Bitte um Hilfe wegen Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo allerseits,

zuerst einmal ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder des Forums für das Engagement und die hier öffentlich angegebenen Informationen. Dies ist für Neulinge stets hilfreich.

Nun möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Uli, bin 55 Jahre alt und verheiratet. Wir verreisen sehr gerne und haben Teneriffa in den letzten 5 Jahren ins Herz geschlossen und besuchten die Insel 1 mal im Jahr.

Ich habe das Forum zufällig im Internet gefunden und bin sehr froh darüber. Möchte betonen, dass wir keine Internetjunkies sind. Wir waren in den letzten Jahren ausschliesslich im RIU Palace in Adeje. Dies wollten wir jetzt wieder buchen. Das Hotel soll nach dem Umbau für 2 Personen mit Flug 6000 Euro kosten. Wenn man den Flug abrechnet, so kommt man aus ca. 380 Euro pro Nacht für das Hotel. Das empfinden wir als Abzockerei, da es vor 2 Jahren die Hälfte gekostet hat. Nun zu unseren Fragen:

- Kann uns jemand für Adeje evt. eine andere Hotelempfehlung geben oder noch besser eine Finca empfehlen ?

- Wir waren stets im Sommer oder Herbst auf Teneriffa. Wie sieht es hier im Februar mit dem Wetter aus?

Schon jetzt besten Dank für Euer Engagement in der Sache und viele Grüße

Uli

• Schriftgröße
    Hallo Uli, willkommen im Forum.

Ich habe mal bei einem Reise Portal geschaut und habe erheblich niedrigere Preise bei eigener Anreise gefunden. Den Flug bekommst du mit etwas Geduld für unter 400,00 EUR Hin/Zurück 2 Personen.

Für Alternativangebote, was sind die Vorlieben? Pool, Strand, Ausflüge?

Nachtrag:
    Mit Flug ab Hamburg sogar noch günstiger
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von keule; 22.10.2016, 11:47.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Keule,

vielen Dank für Deine Info. Wir wollen vom 22. Februar 2016 für 2 Wochen nach Adeje. Vom Reistermin sind wir 3 Tage +- flexibel. Und da finde ich nichts preiswerteres für das Riu Palace.

Wir wollen hauptsächlich mit dem Mietwagen Ausflüge machen. Die Unterkunft sollte lediglich ruhig sein ( also Nachts kein Remmi Demmi )

Gruß

Uli

Kommentar

• Schriftgröße
        Adrián Hoteles Roca Nivaria 2 Wochen, 3400? mit Tiefgarage(keine Parkplatzsuche notwendig), in Playa Paraiso. Beheizter Pool, schöner Spa,ruhige Ecke, gutes Essen.

Kommentar

• Schriftgröße
          ich moechte kurz drauf hinweisen, dass im Februar eine meist kuehle, etwas regenreiche und etwas stuermische Zeit ist- auch im Sueden.
          Allerdings beginnt auch die schoene Mandelbluete...
          Angehängte Dateien
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            wir fliegen in 4 Wochen nach Puerto, für 2 Personen Übernachtung im Hotel Trovador mit Frühstück einschließlich Flug und Transfer 1080?
            3400? könnten wir uns gar nicht leisten

Kommentar

• Schriftgröße
              In der Zeit ist auch Carneval auf Teneriffa...

eventuell dies: http://baobabsuites.com/
              Zuletzt geändert von Mullemaus; 22.10.2016, 12:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich schaue mir gerade das Roca Nivaria an; auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus. War schon jemand dort und kann uns sagen, in welchem Bereich des Hotels die ruhigen Zimmer liegen?

Gruß

Uli

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die mit Blick auf La Gomera, da am weitesten weg von der Straße/Pool. Da hört man nur das Meer rauschen, habe leider keinen Zimmer plan mehr.
                  Da wo die 28 in der Karte steht
                  https://www.holidaycheck.de/hm/bilde...f-218f9cc35b85

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielen Dank Keule. Ich werde mal das Hotel anschreiben und fragen, ob eine Zimmerreservierung möglich ist. Vielleicht klappt es ja.

Uli

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da braucht man nicht zu fragen Uli, sondern kann das auch direkt ueber Buchungsportale buchen. So z.B. ueber booking.com, wo ich fuer den von dir gewuenschten Zeitraum einen Preis von 2.640 € gefunden habe - schaust du auf der Seite noch ein bisschen weiter unten, siehst du noch das H 10 Costa Adeje Palace fuer 1.646 €.

http://www.booking.com/searchresults..._list_length=0

Also ne riesige Spanne zu dem, was sie dir bisher abgeknoepft haben. Viel Glueck bei der Suche.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn ihr eh viel unterwegs seid, warum nicht mal nach Puerto de la Cruz? Die Preise dort sind um einiges günstiger und die Stadt an sich deutlich schöner wie die Touristenorte im Süden.
                        Das Wetter ist zwar nicht so sonnig im Norden, dafür grünt und blüht im Februar aber auch alles.
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Sam, bei mir werden bei Booking 14 Tage HP, 4000 € aufgerufen
                          http://www.booking.com/hotel/es/roca...=total;ucfs=1&

Das Roca hat noch ein Schwesternhotel in Adeje zu dem auch ein kostenloser Shuttle fährt, aber beim Nivaria nicht Nirvana werden eben 3500 fällig incl. HP Flug u.s.w.

P.S. Booking ist auf TF nicht unbedingt günstig, habe mich desshalb auch schon mit deren Hotline unterhalten, weil das Bestpreisversprechen nicht zählt wenn man nicht stornieren kann.

Achtung es gibt auch Bestpreiszimmer, die sind aber Richtung Nord (Landseite). Wir waren auch zum Fasching dort und es schon KALT damals. Auf dem Teide lag Schnee.
                          Zuletzt geändert von keule; 22.10.2016, 20:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, das Wetter auf TF ist im Februar etwas ein Pokerspiel.

Februar 2016 war das schönste Wetter und wir hatten sehr angenehm warme Temperaturen. Ein Jahr früher war es aber recht kühl und zumindest in Puerto auch bedeckt, mit gelegentlichem Regen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                              Ja, das Wetter auf TF ist im Februar etwas ein Pokerspiel.

Februar 2016 war das schönste Wetter und wir hatten sehr angenehm warme Temperaturen.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-vilaflor.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ok, ich hätte "Anfang Februar" schreiben sollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vieleicht sollte man dazu folgendes sagen:

bei den meisten Hotelportalen sollte man sofort die Einstellung auf niedrigster Preis zuerst ändern.

Will man den ganzen Tag im Hotel oder Zimmer verbringen?
                                  Was will man wirklich? Seit dem praktischen Ausfall der Türkei, Nordafrika werden alle anderen Ziele teuerer - aber ich habe auch auf Booking.com Preise für 2 Wochen Halbpension für 2 Personen von 980.- Euro gefunden , dafür bekommt man nicht mal ein "Privatapartment" gemietet und hat weder Frühstück noch Abendessen dabei.
                                  Nur den Flug muss man dann extra buchen.
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Windus1947,
                                    mein Vergleich bezog sich auf das gleiche Hotel, welches bei Booking erheblich teurer war als bei Holidaycheck oder Check24. Man sollte schon verschiedene Varianten durchspielen, mit/ohne Flug. +/- 3 Tage, verschiedene Portale. Dann kann man immer noch ins Reisebüro gehen.
                                    Ich habe auch mein Limit, z.B. ist mir 2 Wochen Rocca auch zu teuer. Wir machen schon seit Jahren Hotelhüpfen. 3 Wochen Urlaub und dann das Hotel und den Standort 1-2x wechseln. Dann gönnen wir uns auch mal ein paar Tage 5* oder auch App mit Selbstverpflegung.
                                    Zuletzt geändert von keule; 24.10.2016, 12:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @keule
                                      ich geh mal davon aus dass der Fragesteller bereits verschiedene Möglichkeiten abgefragt hat.
                                      Falls er sich auf ein bestimmtes Hotel versteift hat wäre dies unklug.
                                      Natürlich sagen alle Hotelportale, deren es reichlich gibt, einen anderen Preis.
                                      Kluge Leute vergleichen alle Portale und Reiseveranstalter für ein Reiseziel.

( Wobei mir bei Holidaycheck missfällt, die Bewertungen können auch von NICHT Urlaubern dieser Unterkunft abgegeben werden. schnell mit irgend einer E-Mail registriert)
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Natürlich sagen alle Hotelportale, deren es reichlich gibt, einen anderen Preis.
                                        Kluge Leute vergleichen alle Portale und Reiseveranstalter für ein Reiseziel.
                                        ACHTUNG:
                                        Dabei erlebte ich schon wahre Wunder.
                                        Je öfter man nach einer Unterkunft sucht, desto mehr verändern sich die Preise (jene steigen dann).
                                        Vorher immer brav die Cookies vom Rechner löschen, denn sonst kann soetwas leicht passieren.

Kommentar

Lädt...
                                        X