Roaming ab Sommer 2017 nun doch Geschichte
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Roaming ab Sommer 2017 nun doch Geschichte
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein EinrichtungshausStichworte: -
...ist doch eine Meldung vom letzten Jahr, oder habe ich da falsch gelesen?Todo lo que va, vuelve.
Kein Bild, kein Ton, ich komme schonHTML-Code:
https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media
Kommentar
Oder hier:
http://www.teltarif.de/eu-kommision-...ews/65580.html
Auf alle Fälle bedeutet es, das ab 15.06.2017 innerhalb der EU keine Roaming-Gebühren mehr erhoben werden. Einzige Ausnahme bilden Nutzer, die dauerhaft in ihrem Heimatland eine ausländische SIM-Karte nutzen, ohne sich auch nur einmal in das Heimatnetz der Simkarte einzubuchen, z.B. jemand kauft in Teneriffa eine tschechische Sim-Karte weil dort vielleicht bessere Tarife gelten, ist aber innerhalb eines Jahres niemals in dem tschechischen Home-Netz gewesen.
Kommentar
Kommentar
Zitat von emsfee Beitrag anzeigen...ist doch eine Meldung vom letzten Jahr, oder habe ich da falsch gelesen?Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
ich lese da nur WIRD, und nicht IST
welcher Konzern lässt sich was vorschreiben ???
nach 3-5 Einsprüchen WIRD dann 2020 die EU aufgelöst und das Thema ist erledigt
Kommentar
Vodafone und T-Mobil haben schon angekündigt, die Vorgaben in Kürze, weit vor dem Stichtag, umzusetzen, bei Vodafone gibt es sogar schon dementsprechende Angebote.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
.....gibt es zu diesem Thema schon Erkenntnisse bezüglich der Gebühren,
ob diese tatsächlich so wie vorgesehen von den Anbietern auf Teneriffa
auch so abgerechnet bzw erhoben werden?
.....oder lohnt es sich nicht im Roaming Modus zu kommunizieren und
ich muss im Dezemberurlaub wieder für iPhone + iPad SIM Karten vor Ort kaufen?Zuletzt geändert von bugsi; 31.10.2017, 09:06.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Wir haben vor kurzem unsere Mobiles auf Teneriffa im Roamingmodus wie zu Hause benutzt und wie zu Hause bezahlt. Also alles wie angekündigt und ja auch gesetzlich vorgeschrieben.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Es funktioniert in allen Ländern einwandfrei.
Wir haben es in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien getestet.
Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Europa roaming
Beim gratis roaming gibt es erhebliche Einschraenkungen bei der Nutzung von Pauschaltarifen im Datenbereich.
Einige Datenpaket Tarife koennen gar nicht ausserhalb der BRD genutzt werden, andere schalten nach einer bestimmten Datenmenge im EU Ausland ab b.z.w. verlangen einen hohen Aufschlag. Bei meiner Lebara.de Karte (BRD telekom Netz) war dieser Aufschlag nach 3,5 GB Auslandsnutzung unangekündigt erreicht, so das ich den Rest meines 10GB Prepaid
Datenpaketes aus Kostengruenden verfallen lassen musste. (lebara.de nannte das in der Benachrichtigungs SMS "fair roaming".Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Eine Freundin von uns ist gerade hier, die kann mit ihrer Aldi SIM gar keine Auslandsverbindung aufbauen, es wird kein hiesiges Netz angeboten, weil von Aldi in dem Tarif wohl blockiert.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
EU roaming
Bei den Einstellungen auf dem Handy muss regelmaessig die Einstellung "international roaming zulassen" eingeschaltet werden. Es erscheint dann die Warnung , dass hohe Kosten dadurch entstehen koennen. Prepaid Card Besitzer sehen solche Warnungen gelassen, Vertragskunden machen sich berechtigterweise Sorgen....Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Die Sorgen der Vertragskunden sind allerdings unbegründet, denn die Warnung vor hohen Kosten liegt an der nicht an die Gesetzgebung angepassten Software des Handys.
Auch Prepaid-Anbieter sind an die Gesetzgebung gebunden, zumindest was Standardtelefonate und Datenverkehr angeht. Spezialtarife wie "Untereinander-kostenlos-telefonieren" sind natürlich davon nicht umfasst.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
ALDITALK ist TOP
Zitat von Achined Beitrag anzeigenEine Freundin von uns ist gerade hier, die kann mit ihrer Aldi SIM gar keine Auslandsverbindung aufbauen, es wird kein hiesiges Netz angeboten, weil von Aldi in dem Tarif wohl blockiert.
Alle loben die voellig unkomplizierten Buchungsmoeglichkeiten - auch ueber die Erreichbarkeit wurde nie geklagt!!!
Kommentar
Das ist eine Prepaid Karte, vielleicht deshalb.
Ich hab mir ihr Smartphone nicht angeguckt, sie sagt aber, dass unter den Mobilfunkanbietern hier auf TF sich keine Verbindung aktivieren lässt.Zuletzt geändert von Achined; 31.10.2017, 14:03.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Aldi talk
@achined Die Firma Aldi bietet nur Prepaid Karten an. Das gratis EU roaming funktionierte bei diesen Karten wie bei vielen anderen E-Netz Anbietern auch, bereits erheblich vor der EU Richtlinie darüber.
Der Fehler liegt offenkundig im nicht Einschalten der roaming Funktion oder dem blockieren ueber das Netz angebotener Software updates.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Kommentar
Meines Wissens basiert jeder ALDI Talk Tarif auf dem Basis-Prepaid-Angebot. Dazu schließt man dann Optionen ab, die monatlich kündbar sind.
Zusatz: Heinz war schnellerLiebe Grüße vom Micha
Kommentar
Ok, Danke, dann frage ich heute Abend noch mal nach und guck es mir an.
(Ist aber eh der letzte Tag hier bei uns...)
Aber dann klappt es wenigstens beim nächsten Mal.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar