur Deutsche sitzen. Ich kann Dir allerdings nix über das Publikum dort sagen, da wir da noch nie drinn waren.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          um solche treffpunkte mache ich schon immer einen bogen ,auch findest du wenig leute im forum die solche treffpunkte im süden besuchen.schau mal in die finca del arte,musst nur aufpassen mit dem parkplatz da parken manchmal "rote traktoren " aber ansonsten findest du da was du suchst.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            um solche treffpunkte mache ich schon immer einen bogen ,auch findest du wenig leute im forum die solche treffpunkte im süden besuchen.schau mal in die finca del arte,musst nur aufpassen mit dem parkplatz da parken manchmal "rote traktoren " aber ansonsten findest du da was du suchst.
            Das mit den roten Traktoren verstehe ich zwar nicht ( vieleicht steh ich auch nur auf der Leitung ) aber ansonsten kann ich Dich gut verstehen.

Kommentar

• Schriftgröße
              nun ja das ist nicht so einfach mit den roten traktoren die stehen halt da manchmal auf dem parkplatz,und der fahrer trinkt ein dorada zu viel ,und schon hast du eine beule am kopf,und da kommt es dir vor als ob jemand geige spielt.kommst einfach den olbi besuchen und ich werde dich aufklären

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                nun ja das ist nicht so einfach mit den roten traktoren die stehen halt da manchmal auf dem parkplatz,und der fahrer trinkt ein dorada zu viel ,und schon hast du eine beule am kopf,und da kommt es dir vor als ob jemand geige spielt.kommst einfach den olbi besuchen und ich werde dich aufklären
                Danke, werde mit Sicherheit auf Dein Angebot zurückkommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich auf Teneriffa irgendwo Wohngebiete in Denen deutschsprachiges Puplikum die Überhand hat.?
                  Puerto de la Cruz, Ortsteil La Paz. Dort ist es quasi wie in Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Puerto de la Cruz, Ortsteil La Paz. Dort ist es quasi wie in Deutschland.

Naja, ganz so wie in Deutschland musses ja nicht gerade sein, aber bitte nicht 99 % Thommys.

Noch haben wir zwischen 6 und 8 Jahren, bis wir auf TF überwintern wollen, vieleicht sogar ganz dort hin ziehen werden, wenn es mit meinem Rheuma noch schlimmer wird.

Aber diese Zeit wollen wir auf jeden Fall nutzen um das richtige Umfeld zu finden.

Mann muss sich ja nicht auf der Pelle hängen, aber es wäre schon schön wenn man einige Anlaufpunkte hätte, bei Denen man sich dann ein wenig heimisch fühlt.

Die Frauen von mir aus bei Ihrer Kanastarunde und die Männer am Grill mit nem Pilsken in der Hand.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt doch Anlaufspunkte im Sueden ohne Englaender. Z.B. bei Olbida triffst Du viele vom Forum, dann gibt es noch in Las Americas das La Karina, nicht so mein Fall, ist mir zu gross oder das Restaurant Berlin,C.C. Bora, Bora Local 18, da kannst Du von der Terasse aufs Meer schauen, essen ist gut.,auch wenn man nach 18.00 Uhr kein Zwiebelrostbraten bekommt oder das Cafe Viena in Puerto Colon, wir von zwei Forenmitglieder gefuehrt.
                      oder fahrt an die Costa Silencio, da gibt es auch viele Deutsche
                      Zuletzt geändert von Santana; 03.03.2008, 18:01.
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        hi,

in el medano sind auch noch relativ viele deutsche

im ""flash point" oder im "café m" findet man immer welche
                        beide an der strand promenade
                        lg
                        brujita

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielen, vielen Dank für die netten Antworten @ all

Bis zu unserer Abfahrt in knapp 3 Wochen werde ich hier sicherlich noch viele Tipps bekommen.
                          Bin echt happy und werde auf die Angebote sicherlich zurückkommen.
                          Vor allem zu Olbi werde ich gleich mal fahren.

Scheint in der Tat ein Treff für alle einheimischen " Deutschen " zu sein.

Und dazu wollen ja auch wir irgendwann gehören.

Ach, bevor ich es vergesse.
                          Kennt irgedjemand von Euch ne Sportsbar im Süden wo Samstag Premiere-Fussball gezeigt wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Aber ja guckst Du da:
                            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-americas.html

dann gibt es noch das Tam Tam in LA da kannste auch gucken

wenn Du zu Olbi kommst bitte an einem Tag wo ich frei habe und auch kommen kann
                            Zuletzt geändert von Santana; 02.03.2008, 21:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              Aber ja guckst Du da:
                              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-americas.html

dann gibt es noch das Tam Tam in LA da kannste auch gucken

wenn Du zu Olbi kommst bitte an einem Tag wo ich frei habe und auch kommen kann
                              Na klar, das werden wir hier vor meinem Abflug noch austüfteln.

Und danke für den Tipp mit´m Fussball

Kommentar

• Schriftgröße
                                Super
                                seh gerade La Torre ist reingekommen der kann noch so einige gute Tips geben

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ist ja fast wie im Direkt-Chat, wo man gleich weiss, wer da ist !

Na, erst mal herzlich willkommen an unseren "Exterminator"

Hoffentlich nur vom Namen her so agresiv !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Um gleich nachzuhaken: Im Süden ist es, meiner Meinung nach, für Deutsche wesenlich enger geworden und einige Lokale sind beeinträchtigt worden vom Ausbleiben der Landsleute oder vom Umbau der Strukturen, wie gerade das "Karina", wo wir oft gut gegessen haben und es jetzt Überwindung kostet, dort nur hinzufahren. Es ist umstrukturiert worden und die Speisekarte auch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                      "Karina", wo wir oft gut gegessen haben und es jetzt Überwindung kostet, dort nur hinzufahren. Es ist umstrukturiert worden und die Speisekarte auch.

Stimmt La Torre ich war neulich mit Family da, voll mit Englaendern, Familie hat es gefallen mir nicht, darum hab ich jetzt das Berlin direkt am Strand getestet.
                                      In Los Cristianos gibt es noch eine Bar" Pethouse "sie ist neu und auch deutsch

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wenn ich Bedarf nach D-Leuten habe, immer nach'm Norden, La Paz ist schon gut, aber viele "Mirones", Du weisst schon, Santana.

Ich bewege mich lieber "incognito" in unseren Kreisen und hier an der Küste vom "El Rosario" habe ich genügend Landsleute drum herum, manchmal auch halt zuviele.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X