die schönste zeit im park ist morgens von 8:30 bis ca. 9:30
(noch keine besucherbusse da)
und abends ab ca. 17:00
(besucherbusse wieder weg).
Genau das können wir auch bestätigen. Wir hatten schon zweimal eine Jahreskarte und sind auch immer ganz früh oder am Spätnachmittag in den Loro Parque gegangen. Besonders schön, war es am morgen bei den Pinguinen. Keine Leute und man kann beim Füttern zusehen. Ich liebe Pinguine. Nur schade, daß man nur vor der Scheibe die Tiere anschauen darf. Würde auch gerne mal einen Pinguin füttern.
nein hast du nicht. Für den Loro-Parque sollte man schon einen Tag einplanen. Nur wenn man gleich morgens da ist, dann sind noch nicht so viele Besucher da.
Hmmmm........ich dachte, für diesen Park sollte man einen ganzen Tag
einplanen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Hallo Petra
Einen Tag ist schon fast zu wenig wenn man offenen Auges und mit interesse durch den Park geht.
Man kann für 10 Euro am Ausgang ein Combackticket erwerben und hat dann nochmal die Möglichkeit sich den Park anzusehen.
Grüße Ralf
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Hmmmm........ich dachte, für diesen Park sollte man einen ganzen Tag
einplanen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Du hast einfach nur den wesentlichen Zusatz "Wir hatten schon zweimal eine Jahreskarte" ueberlesen... mit der Jahreskarte hat man jederzeit kostenlosen Eintritt und kann auch mal "eben schnell zur Entspannung" reingehen... wir haben es genauso gemacht (hatten auch schon 2x ne Jahreskarte), das ist viel stressfreier/entspannter als den teuren Einzeleintritt "auf Krampf" ausnutzen zu "muessen".
Wir waren letzten Sonntag im Loropark und hatten die Explorer Tour zusätzlich gebucht. Die wird dir direkt nach der Kasse angeboten für 10? Aufpreis. War absolut super und sehr interessant hinter die Kulissen zu schauen. Wir starteten um 13:15Uhr und waren eine Gruppe von 3 Leuten! Würde ich sofort wieder machen
Stimmt - da wir nur zu dritt waren hatten wir richtig Zeit den Orcas zuzuschauen - nur noch geil! Wir hatten unseren Besuch auf 2x aufgeteilt - alles an einem Tag wäre mir zu viel. Das Geld war auf jeden Fall gut angelegt. Wir waren gleich bei der Öffnung am Sonntag da. Ganz wenig Leute, was sich aber bis Mittag dann sehr geändert hat. Der Tip um 13:15Uhr die Führung zu machen war top. War eine richtige Privatführung und jeden Cent wert
Man muß nur ziemlich früh da sein da mit es nicht so voll ist
Ich habe gehört wenn man Freitags hin geht ist es nicht ganz so
voll. Ich war mit mein Mann Montags da und es war um 16:30 ganz schön voll
und wir sind dan abgehaun.
Hallo, hier ein Tip für Baumgartner: Falls Du mal in Norddeutschland unterwegs sein solltest, kannst Du in Münster/West. im Allwetterzoo Pinguine, Elefanten und Loris füttern. Macht echt Spaß!!
ich komme aus Reken, ca. 50km von Münster enfernt. Im Zoo sind wir ca. 3 mal im Jahr. Im Loro Parque waren wir die letzten 5 Jahre genau 10 mal. Aber zum Loro Parque ist der Münsteraner Zoo leider nur ein schwacher Abklatsch. Was der Loro P. an Pinguin Erlebnis bietet ist ein Wahnsinn. In MS ist das nichts sonderlich Besonderes. Was der Zoo in MS mit seinem Delfinarium macht bzw. anbietet ist schlichtweg eine Frechheit.
Wir sind hier im Ruhrgebiet oft in Zoos unterwegs und somit häufiger in Münster, Duisburg, Wuppertal. Dortmund, Gelsenkirchen und auch Berlin sind uns bekannt. Münster ist da standard Mittelfeld. Gegen die Art vom Loro hat er keine Chance. Alleine die Sauberkeit und die edle Ausstattung im Loro P. ist schon eine ganz andere Liga.
Ich will damit nicht beleidigen, sondern nur meine Meinung kund tun.
Hallo Markus,
ich wollte Dir ja nur den Tip geben, wo man Pinguine füttern kann.....
Ich bin begeisterter Zoogänger und finde für Deutschland den Zoo Münster gar nicht so schlecht. Das er dem Vergleich mit dem Loropark nicht standhalten kann ist mir schon klar. Mein Sohn und ich schauen im Moment immer die Fernsehberichterstattung aus dem Loropark und freuen uns schon tierisch darauf, ihn nächstes Jahr in den Pfingstferien persönlich kennen zu lernen. ( Die Jahreskarte ist Dank der Tips hier im Forum schon eingeplant!)
Grüße von Flinki
so schlecht ist der Zoo MS auch nicht; er hats ja auch schon ins TV geschafft.
Wenn er so schlecht wäre, wären wir auch nich 2 -3 mal im Jahr da.
Ich wollte nur die Verknüpfung zum Loro Parque etwas lösen. Denn da kann er nicht anknüpfen. Was wirklcih schlecht am Zoo Münster ist, ist das was sie aus dem Delfianrium gemacht haben. Das ist eine echte Verarsche. Sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Loro Parque war mal wieder in tolles Erlebnis! Vor allem die Freiflughalle hat es uns angetan
Ich empfehle, ein Ticket für den zweiten Besuch für 10 Euro p.P. zu kaufen und ein paar Tage nochmal hinzugehen...
Am besten morgens gleich um 8:30 Uhr da sein, da ist es noch leer...und den Park nicht nach dem Parkplan ablaufen, sondern entgegengesetzt! Hatten z.B. die Freiflughalle fast eine Stunde lang nur für uns alleine, war total toll!
Die Discovery Tour lohnt sich auch auf alle Fälle, interessanter Blick hinter die Kulissen und viele interessante Informationen...Hatten die Gold-Tour gebucht mit Mittagessen....hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Ist hier eigentlich jemand Mitglied in der Loro Parque Fundacion?
@bambam
leikki ist seit einigen Tagen wieder im kalten Deutschland.
Wir waren auch im Loro Parque am 2. Urlaubstag. Haben die 10 Euro Aufpreis pro Person bezahlt
und hinter die Kulissen geschaut. Na ja, so berauschend fanden wir das
nicht gerade. Interessant war es schon.
Kommentar