Hotel Sol Parque San Antonio verkauft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die Melia Gruppe hat das Hotel Sol Parque San Antonio in Puerto de la Cruz verkauft. Bei der Vorstellung der Ergebnisse des dritten Quartals 2016 wurde bekannt, dass das Hotel Anfang November für einen Preis von 8 Millionen Euro an die "Alua Hotels & Resorts" verkauft wurde.

In der Wintersaison soll vorerst weiterhin mit dem Namen "Sol Parque San Antonio" geworben werden, bevor das Hotel dann in 2017 renoviert und unter der Marke "AluaSun" neu eröffnet wird.

Persönlich finde ich die Nachricht sehr interessant, war vor mehr als 20 Jahren das erste Hotel für mich auf Teneriffa und mit der Grund, weshalb ich noch heute auf die Insel fahre. Allerdings war das Hotel schon vor 20 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Die Grundvoraussetzungen für das Hotel sind meiner Meinung nach gut, allerdings muss hier wirklich einiges getan werden. Die sogennanten Spartippzimmer im Keller und Dachgeschoss müssen weg, der Pool renoviert und das Restaurant vergrößert werden, dann wäre schon einiges geschafft. Die Zimmer sind sowieso renovierungsbedürftig. Dafür besticht das Hotel durch eine wunderschöne Gartenanlage.

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Tatsächlich lässt sich feststellen, dass sich etwas in Puerto tut und egal wie, alles besser als Stillstand .

Grüße

Alex

• Schriftgröße
    Hotelverkauf

Beim angegebenen Preis von 8 Mio und der bei Tripadvisor angegeben Zimmerzahl von 252 ergibt sich ein Zimmerpreis von ueber 30.000,- Euro....
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist doch eigentlich ein Schnäppchen . Wenn ich gerade mal schaue, was das Puerto Palace so kosten soll (18 Milliönchen *g*). Also falls noch jemand zu viel Geld in der Portokasse hat:

http://www.sunnycasa.com/es/results/...blacion=380028

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist leider generell ein Thema in Puerto, das viele Hotels die besten Zeiten hinter sich haben.

Scheinbar wird in der letzten Zeit aber auch viel investiert.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
          Ist leider generell ein Thema in Puerto, das viele Hotels die besten Zeiten hinter sich haben.

Sieht man sogar auf "aktuellen" Hotelbeschreibungen, Fotos von Männern mit Schlaghosen, fast hört man im Hintergrund Rex Gildo sein Hossa Hossa schmettern.
          Und bei Fotos der Inneneinrichtung ebenfalls, Back to the 70th.....

http://up.picr.de/19494222lb.jpg

http://up.picr.de/19494220qy.jpg

http://up.picr.de/19494221wo.jpg

(Fotos aus einer Beschreibung 2014)
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hotels in Puerto

Da die meisten Hotels in Puerto sehr alt sind ist es meines Erachtens nur noch eine Frage der Zeit, bis dort ein "Kartenhaus" zusammenfaellt.
            Wenn die Stahlbewerung an den passenden Stellen durchoxidiert ist, was niemand ohne Bauwerk zerstoerende Diagnose ueberpruefen kann, dann sieht es so aus wie vor zwei Jahren in Los Cristianos... Wer also ein Hotel kauft und entkernt kann sehr schnell vor einem Schutthaufen stehen und einem Bauarbeiter der erklaert, das er nicht wusste dass Tuerrahmen und Fensterrahmen statisch wichtige Elemente sind....
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Sieht man sogar auf "aktuellen" Hotelbeschreibungen, Fotos von Männern mit Schlaghosen, fast hört man im Hintergrund Rex Gildo sein Hossa Hossa schmettern.

Das Hotel auf den Fotos ist doch das Casa del Sol. Das gehört zur Pez Azul Gruppe und soll tatsächlich mit Fördergeldern zu einem 4-Sterne Hotel inklusive Spa umgebaut werden.

Dass es in Puerto noch immer viele Hotels gibt, die dringend einer Renovierung bedürfen, kann ich nicht so ganz unterschreiben. Sicherlich gibt es noch viel zu tun, aber einige haben schon gut investiert.

Ich denke da jetzt einmal an Häuser wie das San Borondon, ValleMar, Tigaiga, El Tope, H10 Tenerife Playa, Ambassador. Viele Hotels sind mittlerweile auf einem besseren Stand als einige der älteren Häuser im Süden. Trotzdem stehen natürlich auch in einigen anderen Hotels noch Renovierungen aus. Offen sind im Renovierungsplan momentan noch das Hotel Marte, Casa del Sol, Hotel San Telmo, Pez Azul und Carabela I & Carabela II.

Insgesamt ist die Hotellerie allerdings auf einem guten Weg. Wenn jetzt noch Investoren gefunden werden, die sich z. B. einmal um das Atalaya kümmern würden, wäre das Ganze natürlich noch besser . Leerstehend sind ja momentan das benannte Atalaya, das Club Martianez, das Internacional und das Gema. Das ehemalige Taoro zähle ich jetzt mal nicht dazu .

Das Internacional soll ja wohl demnächst zu betreutem Wohnen ausgebaut werden, bleibt nur noch der Rest. Beim Martianez sind wohl Hopfen und Malz verloren, so lang wie das jetzt leer steht und aussieht, bleibt wohl nur noch der Abriss. Sollte ja mal eine Time-Sharing Anlage werden, aber irgendwie gab es da noch Schwierigkeiten bezüglich ausgebliebener Gehaltszahlungen an die Mitarbeiter etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen

Das letzte kenne ich. Ist im Carabela.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vor Jahren war mal ein Leserbrief über PdLC in der El Dia.
                  Da schrieb ein User, dass seine Eltern zur Silbernen Hochzeit wieder dort Urlaub gemacht haben nach der Hochzeitsreise 25 Jahre zuvor.
                  Im Hotel (keine Angabe, welches das war) hätten die beiden sich gleich wohlgefühlt, weil die Innenausstattung des Zimmers immer noch unverändert war.

Das war ja leider nicht nur in PdLC der Fall, dass die Gewinne eingesackt wurden, aber dann Ewigkeiten nix in Renovierungen investiert wurde, bis die Bude dann total abgewrackt war.

In Adeje wurde ja vor kurzem noch zwei Hotels praktisch entkernt und komplett renoviert, auch gleich in eine höhere Kategorie.

http://www.laopinion.es/tenerife/201...je/649801.html
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    By the way.... was ist eigentlich mit
                    dem ehemaligen Chiripa? Gibts da was
                    Neues?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                      By the way.... was ist eigentlich mit
                      dem ehemaligen Chiripa? Gibts da was
                      Neues?
                      Aktueller Stand laut der neuen 12.18. Invest (scheinbar neue Fa. von Lindner Invest) soll die Neupositionierung und Eröffnung Ende 2017 erfolgen. Das zweite Hotel, dass die auf Ibiza gekauft haben, ist ja ebenfalls noch nicht eröffnet und sollte schon Anfang 2016 eröffnet werden. Jetzt angeblich im Frühjahr 2017.

Habe jetzt einige Zeit nichts mehr von unserem Bekannten gehört, der bei Lindner auf einer entsprechenden Position sitzt, ansonsten hätte ich den einfach mal interviewen können.

Meine letzte Info von Anwohnern in der Nähe ist, dass Lindner gern die Zufahrtsstraße zum Hotel verbreitern wollte. Aber hier sollen irgendwie die Anwohner die Verbreiterung durch Verzicht auf Grundstücksfläche mitzahlen sollen und darauf haben die verständlicherweise keine Lust...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Da wird wohl das Ganze noch eine Weile dauern. Lindner hat ja auch das Chiripa-Hotel gleich daneben schon vor längerer Zeit erworben - und da ist kein Fortschritt zu erkennen.
                        "Ob ich morgen leben werde,
                        weiß ich freilich nicht.
                        Aber, wenn ich morgen lebe,
                        daß ich morgen trinken werde,
                        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                          Da wird wohl das Ganze noch eine Weile dauern. Lindner hat ja auch das Chiripa-Hotel gleich daneben schon vor längerer Zeit erworben - und da ist kein Fortschritt zu erkennen.
                          Da hat wohl jemand meinen Beitrag nicht wirklich gelesen !

Lindner hat das Chiripa übernommen, richtig, dazu habe ich in meinem vorherigen Beitrag auch Einiges geschrieben. Das Sol Parque ist allerdings NICHT von Lindner sondern von der Alua Hotels und Resorts gekauft worden.

LG

Alex

Kommentar

• Schriftgröße
                            Läuft dort noch Hotelbetrieb? Wie kann man das Hotel erreichen?

Hallo Alex und andere,
                            ich habe da folgendes Problem: Ich habe eine Reservierung für das Parque San Antonio und kann aber unter der angegebenen Telefonnummer niemanden erreichen. Mir ist jetzt unklar, ob dort überhaupt noch Gäste empfangen werden und die Reservierung noch steht. Wäre eine extrem blöde Überraschung, wenn ich in wenigen Tagen dort vor verschlossener Tür stehen würden. Weiß da jemand was genaues? Ist das Hotel akuell noch offen und kann man dort noch hinfahren? Der alte Besitzer wird wenig Lust haben, dort noch was zu investieren und der neue Besitzer noch kein Interesse. Bin über jeden Gedanken und insbesondere tatsächliches Wissen sehr dankbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das Hotel soll erst nach der Wintersaison renoviert werden. Der Hotelbetrieb soll eigentlich normal weiterlaufen. Vielleicht hilft dir die E-Mail von den neuen Besitzern weiter info@aluahotels.com - ich denke, die werden dir dort weiterhelfen .

LG

Alex

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hotel läuft noch...

Vielen Dank, Alex. Habe die aktuelle Telefonnummer herausgefunden und mit den Mitarbeitern vor Ort telefoniert. Sieht so aus, als ob alles normal laufen würde. Dankeschön!

Kommentar

Lädt...
                                X