TUIFLY stellt Flugbetrieb am 07.10.16 komplett ein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TUIFLY stellt Flugbetrieb am 07.10.16 komplett ein

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    TUIFLY stellt Flugbetrieb am 07.10.16 komplett ein

    http://www.focus.de/finanzen/news/un...d_6038302.html

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn die plus Condor plus AB vom Markt verschwinden, weine ich keine Träne hinterher. So ein unverschämter Kundenservice wie in letzter Zeit bei diesen Buden bleibt hoffentlich nicht ungestraft. Ich fliege mit denen nicht mehr.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
      Wenn die plus Condor plus AB vom Markt verschwinden, weine ich keine Träne hinterher. So ein unverschämter Kundenservice wie in letzter Zeit bei diesen Buden bleibt hoffentlich nicht ungestraft. Ich fliege mit denen nicht mehr.
      Ich bin dieses Mal mit Germania geflogen und war begeistert. Erstmals seit Jahren wieder eine warme Mahlzeit und dazu 3 x Getränke. Außerdem die Tageszeitung dazu. Was will man mehr, es scheint ja doch zu klappen mit dem Service

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Erstmals seit Jahren wieder eine warme Mahlzeit
        Du bist ja arm dran, wenn Du nur im Flugzeug ne warme Mahlzeit bekommst
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Du bist ja arm dran, wenn Du nur im Flugzeug ne warme Mahlzeit bekommst
          Ich wollte damit nur sagen, dass es gravierende Unterschiede zwischen den Linien gibt und Airberlin und Condor mit ihrem neuen Konzept gescheitert sind. Wenn man hohe Preise für Leistungen nimmt, die Ryanair & Co Niveau haben, ist es kein Wunder, dass sie in Schwierigkeiten sind. Für mich wie für viele anderen sind Airberlin und Condor passé.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ist doch schon seit Jahren mein Reden, das doppelte oder x-fache für praktisch die gleiche Leistung sind die Leute heutzutage nicht mehr bereit zu zahlen, da haben Condor und Airberlin zu lange geschnarcht, um sich den veränderten Kundenbedürfnissen anzupassen.
            400 Euro oder auch gerne noch mehr one way, dafür aber eine warme Mahlzeit, darauf verzichten wahrscheinlich heutzutage 99% der Passagiere.

            Und in den vier Stunden nach TF verhungert man auch nicht ohne irgendeine undefinierbare Pampe auf Plastiktellern.


            Niki Lauda hat sich doch auch schon verwundert gezeigt, dass es AirBerlin als fast einzige Gesellschaft einfach nicht schafft, Gewinne zu erwirtschaften trotz der niedrigen Kerosinpreise.
            Da läuft im Management von AB wohl einiges ziemlich neben der Spur, aber den Vorstand wird es nicht stören, die Gehälter von denen passen wohl immer noch.
            Und wenn Mehdorn die Finger im Spiel hat, hat man den Schuldigen für das "An die Wand fahren" doch fast schon genannt.

            http://www.taz.de/!437121/

            https://www.welt.de/wirtschaft/artic...schwerden.html
            Zuletzt geändert von Achined; 08.10.2016, 23:38.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich kann auch nicht ergründen, warum sich die Beurteilung einer Airline, die man für einen 4 1/2 Stunden Flug (Ryan Air schaffts irgendwie irgendwie schneller, vermutlich verIREN sie sich in den falschen Luftschichten) in Anspruch nimmt, an der Mahlzeit festmacht.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wenn man mal die durchschnittlichen Preise für Flüge mit Airberlin vs. Ryanair nimmt, dann sind die Mahlzeiten bei AirBerlin schon sehr teuer gewesen ^^

                Der Ehrlichkeit halber muss man allerdings auch sagen, das Ryanair einen nicht unerheblichen Teil seiner Dumpingpreise durch niedrige (vom Steuerzahler subventionierte) Start-/Landegebühren auf Provinzflughäfen und prekäre Beschäftigungsmodelle erzielt´. Desweiteren müssen die auch keine Mischkalkulation wie Airberlin machen, weil der Anteil mit Pauschaltouristen relativ niedrig ist
                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Das sieht dich bei AB nicht besser aus, siehe mein Link der TAZ

                  Doch die Erfolgsstory des Unternehmens, das heute an die Börse geht (Text unten), hat einen Preis: Gewerkschaften kritisieren seit Jahren fehlende Mitbestimmungsrechte der Angestellten, niedrige Gehälter und schlechte Arbeitsbedingungen.
                  Wer darüber etwas herausfinden will, bekommt leicht das Gefühl, um eine abgeschottete Festung zu schleichen, aus der wenig herausdringt. Eine Mitarbeitervertretung, etwa einen Betriebsrat, gibt es nicht. ?Den Beschäftigten wird gesagt: Wer in die Gewerkschaft eintritt, fliegt raus?, sagt Holger Rößler, der bei Ver.di für den Luftverkehr Berlin-Brandenburg zuständig ist.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Also, Köln/Bonn ist nun nicht unbedingt ein Provinzflughafen. Damit kann man doch ganz gut leben.

                    Ich finde den Ryan Air Ansatz zumindest gegenüber den Kunden ehrlich. Und was die Mitarbeiter angeht, die wissen ja auch, worauf sie sich einlassen.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern, denn entweder will man mein Argument nicht verstehen oder man kann es nicht. Mir geht es nicht um das Essen sondern die unterschiedlichen Preise bei gleichen Leistungen, was dazu führt, dass Airberlin und Condor große Probleme haben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X