Hallo allerseits.
Wir planen in diesem Jahr, zum ersten Mal Urlaub auf Teneriffa zu machen.
Als Zeitraum haben wir vom 30.09. - 14.10.2017 ins Auge gefasst.
Wir, das sind 2 Erwachsene (48/49) und ein Kind (5).
Beim Reisebüro sind wir schon gewesen, das Ergebnis war aber eher unbefriedigend (2 Wochen AI für über 3 T ?).
Zzgl. der Ausflüge vor Ort, egal ob organisiert oder mit Mietwagen, erscheint uns das doch etwas teuer.
Außerdem bin ich nicht so der Freund von großen Bettenburgen.
Alternativ denke ich jetzt über individuell geplanten Urlaub nach, sprich Flug separat gebucht, Mietwagen für 2 Wochen und dann Unterkünfte (Ferienhäuser oder Fincas, evtl. Pensionen inkl. Frühstück) an unterschiedlichen Orten der Insel.
Hier kommen wir dann zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit Individualurlaub auf Teneriffa und kann uns hierzu Tipps bezüglich Unterkunft, Reiseverlauf etc. geben?
Wie sieht es mit Restaurantpreisen aus? Wir haben im Ferienhaus sicher nicht Lust, jeden Tag zu kochen.
Wie sind die Lebensmittelpreise verglichen mit Deutschland?
Gibt es vielleicht sonst noch Hinweise, wie wir einen 2-wöchigen Urlaub mit Kind sinnvoll und abwechslungsreich auf der Insel verbringen können?
Wir bedanken uns schon mal vorab für eure Mühe.
Viele Grüße
thobett
Wir planen in diesem Jahr, zum ersten Mal Urlaub auf Teneriffa zu machen.
Als Zeitraum haben wir vom 30.09. - 14.10.2017 ins Auge gefasst.
Wir, das sind 2 Erwachsene (48/49) und ein Kind (5).
Beim Reisebüro sind wir schon gewesen, das Ergebnis war aber eher unbefriedigend (2 Wochen AI für über 3 T ?).
Zzgl. der Ausflüge vor Ort, egal ob organisiert oder mit Mietwagen, erscheint uns das doch etwas teuer.
Außerdem bin ich nicht so der Freund von großen Bettenburgen.
Alternativ denke ich jetzt über individuell geplanten Urlaub nach, sprich Flug separat gebucht, Mietwagen für 2 Wochen und dann Unterkünfte (Ferienhäuser oder Fincas, evtl. Pensionen inkl. Frühstück) an unterschiedlichen Orten der Insel.
Hier kommen wir dann zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit Individualurlaub auf Teneriffa und kann uns hierzu Tipps bezüglich Unterkunft, Reiseverlauf etc. geben?
Wie sieht es mit Restaurantpreisen aus? Wir haben im Ferienhaus sicher nicht Lust, jeden Tag zu kochen.
Wie sind die Lebensmittelpreise verglichen mit Deutschland?
Gibt es vielleicht sonst noch Hinweise, wie wir einen 2-wöchigen Urlaub mit Kind sinnvoll und abwechslungsreich auf der Insel verbringen können?
Wir bedanken uns schon mal vorab für eure Mühe.
Viele Grüße
thobett
Kommentar