Las Chafiras

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Las Chafiras

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Las Chafiras

    Hallo, 10 Tage im Süden, Las Chafiras
    Kann mir einer sagen was mit dort so erwartet? Wie weit zum Strand und Einkaufsmöglichkeiten?
    Habe kein Auto bin aber gut zu Fuss.

    Wohne Privat.
    Zuletzt geändert von Mira; 21.10.2016, 10:01.

  • Schriftgröße
    #2
    Tja, was soll man zu Chafiras sagen?

    Das Beste vielleicht: Gute Verkehrsanbindung (man kommt schnell hin und weg), gute Einkaufsmöglichkeiten, vor allem Groß- und Größteinkäufe ....

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zum Strand dürfte es zu Fuß ein wenig weit sein(mindestens 3,5km).
      Einkaufen kann man dort prima, Mercadona, HiperDino, Lidl, Bauernmarkt. Wenn es ans Meer gehen soll bleibt eigentlich nur der Bus nach Los Abrigos oder Los Cristianos.
      Zuletzt geändert von keule; 21.10.2016, 10:33.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ohne Auto würd ich da noch nicht mal einen Tag verbringen wollen. Hat außerdem den Charme eines Gewerbegebiets und entsprechend kilometerweite Entfernungen zu und zwischen den Einkaufsmöglichkeiten. Die sind zwar alle da, aber Fußgänger sind da eher selten zu sehen.
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

        🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Las Chafiras - selbst wenn man kostenlos dort wohnen könnte, für mich nicht einmal dann!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hört sich nach Kompromis-Urlaub an. Offerte einer Freundschaft, die selber bestens mit Auto versorgt sind und ihr TF-Domizil auch nicht so intelliegent gewählt haben.

            Nun, TITSA-Fahrpläne studieren und Bono-Karte besorgen, gleich am Flughafen, und eine gute Übersetzungsapp aufs Smartphone.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Was für ein Unfug.

              Die Leute, die hier schreiben, kennen Las Chafiras offensichtlich auch nur vom Einkaufen im Industrie-Gebiet.

              Es kommt darauf an, wo man in Las Chafiras wohnt.

              Richtig ist, dass die Verkehrsanbindungen super sind - auch mit dem Bus kommt man da prima zurecht. Richtig ist auch, dass die Einkaufsmöglichkeiten super sind - Mercadona, Hiperdino, Lidl: alles vorhanden.

              Richtig ist auch, dass man zu Fuss ein bisschen unterwegs ist, bis man am "Strand" ankommt. Von der Autobahn TF-1 (am Mercadona) aus braucht man etwa 20 - 25 Minuten Fussweg bis zum Strand in Höhe der Marina de San Miguel de Abona. Für die überwiegend hier im Forum vertretene Rollatoren-Generation ist das natürlich eine unüberwindliche Strecke. Andererseits kostet ein Taxi vom Mercadona (vor der DISA-Tankstelle ist ein normalerweise gut besetzter Taxi-Stand) bis in die Nähe des Strandes für die Fusskranken unter 4 Euro.

              Zu Las Chafiras (oder vielleicht verwaltungstechnisch auch zu Los Abrigos, aber ich würde es eher Las Chafiras / San Miguel de Abona zuordnen) gehört auch der Komplex "Golf del Sur" mit zwei riesigen 18-Loch-Golfplätzen.

              "Golf del Sur" ist mehr oder weniger fest in britischer Hand, auch die Preise dort sind "britisch". Da bezahlt man für einen Barraquito schon mal 3,50 Euro - ich bekomme einen passablen Barraquito zwischen 90 Cent und 1,20 Euro.

              Gastronomie ist in Las Chafiras und fussläufig zu erreichender Umgebung ebenfalls ausreichend vorhanden.

              Der Bus nach Los Cristianos / Playa de las Americas kostet (ohne Bono-Ticket) gerade mal 1,50 Euro für die einfache Strecke, die Haltestelle ist direkt an (oder besser AUF) der TF-1.
              * * *

              Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

              *** Es ist ja deins. ***

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ^^ wollte ich auch gerade schreiben. Klar geht mit dem Auto vieles besser. Am Nordrand (Calle Mencey) sind schöne Häuser gebaut worden. Viele denken wenn man von Las Chafiras schreibt wohnt man in der 1. Reihe an der Autobahn. Touren mit dem Fahrrad könnte ich mir noch vorstellen, das Angebot für 14 Tage, ein Fahrrad zu vernünftigen Preisen mieten, hält sich aber in Grenzen. Zum gleichen Preis bekomme ich da schon ein Auto bei Autoreisen.es .

                Von der Autobahn TF-1 (am Mercadona) aus braucht man etwa 20 - 25 Minuten Fussweg bis zum Strand in Höhe der Marina de San Miguel de Abona.
                dort zieht es mich z.B. nie wieder hin
                Zitat von keule Beitrag anzeigen
                Links genau neben dem Hafen Golf del Sur ist doch SANDSTRAND, der hört zwar 2m im Wasser auf, reicht aber für 1000 Leute bestimmt

                War vor 6 Wochen mal dort zum Baden ... bin sofort wieder geflüchtet weil es fürchterlich nach Kloake gerochen hat. Waren auch nur insgesamt 6 Leute bei besten Sonnenschein anwesend. Die Mülleimer Randvoll

                Was wird eigentlich rechts vor dem Hafen gebaut? Da ist eine riesen Baugrube
                Zuletzt geändert von keule; 21.10.2016, 11:38.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Dann gehöre ich wohl auch zur Rollatoren-Generation, komme aber noch sehr gut ohne aus.
                  Dennoch ist Las Chafiras kein Wohlfühlort. Die Verkehrsanbindungen sind gut, die Einkaufsmöglichkeiten auch. Daß dortmein Golfplatz ist, hat nicht wirklich was mit Las Chafiras als Ferienort zu tun, denn das Publikum vom Golfplatz hält sich sicher nicht in Las Chafiras auf.
                  Aber, wie auch immer, es wurde gefragt, wie der Ort sei - dies war meine Antwort.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @mira
                    Wo wohnst du denn da?
                    Nicht alles was las chafiras heißt ist direkt dort an der Autobahn!
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Oh, Graupinchen hat einen eigenen Golfplatz. Respekt! Sag' mal, verschlingt das Ding nicht Unsummen alleine für die Bewässerung?

                      Graupinchen, wenn ich "Golf del Sur" und die Urbanisacion "San Blas" San Miguel de Abona / Las Chafiras zurechne, hält sich sehr wohl ein nennenswerter Teil der Golfplatz-Nutzer ständig in Las Chafiras oder fussläufig erreichbarer Entfernung dazu auf.



                      @Keule: Ich gebe zu, dass ich noch nicht ein einziges Mal den Strand / die Strände neben der Marina zum (Sonnen-)Baden oder Schwimmen genutzt habe.

                      Das gilt aber ebenfalls für die Strände Las Vistas, Teresitas und La Tejita. Ok, La Tejita habe ich schon mal für ein Sonnenbad genutzt. Ich sitze dann lieber in einer der Strandbars und süffele einen Mojito.

                      Es gibt wunderschöne Buchten und Strände auf Teneriffa. Die meisten davon findet man eher versehentlich oder wenn man sich gut auskennt und gut zufuss ist und da an der Küste entlang wandert, wo kein Auto hin kommt.

                      Aber sorry, wenn ich das jetzt mal so deutlich sage: den schönsten, gepflegtesten, aber leider oftmals auch überfülltesten "Strand" auf TF gibt es definitiv im Siam-Park. Der hat schon fast Malediven-Qualität.

                      Aber man kann da unten von der Marina bis San Blas oder auch Los Abrigos wunderschön spazieren gehen und mit herrlichem Blick mal einen Kleinigkeit essen oder was trinken. Aber es hat da unten halt "britische" Preise. Und englische Sprachkenntnisse sind dort vorteilhafter als spanische oder deutsche.

                      Der Kloaken-Geruch ist an einer Stelle vorhanden und kommt wohl von der sich dort befindlichen Kläranlage. Er stinkt mir auch, wenn ich dort mal vorbei gehe - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wie gesagt: das ist nur eine Stelle, die Du dann wohl dummerweise erwischt hast. Näher am Hafen oder näher an San Blas / Los Abrigos gibt es derartigen Gestank nicht.

                      Wie auch immer: Den Tipp mit dem Mietwagen teile ich. Ich habe für 14 Tage Mietwagen schon deutlich unter 100 Euro bezahlt. Der "Rekord" waren, soweit ich mich erinnere, 67 Euro für 14 Tage. Allerdings musste ich jeweils 800 Euro Kaution hinterlegen, die ich zwar nicht wirklich bezahlen musste, die aber auf meiner Kreditkarte geblockt und nach der Rückgabe des Fahrzeugs problemlos wieder freigegeben wurden.

                      Man kann in Las Chafiras durchaus 10 schöne Tage verbringen oder auch da leben. Aber TF hat sooo viel mehr zu bieten als jeder beliebige einzelne Ort - egal, welchen man da wählt. Eigentlich ist jeder Ort auf TF immer ein Kompromiss, egal, ob für einen Urlaub oder um da zu leben.
                      * * *

                      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                      *** Es ist ja deins. ***

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @ J-Man
                        Ich war eigentlich an der Marina https://goo.gl/maps/DmKP7eSMrym

                        Eigentlich bin ich zwischen Golf del Sur und Montana Amarilla unterwegs, ist zwar kein Sandstrand aber sehr schön zum Baden.

                        San Blas könnte man sich noch mal anschauen.
                        Zuletzt geändert von keule; 21.10.2016, 14:46.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hört sich nach Kompromis-Urlaub an. Offerte einer Freundschaft, die selber bestens mit Auto versorgt sind und ihr TF-Domizil auch nicht so intelliegent gewählt haben.

                          Nein es ist kein Kompromis Urlaub. Ich wurde netterweise eingeladen.

                          Vielen Danke für die ( nicht von allen ) nette Hinweise.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Die obere Ecke von Chafiras bei der Kamel-Statue sieht doch gar nicht mal so übel aus und wie schon erwähnt, die Busverbindungen dort sind klasse in alle Himmelsrichtungen.
                            Und die täglichen Einkäufe erledigt man dort doch locker zu Fuß.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich lebe ei en Ort weiter und bin oft in Chafiras zum einkaufen.
                              habe auch schon mal 3 Wochen dort gewohnt, bis ich das Haus hier gefunden hatte.
                              Es ist nicht wunderscön, es hat halt keinen Ortskern.
                              Aber es gibt auch keinen Grund zu Panik.
                              Kannst du dir nicht einen Roller leihen? Schnell nach los Abrigos oder Medano, eine schöne Strecke zu fahren, oder über Guaza die alte Landstraße nach Los Cristianos.
                              Auch Palm Mar ist gut zu erreichen, da geht auch ein Rad.
                              Du kannst einen schönen Urlaub haben, wenn du etwas kreativ bist.
                              Chafiras hat einen Flohmarkt, manchmal gibt es Räder zu 30?.
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                Chafiras hat einen Flohmarkt, manchmal gibt es Räder zu 30?.

                                .....Hallo zauberin60, wann und wo findet der Flohmarkt in Las Chafiras statt?
                                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Der Markt ist hier, ich glaub, nur sonntags

                                  Calle Hermano Pedro

                                  https://goo.gl/maps/8LDYwCSZ9gu
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wenn man Sonntags beim Lidl hinten um die Kurve fährt steht man davor. Ist der gleiche Plunder wie überall sonst auch.
                                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                                    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                                      Wenn man Sonntags beim Lidl hinten um die Kurve fährt steht man davor. Ist der gleiche Plunder wie überall sonst auch.

                                      .....bzgl Plunder, hab ich auch nicht anders erwartet, nur war mir nicht bekannt das dort
                                      am Sonntag ein Flohmarkt stattfindet, weil wir bis Dato Sonntags noch nicht auf
                                      dieser Seite von Chafiras waren.
                                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                        Ich lebe ei en Ort weiter und bin oft in Chafiras zum einkaufen.
                                        habe auch schon mal 3 Wochen dort gewohnt, bis ich das Haus hier gefunden hatte.
                                        Es ist nicht wunderscön, es hat halt keinen Ortskern.
                                        Aber es gibt auch keinen Grund zu Panik.
                                        Kannst du dir nicht einen Roller leihen? Schnell nach los Abrigos oder Medano, eine schöne Strecke zu fahren, oder über Guaza die alte Landstraße nach Los Cristianos.
                                        Auch Palm Mar ist gut zu erreichen, da geht auch ein Rad.
                                        Du kannst einen schönen Urlaub haben, wenn du etwas kreativ bist.
                                        Chafiras hat einen Flohmarkt, manchmal gibt es Räder zu 30?.

                                        Vielen dank für die netten Zeilen.
                                        Ich habe keine Panik wollte einfach mal so nachfragen was es für ein Ort ist.
                                        Bin sehr flexibel und für alles zu haben. Das mit dem Roller leihen ist eine gute Idee.Bin auch Motorradfahrerin.
                                        Ausserdem gehe ich gerne zu Fuss. Und auf dem Rückweg ist dann bestimmt auch der Bus oder ein Taxi drin.

                                        Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X