Auto per Fahrer von Hamburg nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Morgen,

wir möchten für unseren Aufenthalt auf Teneriffa unseren Wagen nutzen, von November-April. Containertransport z. B. mit Mobiltrans ist ja immer so eine Sache, oft treten Beschädigungen auf, durch Verladung oder rauhe See usw.
    Hat jemand schon einmal ein Auto auf eigener Achse auf die Insel bringen lassen?
    Für Antworten wäre ich dankbar
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein😜

• Schriftgröße
    Das ist doch kein Problem. Ich kenne mehrere: Einige sind schnell durchgerauscht, z. T. mit Fahrerwechsel ohne Nachtpause. Das dauert weniger als 30 Stunden. Einer hat eine gemütliche Urlaubsreise daraus gemacht: Fünf Wochen entlang der Mittelmeerküste, an jedem interessanten Ort ein paar Tage Aufenthalt.

Aber ob sich das für einen so kurzen Aufenthalt lohnt?

Kommentar

• Schriftgröße
      Guten Morgen Elda,

Danke für deine Antwort.

Ja, ich bin noch in der Entscheidungsphase... Sonst mieten wir immer einen Wagen über Cicar aber unser Auto steht die ganze Zeit in der Garage und wird nicht genutzt....
      Ist ein Rechenexempel und die Frage wie aufwendig es ist das eigene Auto hin und zurück zu transportieren. 5 Monate finde ich nicht gerade kurz, für uns würde sich das lohnen!
      Hast du denn Kontakte zu seriösen Fahrern oder eine Internetadressen für mich?
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
        Es ist einfacher einen PKW zu mieten. Soll ihn jemand holen kostet es rund 1000€ pro Strecke im Container ab 1500€. Da du nicht residente bist, gibt es auch keine besseren Tarife. Ausserdem muss das Auto nach drei Monaten ausgeführt oder umgemeldet werden.
        Und Beschädigungen können auch auf der Fahrt auf treten, und sei es nur ein platter Reifen.
        Das, oder ähnliches sollte dir jeder seriöse Fahrer sagen. Habe selbst soetwas schon gemacht und darum rate ich davon ab. Obwohl die Fahrt, vor allem mit solchen Sportautos wie die die ich geholt habe, spass macht.

Gruss Velero
        Zuletzt geändert von velero; 16.09.2016, 08:39.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Velero,

Dank deines Beitrages habe ich mich jetzt schon entschieden wie immer ein Auto zu mieten.Wusste auch nicht, dass man das Kfz nach 3 Monaten ausführen oder ummelden müsste��
          Das wäre ja obernervig�� Dankeschön

Wünsche dir einen schönen Tag!
          Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
            Mhhh...
            Min. 24 Stunden Fahrt nach Huelva.
            35 Stunden Fährfahrt nach Gran Canaria.
            5 Stunden Fährtfahrt nach Teneriffa.
            Also insgesamt je 3 Tage Stress.
            Kosten über 1000? für Hin und Zurück

Ich würde dann eher, falls ich nicht jeden Tag auf ein Auto angewiesen bin, mir ab und zu mal ein Auto mieten.
            Immer mal wieder kann man bei autoreisen.es Autos für 60? die Woche mieten.
            Und den Rest halt mim Bus.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Kontakte, die ich nannte, sind alle serös.

Fünf Monate finde ich kurz, zumindest wenn man sich keinen Stress machen will und wie die einen genannten Freunde eine fünfwöchige Urlaubsreise aus jeder Fahrt macht.

Mieten, was deshalb auch ich empfehle, würde ich allerdings bei autoreisen.de. Die sind fast immer am preisgünstigsten und Du zahlst keinerlei Kaution. Du bist kostenlos Vollkasko versichert.

Hier im Forum findest du Dutzende positive Berichte zu der Firma.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von elda Beitrag anzeigen
                Die Kontakte, die ich nannte, sind alle serös.

Fünf Monate finde ich kurz, zumindest wenn man sich keinen Stress machen will und wie die einen genannten Freunde eine fünfwöchige Urlaubsreise aus jeder Fahrt macht.

Mieten, was deshalb auch ich empfehle, würde ich allerdings bei autoreisen.de. Die sind fast immer am preisgünstigsten und Du zahlst keinerlei Kaution. Du bist kostenlos Vollkasko versichert.

Hier im Forum findest du Dutzende positive Berichte zu der Firma.
                Du hast doch keine Kontakte angegeben, oder?
                Hat sich ja nun sowieso erledigt.....

Danke für deine Antwort. Ich werde bei Cicar bleiben, die haben viele schöne Autos und es gab noch nie Probleme����
                Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei autoreisen kannst Du nie Probleme bekommen, weil Vollkasko im Preis inbegriffen ist.

Gerade mal auf die Schnelle nachgeguckt: von jetzt bis Mai bei Cicar 4.245 EU, bei autoreisen 2.450 EU.

Aber jeder gibt sein Geld hat so aus, wie es ihm Spaß macht ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Habe eben noch einmal auf die Seite von Autoreisen.de geschaut, das Angebot der Fahrzeuge ist für mich nicht passend! Cicar hat auch hochwertigere Fahrzeuge, aber noch einmal Danke
                    Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dabei kann eine Fahrt mit der Fähre so schön sein

https://www.youtube.com/watch?v=38jDQkkaxT8
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von KLEOPATRA Beitrag anzeigen
                        Hat jemand schon einmal ein Auto auf eigener Achse auf die Insel bringen lassen?
                        Ich habe dies 2012 selbst gemacht. Hannover nach Huelva waren ca. 2700 km, wenn ich mich noch richtig erinnere. Habe mir 4 Tage Zeit genommen, hab es aber in drei Etappen geschafft, wobei das Fahren durch das spanische Hinterland an Autobahnen aus den 60 er Jahren in Deutschland erinnert, als man alle 20 Min. ein anderes Auto sah.

War total cool und easy. In Huelva noch einen Tag am Strand verbracht, dann vormittags auf die Fähre und dann 30 Std. Dampfer fahren.

PS: meines Wissens kann man ein halbes Jahr sein Auto mit deutschen Kennzeichen hier auf der Insel fahren, aber vielleicht kann da mal einer eine Quellangabe seines Wissens posten.

Grüße
                        Palito
                        Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Allein die Fahrt auf der Ferry, mit dem Auto unten im Schiffsbauch, bei 30 Stunden Freizeit voraus, ist schon ein Anreiz diese Reise anzutreten.

Hier nur ein kurzer Eindruck, wennauch anders herum:

https://www.youtube.com/watch?v=qkmRF6VQNOA

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich bin die Strecke D-TF 4x oder noch mehr gefahren, aber noch nach Cadiz, ich fand das sehr gemütlich, auch die Autofahrt. Wenn man sich da keinen Streß macht, ist das gut machbar, auch wenn man alleine fährt.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Guten Morgen,

wir möchten für unseren Aufenthalt auf Teneriffa unseren Wagen nutzen, von November-April. Containertransport z. B. mit Mobiltrans ist ja immer so eine Sache, oft treten Beschädigungen auf, durch Verladung oder rauhe See usw.
                              Genau das wär für mich der Grund nie mit einem neuen Auto nach TF zu fahren. Auch auf der Insel ist schnell mal eine Delle/Kratzer "An des deutschen liebsten Stück" dazu gekommen. In Spanien ist das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand, ich glaube kaum das die Polizei wegen einem Park-Rempler irgend etwas unternimmt.
                              Da man auf der Insel kaum länger als 1h unterwegs ist, ist es persönlich egal wie dort das Gefährt ausschaut, solange es mich einigermaßen erträglich von A nach B bringt. Bei täglichen Ausflügen ist evtl. ein Cabrio bei bezahlbarer Miete nicht schlecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe eben noch einmal auf die Seite von Autoreisen.de geschaut, das Angebot der Fahrzeuge ist für mich nicht passend! Cicar hat auch hochwertigere Fahrzeuge, aber noch einmal Danke
                                nenne mal bitte ein Beispiel oder möchtest du unbedingt einen Opel?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                  Bei täglichen Ausflügen ist evtl. ein Cabrio bei bezahlbarer Miete nicht schlecht.
                                  Cabrio und UV Index 10 oder mehr = Spaß ......

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Cabrio und UV Index 10 oder mehr = Spaß ......

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo zusammen,
                                      ich habe die Fahrt dieses Jahr im Juni und im August gemacht, allerdings ab Süddeutschland.
                                      Vom Landkreis Neu-Ulm bis nach Adeje waren es ca. 2700km.
                                      Bin beide Male die Strecke Ulm-Karlsruhe- Grenzübergang Mulhouse-Lyon-Montpellier-Barcelona-Valencia-Valdepe?as-Cádiz gefahren.
                                      Beide Male ganz alleine.
                                      Das erste Mal zweieinhalb Tage, beim zweiten Mal habe ich mir etwas mehr Zeit genommen. Übernachtet habe ich in Hotels, weil ich nur tagsüber fahren wollte um was von der Landschaft zu sehen.
                                      Ich habe beide Male die Fähre ab Cádiz genommen, obwohl sie 50 Stunden dauert und etwas teurer ist, weil mir der Dienstag besser passte als der Samstag von Huelva.
                                      Die Fahrt war klasse, überhaupt nicht stressig. Die Überfahrt mit der Fähre relativ langweilig, ohne Kabine geht gar nicht.
                                      Ich würde das jederzeit wieder machen.
                                      Soweit ich weiß darf man sich 6 Monate mit einem ausländischem Fahrzeug auf der Insel aufhalten (gültig ist hier wohl das Datum auf dem Fährticket das unbedingt aufgehoben werden muss).
                                      Wenn jemand hierzu weitere Fragen an mich hat darf er mich gerne direkt kontaktieren (über PN)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Alternativ Auto auf die Fähre, rüber fliegen und das Auto im Ankunftshafen wieder in Empfang nehmen.

Kommentar

Lädt...
                                        X