Teneriffa Ersttäter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa Ersttäter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teneriffa Ersttäter

Hi Ihr Teneriffa-Experten,

habe mich soeben registriert, um für unseren Teneriffa-urlaub im Mai noch einige Fragen abzuklären.

Wir sind das Erstemal auf Teneriffa. Aus Vorinformationen haben wir festgestellt, dass der Süden ( wohl sehr überlaufen ) nichts für uns uns ist, daher haben wir uns für ein Finca in El Tanque entschieden. Das ist wohl ein Dorf auf ca. 550 meter, aber doch mit guter Anbindung an die Küste nach
    Garachio und Ico de Los Vinos.

Meine 1. Frage: War schon jemand in El Tanque. Wie sieht es dort mit Restaurants aus? Würden gerne auch mal Abend ohne Auto unterwegs sein.

2. Frage: Mit welchen Wetterbedinungen muss ich in dieser Gegend im Mai rechnen?

3. Frage : Hat jemand schon seinen Urlaub in dieser Gegegend verbracht und kann uns noch ein paar Tipps geben.

So das wars erst einmal!
    gruss und danke jetzt schon für Eure Antworten

Vera

• Schriftgröße
    erstmal ein liebes hallo,nun ist es so sollte ich mal nach el tanque fahren so habe ich in der garage eine wattejacke und ein jps um mich im nebel zurecht zu finden.ich habe mal meine nachbarn befragt (canarios) so ein richtiger ort um urlaub zu machen ist das wohl nicht,aber kopf hoch kann ja auch mal anders sein

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo vera,

also ruhig ist es in el tanque auf jeden fall.
      seeeeehr ruhig, denn es gibt keinerlei touristische einrichtungen
      außer einer kamelreit-station (falls es die überhaupt noch gibt).

restaurants wird es (wenige) geben, mit einheimischer küche.
      inwieweit diese ohne auto zu erreichen sind, hängt vom standort
      eures domizils ab.

auf ca. 550 m höhe kann es in el tanque schon mal feucht und neblig werden, muss es aber nicht.

die abfahrt nach garachico ist für ungeübte etwas gewöhnungsbedürftig, man kann aber auch eine einfachere, dafür weitere strecke fahren.

ohne auto seid ihr auf jeden fall aufgeschmissen, el tanque liegt etwas weit vom schuss.

wenn ihr also ruhe sucht, für unternehmungen motorisiert seid
      und autofahrten euch nicht schrecken, dann ist el tanque richtig.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich hab schon mal 6 wochen in el tanque gewohnt - im august/september.

abends dort weggehen ... na ja, ist mir nicht wirklich gelungen (hab ich aber auch nie ernsthaft probiert ).

richtung erjos gibts nähe ortsende das cafe del arte - leider weiss ich davon die öffnungszeiten nicht.

zu fuss kann man auch zum mirador de los molinos (oder so ähnlich) laufen - super aussicht auf die küste, ist bewirtschaftet, aber ich habe da nie gegessen.

el tanque ist ziemlich lang richtung icod gibts noch das restaurant el monte verde - sehr leckere kanarische küche - aber ca. 1 oder 2 km an der landstrasse entlang zu laufen.

auch im august/september ist dort gelegentlich "die wolke" (die passat-wolke) angesagt - das sieht dann aus wie nebel und es ist sehr feucht - während 500m höher (oder tiefer ) die sonne scheint ...

spektakuläres die berge rauf- und runterfahren ist jedenfalls garantiert - egal wie ihr dort hinauffahrt - und egal wohin ihr von dort noch höher fahrt ...

alles gute und viel freude dort!

peter.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi Peterseth,

aber immerhin bist du auch nach 6 Wochen nicht vor Einsamkeit gestorben oder verhungert....grins..

wir wollen ja nur 11 Tage bleiben und sind auch meistens tagsüber irgendwo mit dem Auto unterwegs bzw. Essen dann auch unterwegs.

Das Wetter schreckt mich auch weniger ab, denn jede Wolke muss sich auch mal verziehen, außerdem wenn Engel reisen...

Aber über eines bin ich doch beruhigt, ich kann nachts wenigsten in Ruhe schlafen, ohne irgendwelche lärmige Touris um mich zu haben.

Auch das Autofahren schreckt uns nicht ab, sind das Fahren in den Bergen gewöhnt.

Wenn auch die Antworten erst einmal nicht so positiv klingen, aber wir wollten ja fern ab vom Massentourismus wohnen, freuen wir uns schon
          auf ein paar eholsame ruhige Tage in "Bereinsamkeit"

Gruss
          Vera

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi Vera,

deine Anfrage ist zwar schon länger her, aber wenn du noch Interesse an Infos hast melde dich doch mal.

Wir fliegen am 25. MAi so ca. zum ich weissnichtwievielten mal nach Teneriffa, kann dir also gerne mit Tipps quer über die Insel helfen.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi Surfer,
              vielen Dank für Dein Angebot. Habe Dir ein E-Mail geschrieben!
              Gruss
              Vera

Kommentar

Lädt...
              X