Elektoartikel billig einkaufen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben !
    Könnt ihr mir ein paar Tipps für den Einkauf von Elektroartikeln auf Teneriffa geben ? Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus ?
    Fragen über Fragen, ich freu mich über eure Hilfe

• Schriftgröße
    Ganz einfach, Reiki,
    bei SATURN in Santa Cruz.....

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Reiki007 Beitrag anzeigen
      Hallo ihr Lieben !
      Könnt ihr mir ein paar Tipps für den Einkauf von Elektroartikeln auf Teneriffa geben ? Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus ?
      Fragen über Fragen, ich freu mich über eure Hilfe
      lohnt nur in ausnahmefällen. fast alle artikel bekommst du in deutschland
      bei einschlägigen online-händlern günstiger.

vorsicht bei den vermeintlich günstigen läden, die kameras etc. anbieten.
      im schadensfall gibt es fast immer schwierigkeiten mit der garantie.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Reiki,
        in den Touristenzentren würde ich nie kameras, MP3-Spieler oder sonstiges kaufen. Viel Schrott dabei, von Plagiat bishin zu komplette Fake (zB nur leeres Kameragehäuse
        Die Verkäufer (meist aus Marokko oder Pakistan) haben entweder keine Ahnung, oder versuchen einen übers Ohr zu hauen.
        Die größeren Läden in Santa Cruz (ggf La Laguna) sind da zuverläsiger.
        Ob man da viel spart in Vergleich zu deutschen Online Anbieter wage ich zu bezweifeln.
        Habe Ende der 90er Jahre mal ein (damals noch analoges) Teleobjektiv gekauft in Playa Americas. Mußte höllisch aufpassen, mir vom aggressiven Verkaufer nicht noch völlig nutzlose, völlig überteuerte Filter anschmieren zu lassen.
        Mein Rat: wenn du etwas kaufen willst: schau bei http://www.idealo.de ,
        suche was du haben willst, schecke den Verkäufer (sind auch Chaoten und Betrüger dabei) und kaufe es bei einem gut bewerteten Händler.
        Harry

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Haribo55 Beitrag anzeigen
          Hallo Reiki,
          in den Touristenzentren würde ich nie kameras, MP3-Spieler oder sonstiges kaufen. Viel Schrott dabei, von Plagiat bishin zu komplette Fake (zB nur leeres Kameragehäuse
          Die Verkäufer (meist aus Marokko oder Pakistan) haben entweder keine Ahnung, oder versuchen einen übers Ohr zu hauen.
          Die größeren Läden in Santa Cruz (ggf La Laguna) sind da zuverläsiger.
          Ob man da viel spart in Vergleich zu deutschen Online Anbieter wage ich zu bezweifeln.
          Habe Ende der 90er Jahre mal ein (damals noch analoges) Teleobjektiv gekauft in Playa Americas. Mußte höllisch aufpassen, mir vom aggressiven Verkaufer nicht noch völlig nutzlose, völlig überteuerte Filter anschmieren zu lassen.
          Mein Rat: wenn du etwas kaufen willst: schau bei http://www.idealo.de ,
          suche was du haben willst, schecke den Verkäufer (sind auch Chaoten und Betrüger dabei) und kaufe es bei einem gut bewerteten Händler.
          Harry
          Hallo haribio55,
          hier steht man immer vor der Wahl ! Als Tourist - NIE kaufen, wie soll da -auch von renomierten Geschäften - eine Garantie-Abwicklung aussehen ? Extra-Flug nach Teneriffa ? Teure Anschaffung ?!!!
          Umgekehrte Problematik, von Teneriffa Waren aus Deutschland ? Sieht bezüglich der Garantie UND Versandkosten auch nicht rosig aus ! Gebühr zahlt Empfänger gibt es hier und umgekehrt auch nicht !
          gruss hajos
          Zuletzt geändert von hajos; 23.02.2008, 21:53. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Hajo,
            für Touris: wenn die doch was kaufen, was nicht taugt, gibt es manchmal noch die Möglichkeit eine Abwicklung zu machen mit internationalem Garantieschein.
            Wird allerdings nicht überall akzeptiert.
            Für Residenten aus TF: schauen wie hoch die Versandkosten von D nah TF sind und die Preise vergleichen. Manchmal lohnt es sich.
            Gruß, Harry

Kommentar

• Schriftgröße
              Also es ist so, dass meine Schwester in den Urlaub nach Teneriffa fährt und für mich ausschau nach einer Kamara und MP3 Player machen sollen... also keine Versandkosten oder sonstiges !

Kommentar

• Schriftgröße
                ich hab 2x billig gekauft, und beide male hab ich den Kauf unter "abgehakte Lebenserfahrung" verbucht. War zwar nicht im Highendsektor, aber trotzdem hat es mich geärgert. Das Fernglas ist heute im besten Falle als Brennglas zu verwenden und das Nintentodings für den Sohn gab genau am Flughafen beim Rückflug seinen Geist auf. Bei Billiganbietern in den Touristikzentren würde ich NIE eine Kamera kaufen. Und dass es in Fachgeschäften oder bei Saturn preisgünstiger ist als in Deutschland wage ich stark zu bezweifeln. Evtl. macht sich die MwSt. bemerkbar ?? Aber ob das den Aufwand und den Ärger lohnt ? ....

Gruß Günther
                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                  kann mich meinen Vor"schreibern" nur anschliessen.

Ich habs in den letzten Jahren mehrfach versucht, Digicam, Camcorder oder auch Speicherkarten...........

Egal was es war. Es ist in D definitiv billiger. Die brandaktuellen Geräte bekommt man meist gar nicht , nur die letzte Serie davor.

Ich habe mich mal intensiver mit einem Händler in Puerto unterhalten. Er sagt es gibt einen grossen Zulieferer in Santa Cruz für die Markenware. Der verteilt sie über die Inseln. Da bekommt er schon schlechtere EK- Preise als wir im VK in Deutschland haben.

Darauf war ich mal in Santa Cruz und habe direkt gefragt:
                  Der kauft aber andere Mengen ein wie ein Saturn, Mediamarkt usw.......... zudem haben wir in D einen ziemlichen Preiskampf, wobei hart am Limit, teils auch unter EK verkauft wird. Er hat mir dann auch seinen EK für das gesuchte Modell genannt....... war ziemlich genau der Preis den ich in D bezahlt habe.

Wie gesagt: entweder Preissuchmaschine, Ebay- Händler oder www.digitalo.de (haben auch ein Ladengeschäft in Köln).

Ich hab meine letzte Casio Digicam im Dez. für 129 Euro bei Digitalo gekauft, auf TF wollten sie als Topangebot max auf 150 runter von 180, teils auch von über 200.

viele Grüsse
                  surfer1010
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hab mal ne Waschmaschine gekauft und glaubte ne AEG das Teil ist gut.
                    Die Maschine läuft auch heute noch ,aber Bedienungsanleitung nicht in deutsch.
                    Also in Deutschland AEG angeschrieben und die Antwort. Für die Maschine gibt es bei uns nichts die ist extra für den Raum Spanien hergestellt worden.
                    Wir haben so eine ähnliche Maschine von der können sie eine Bedienungsanleitung bekommen.
                    Also nur das kaufen was man vor Ort benötigt.
                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also wir haben auch schon Preise verglichen und festgestellt, daß einem auch auf Teneriffa nix geschenkt wird. Wir sind zum Schluß gekommen lieber in Deutschland zu kaufen. Schau doch mal bei Amazon vorbei.
                      Servus
                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir haben einmal ein Radio gekauft, da war die Beschreibung in chinesisch und sonstige Sprachen, jedenfalls Fernost. Ein Movil hatte hier die Menüsprache in Spanisch, portugisisch, türkisch. Mit einigermassen Spanischkenntnissen geht das ja noch. Ausserdem hat man hier manchmal den Eindruck, dass besonders die Elektroartikel nicht den gleichen Qualitätsstandard haben wie im restlichen Europa, d.h. hierher werden oft Artikel mit kleineren Mängeln verschickt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also, ich würde hier erst einmal differenzieren zwischen Elektro-Artikeln und Artikeln der Unterhaltungs-Elektronik.

Elektroartikel sind Lichtschalter, Steckdosen und so'n Zeug, und dafür gibts Extra-Läden.

Unterhaltungs-Elektronik haben auch ihre Speziellen Verkaufs-Stellen, wie etwas "Saturn" oder die ganzen Indischen Bazare in Santa Cruz, wo natürlich die blauäugigen Käufer, die keine Ahnung haben, per Fake-Modellen abgezockt werden (Leider wahr )

Und 'ne Waschmaschine oder Kühlschrank wieder woanders. Da ist dann Carrefour, Alcampo oder dergleichen als derzeit am günstigsten angesagt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich habe die letzte Aktion "ich kauf ´ne Waschmaschine" sehr gewissenhaft erledigt (man ist ja in Urlaub und hat endlich mal Zeit, Angebot und Preise zu vergleichen). Rausgekommen ist dabei, dass die großen Ketten gar nicht günstiger waren, im Gegenteil. Nach tagelangem Abgrasen der einschlägigen Anbieter, einschließlich Alcampo usw. hat den Zuschlag letztendlich Muebles Drago in Icod bekommen. Günstig, sehr guter Service, pünktliche Lieferung und ein Einzelhändler aus der näheren Umgebung.
                            Viele Grüße
                            Beate

Kommentar

Lädt...
                            X