Zum ersten Mal Urlaub auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo allerseits.
    Wir planen in diesem Jahr, zum ersten Mal Urlaub auf Teneriffa zu machen.
    Als Zeitraum haben wir vom 30.09. - 14.10.2017 ins Auge gefasst.
    Wir, das sind 2 Erwachsene (48/49) und ein Kind (5).
    Beim Reisebüro sind wir schon gewesen, das Ergebnis war aber eher unbefriedigend (2 Wochen AI für über 3 T ?).
    Zzgl. der Ausflüge vor Ort, egal ob organisiert oder mit Mietwagen, erscheint uns das doch etwas teuer.
    Außerdem bin ich nicht so der Freund von großen Bettenburgen.
    Alternativ denke ich jetzt über individuell geplanten Urlaub nach, sprich Flug separat gebucht, Mietwagen für 2 Wochen und dann Unterkünfte (Ferienhäuser oder Fincas, evtl. Pensionen inkl. Frühstück) an unterschiedlichen Orten der Insel.
    Hier kommen wir dann zu meinen Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit Individualurlaub auf Teneriffa und kann uns hierzu Tipps bezüglich Unterkunft, Reiseverlauf etc. geben?
    Wie sieht es mit Restaurantpreisen aus? Wir haben im Ferienhaus sicher nicht Lust, jeden Tag zu kochen.
    Wie sind die Lebensmittelpreise verglichen mit Deutschland?
    Gibt es vielleicht sonst noch Hinweise, wie wir einen 2-wöchigen Urlaub mit Kind sinnvoll und abwechslungsreich auf der Insel verbringen können?
    Wir bedanken uns schon mal vorab für eure Mühe.

Viele Grüße
    thobett

• Schriftgröße
    Der Zeitraum ist schon mal gut gewählt, der Rest hängt von Euren Präferenzen ab. 2 Wochen ist nicht gerade so üppig, dass Ihr gleich mehrere Standorte buchen müsst, würde den Standort nach der Präferenz in Sachen Wetter und Aktivitäten legen.

Mehr Strandurlaub/besseres Wetter -> Süden
    Mehr Landschaft/Wandern/leichte Abstriche beim Wetter-> eher Norden

Die Entfernungen sind so, dass man mit einem frühzeitig und günstig gebuchten Mietwagen alles selbst "erfahren" kann, gerade mit Kind sind doch diese Busausflüge eher nix.

Lebensmittelpreise sind vergleichbar mit D, es gibt sogar Lidl.

Bei Restaurants gibt´s die ganze Spanne, von Burger bis Schlemmerbuffet, auch mittlere Preisklassen, jede Menge Empfehlungen und nicht mehr ganz so geheime Tipps hier im Forum.

Falls doch Hotel, achtet auf Familienfreundlichkeit. Wenn Ihr auf Attraktionen steht und selbige öfter als einmal besuchen wollt (Siam-Park vs. Loro-Park), kann das auch für den Standort von Bedeutung sein.

Mit nem 5-jähigen Kind würde ich mir das nicht antun, innerhalb von 2 Wochen gleich mehrmals umzuziehen.

Eher vielleicht in nicht allzuweiter Entfernung vom Strand was adäquates mieten (Los Cristianos, Adeje....) und dann evtl. eine Woche zum Relaxen und Attraktion wie Siam-Park nutzen und in der 2. Woche per Mietwagen ein paar Ausflüge machen, wenn der Nachwuchs das Autofahren entsprechend gut verträgt. Oder erst Touren, dann Relaxen....
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 09.01.2017, 20:49.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die ausführliche Antwort.

Wie sieht es denn mit dem Wetter im Norden im Oktober aus?
      Welche Strände sind als besonders kindertauglich zu empfehlen?
      Gibt es auf Teneriffa so etwas wie Pensionen, also familiäre Unterkünfte mit Frühstück oder HP?

Danke.

thobett

Kommentar

• Schriftgröße
        Norden kenne ich mich nicht so aus...

kindertaugliche Strände im Süden, z.B. in
        Los Cristianos: Playa de las Vistas
        Las Americas: Playa de Troja
        Adeje: Playa Torviscas/Playa Fa?abe

aber nicht Playa del Duque, das ist nix für Kleinkinder

Vielleicht am besten Las Vistas...

Los Cristianos ist auch nicht ganz so rein touristisch wie Strandgegend in Adeje oder Las Americas...denke, da findet man auch brauchbare Unterkünfte, etwa in booking.com oder airbnb, wenn die nicht noch verboten werden, was keiner so recht wissen kann.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Und noch mal danke für die schnelle Antwort.

Was wäre für Oktober ein fairer Preis für ein Ferienhaus?

thobett

Kommentar

• Schriftgröße
            Gebt Euch doch lieber ein Budget vor und checkt Flug- und Mietwagenkosten. Zieht noch was für Ausflüge und Verpflegung ab und schon habt Ihr ne Idee für Euer Unterkunftsbudget. Damit dann in airbnb oder in anderen Plattformen gucken, was man dafür kriegt.

Die Flugkosten hängen am stärksten von Eurem Heimatflughafen ab...am besten in Google Flugpreise checken, die haben für mich die beste Flugsuchmaschine.
            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 09.01.2017, 22:12.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              AI und Ausflüge macht wenig Sinn, HP ist da völlig ausreichend (außer wenn AI billiger als HP sein sollte: kommt manchmal vor).

Hotel/Flug ist mal als Pauschalreise mal getrennt gebucht günstiger.

wie wärs mit Turismo rural ?
              z.B. http://www.la-palma-turismo-rural.de...afe-karte.html
              http://www.sonneninsel-teneriffa.de/casas-rurales/
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo!

Also erst einmal schon ein vorsichtiges Willkommen auf der Insel. Fangen wir mal oben an:

2 Wochen AI für 3 Personen ist aufgrund der aktuellen Lage auch mit 3 T ? eigentlich gar nicht mal so teuer. Kommt natürlich drauf an, welche Kategorie das Hotel hat. Aber teuer ist das, auch im Vergleich mit anderen Zielen, nicht.

Urlaub ohne festen Wohnsitz, sprich, eine Inselrundreise, ist mit Kind sicherlich stressig.

Für die Übernachtungen würde ich mindestens 50,- ? pro Tag einplanen, da im Oktober die Hauptsaison beginnt, versucht, frühzeitig zu buchen.

Im Norden ist das Wetter im Oktober noch sehr beständig. In den letzten Jahren hatten wir oft noch sehr schöne Tage. Kälter als 23 Grad am Tag hatten wir es nie.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
                  Hallo!

Für die Übernachtungen würde ich mindestens 50,- ? pro Tag einplanen, da im Oktober die Hauptsaison beginnt, versucht, frühzeitig zu buchen.

.
                  Fuer Ueberwinterer beginnt die Hauptsaison,im Hotel ist die Hauptsaison Juli/August/September
                  eine Freundin von mir hatte letzten Oktoberganz preiswert ein 4 Sternehotel mit Flug ergattert.
                  Sie meinte war preiswerter als getrennt buchen.Vergleichen lohnt sich.
                  Manche Hotels senken im Oktober schon wieder die Preise
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Meine Lieben,

falls doch Hotel kann ich dies empfehlen. - Bringe dort immer meinen Besuch unter - ist nicht so groß - kinderfreundlich - jedesmal beste Kritik - und im Preis/Leistungsverh. super:

http://www.hovima-hotels.com/de/hote...in-caleta.html

Buchungsvoranfrage: Appartement superior verfügbar in euerm Zeitraum
                    Kosten 1420 HP inkl. Getränke

superior ist wichtig, weil Meerseite garantiert und Wein/Wasser zum Essen kostenfrei.

Vor dem Hotel Bushaltestelle - mit den Öffentlichen entlang der Küste bis Los Christianos alle 20 min.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von thobett69 Beitrag anzeigen
                      Als Zeitraum haben wir vom 30.09. - 14.10.2017 ins Auge gefasst.
                      Wir, das sind 2 Erwachsene (48/49) und ein Kind (5).
                      Ich würde mich mal nicht so auf einen Termin festlegen. Euer Kind geht noch nicht zur Schule, da seid ihr doch flexibel. Euer Termin geht in die Herbstferien vieler Bundesländer rein, vielleicht ist es deshalb so teuer. Manchmal gibt es aber auch bei Verschiebung um nur 1 Tag extreme Unterschiede. Ich würde mal im Internet einfach verschiedene Termine ausprobieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Turismo rural ist ne gute Sache, aber mit nem 5-jährigen Kind? Ich weiß nicht... Diese Unterkünfte werden eher seltener von Familien mit kleinen Kindern frequentiert. Auto ist dort Pflicht über den ganzen Zeitraum.

Hab gerade mal die Flugkosten gecheckt, doch recht heftig. aktuell so um die 350 bis 400 p.P für den fraglichen Zeitraum (bin kürzlich -weil flexibel -für nur 139 nach Ffm und retour, diesmal mit Condor), non-stop. Wenn man flexibel ist und gute Nerven hat, sollte man da etwas pokern und abwarten. Hab allerdings wenig Erfahrung, inwieweit sich eine spätere Flugbuchung dann noch mir recht kurzfristig zu buchenden Unterkünften kombinieren lässt....

Glaube nicht, dass sich die Herbstferien so stark bemerkbar machen, da eigentlich etwas kurz für nen Kanarenurlaub. In den Sommerferien werden Familien mit schulpflichtigen Kindern allerdings extrem abgezockt.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Teneriffaurlaub

Wir fahren seit 7 Jahren in den Süden, Los Christianos und Adeje.
                          Unsere Ferienwohnung in der Anlage Apartamerica mit 2 Schlafzimmern, WZ, Küche und Balkon liegt 150m vom Troyastrand entfernt und kostet ? 43,- pro Tag.
                          Im Umkreis von 300 m gibt es sicher 15 Lokale ( unter anderem Bar Berlin, BORA BORA Sehr empfehlenswert 3Gangmenu ? 7,0!!) die annehmbare Preise haben.
                          Supermarkt um die Ecke, ebenso jede Menge Geschäfte.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Pinchero Beitrag anzeigen
                            superior ist wichtig, weil Meerseite garantiert und Wein/Wasser zum Essen kostenfrei.
                            Das habe ich auf der Seite des Anbieters nicht so gelesen. Ein Getränk (Wein/Wasser) oder ein alkoholfreies Getränk für das Kind zu den Mahlzeiten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kommentar

Lädt...
                            X