Fahrkarte für den Bus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fahrkarte für den Bus

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fahrkarte für den Bus

Hallo, die Fahrkarte für den Bus heißt glaube ich BoniKarte?, ist das richtig?
    Wollte mir eine für 15,00? zulegen, weniger gibt es ja nicht oder?
    Ist diese Karte dann zeitlich begrenzt ( Jahres oder Monatskarte) und können dann auch mehrere Personen fahren? Wo gibt es die zu kaufen?
    Ich danke euch für die Hilfe.

• Schriftgröße
    Busbahnhof in Las Americas, Busbahnhof Los Cristianos (dort an 2 Stellen, runder Kiosk und Bude von Titsa), natürlich auch an den anderen Bahnhöfen wie SC und La Laguna und Puerto und ansonsten in etlichen Schreibwarengeschäften und bei vielen Chinesen...

Es gibt auch eine App, Viamovil, damit kannst Du per Kreditkarte einen Bono kaufen und dann durch abfotografieren des QR Code im Bus oder Tranvia die Fahrt bezahlen, nutzen inzwischen sehr viele Kunden, die digitale Bonokarte ist auch unbegrenzt gültig, die aus Papier nach dem ersten Abstempeln wohl zeitlich begrenzt, man kann aber Guthaben übertragen auf eine neue Karte, macht zum Beispiel das Lokal am Busbahnhof Las Americas.

Bei der digitalen Variante kannst Du auch Bonos verschenken an Freunde und Familie, die bekommen dann das Guthaben auf ihr Smartphone übertragen.

Einziger Nachteil ist, dass auf dem 343 und 110 die digitalen Bono nicht gelten, hatte mal gefragt warum, aber der Fahrer des Busses wusste es auch nicht
    Zuletzt geändert von Achined; 03.09.2016, 19:25.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja sie heißt BONO
      Bild hier
      http://images.google.de/imgres?imgur...h=859&biw=1364

Kostet 15 / 25 EUR kann durch mehrere Personen benutzt werden. Karte wird beim Fahrer in den grünen Automaten gesteckt und die Einzelfahrt wird abgebucht. Für die 2. Person Karte einfach wieder rein stecken und nochmal abbuchen lassen.
      Die gibt es überall wo die Karte mit dem BONO Logo an der Tür klebt. Achtung manche Geschäfte verlangen Provision! Nicht mehr wie 15/25 EUR bezahlen !!! Du fragst einfach nach TITSA BONO. ASO sie geht nur 1 Jahr ab 1. Benutzung was ich schlecht finde, dann verfällt das Guthaben. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.
      Zuletzt geändert von keule; 03.09.2016, 19:36.

Kommentar

• Schriftgröße
        zur Ergänzung

die Bono-Karte kann auch später als nach 12 Monaten zum ersten Mal genutzt werden. Danach läuft erst die 12-Monats Gültigkeit.

die digitale Version der Bono-Karte gibt es nur für die Metropolregion.
        Übertragbar ist bei der App nicht der Bonus sondern das ?-Guthaben.

Grüsse
        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Einziger Nachteil ist, dass auf dem 343 und 110 die digitalen Bono nicht gelten, hatte mal gefragt warum, aber der Fahrer des Busses wusste es auch nicht
          So wie ich es verstanden habe gehen nur Nachbarzonen.
          Wenn du vom Süden nach SC und PdlC willst musst du aber mindestens durch 3. Zum Flugplatz geht auch nicht, hatte schon mal jemand geschrieben.

Nachtrag BONO: 15 EUR sind nicht viel. 1x SC und zurück sind schon (4*5,90) 23,60 EUR für 2 Personen. Es werden auch immer mindestens 1,15 EUR abgebucht (innerorts im Süden)
          Fahrpreise hier --> http://www.titsa.com/index.php/tus-g...rifas-vigentes

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          ...man kann aber Guthaben übertragen auf eine neue Karte, macht zum Beispiel das Lokal am Busbahnhof Las Americas.
          Meine persönliche Erfahrung, NEIN! Es wird nur Restguthaben bei defekten BONO Karten auf neue übertragen, und auch nur dort! im Süden. Die Haltestelle heißt "Estacion De Guaguas"
          https://www.google.com/maps/place/Es...!4d-16.7279989
          Zuletzt geändert von keule; 04.09.2016, 19:38.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Kartengültigkeit 1 Jahr ob nach erstbenutzung oder Austellung weiß ich nicht. Guthaben kann man kurz vor Ablauf auf eine neue Karte übertragen oder sich Restguhaben auszahlen lassen, jedenfalls in Puerto. Habe ich im April erst so gemacht. Natürlich am Busbahnhof, jedenfalls in Puerto. Oder auch: Karte dem Servicepersonal im Hotel überlassen, die können das Restguthaben auch gut gebrauchen, ist meist gering.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von keule Beitrag anzeigen
              Meine persönliche Erfahrung, NEIN! Es wird nur Restguthaben bei defekten BONO Karten auf neue übertragen, und auch nur dort! im Süden. Die Haltestelle heißt "Estacion De Guaguas"
              https://www.google.com/maps/place/Es...!4d-16.7279989
              Hat eine Freundin von uns aber so gemacht, die nur sporadisch mal nach TF kommt und dann die "alte" Karte problemlos in eine neue tauschen konnte, inklusive Guthaben, an eben diesem Busbahnhof.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                ^^ ok, dann hat es wegen Unlust oder mangelnden Sprachkenntnissen nicht geklappt. Ich habe dort 2x defekte BONO getauscht (1x wurde im Bus nicht erkannt, 1x war voll) Dann wollte ich vor Heimflug eine "Verlängern" da noch 5 EUR drauf und schon 10 Monate im Einsatz. Kopfschüttel vom Officer. Habe jetzt noch eine mit 1,80 die verfällt eine Woche bevor ich wieder komme

Zitat von 31063107 Beitrag anzeigen
                ...oder sich Restguhaben auszahlen lassen...
                Dort eben auch nicht. Die übertragen dann bei defekten auch nur die 1,65 Rest auf eine Neue und nicht mehr. Mein letzter Versuch ist aber 1,5 Jahre her
                Zuletzt geändert von keule; 09.09.2016, 20:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na ja, unsere Freundin spricht auch absolut kein Spanisch, vielleicht sieht sie nur besser aus als Du, Frauen erreichen damit alles....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei den Haltestellen der tranvia (Santa Cruz und La Laguna) kann man das Restguthaben der Bonos selber auf eine neue Karte übertragen und den Restbetrag aufzahlen.
                    Das ersetzt praktisch die Übertragung des Restguthabens durch den Busfahrer.

Grüsse
                    Anton

Kommentar

Lädt...
                    X