Hallo Freunde, weis einer/ e ob es in Teneriffa auch Haussittig gibt? Da hätte ich sehr grosses Intresse dran. Finde aber nirgends etwas darüber.
Haussitting
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich lebe seit 23 Jahren hier und habe noch nie etwas darüber gehört. Wenn jemand einen Haussitter braucht, wird zwar nachgefragt, doch die Sache endet meist ohne großes Echo. Man tauscht sich über PN aus. Es ist nichts organisiert, wenn Du das meinst. Wieso bist Du an diesem Thema interessiert? Als Sitter oder Sucher?
Ist ja auch ein komplizierter und sehr kompromittierender Job.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Kommentar
Angebote gibt es schon ab und zu hier auf den Kanaren
https://www.nomador.com/house-sittin.../15/country/ESHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
finde ich gut , den Link von Achined. Suche schon lang sowas. Aber mich stoert dass man da sofort die Personalien uebergeben soll, obwohl noch nichts fest steht. Sowas mache ich nicht.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenAber mich stoert dass man da sofort die Personalien uebergeben soll, obwohl noch nichts fest steht.
Es ist, wie so oft, eine Frage des Vertrauens.
NomadorNomador was founded in July 2013 and operates from Sydney, Australia:
Nomador Pty Ltd
Level 26
44 Market Street
Sydney NSW 2000
Australia
ABN : 15 164 864 457
Europe representative office
Ferrari RH
41, rue de Richelieu
75001 Paris
France
RCS Paris B 512 042 615
Sydney ist fern, Paris auch.
Kommentar
Mir gefiel da der Fall aus "Bye-Bye Deutschland" des Ehepaares, die in Puerto de la Cruz das grosse Glück hatten, ein Fulltime-Permanent-Haussitting zu erhaschen, und die nun oben am Taoro wie Hausbesitzer fungieren, von vielen Leuten als solche beneidet, obwohl sie es ja nicht sind.
Nicht nur das Haus zu besetzen, sondern es auch in Schuss halten zu müssen, kann einem Ehepaar, welches es mit vielleicht im Alter von 50 Jahren übernimmt, kann mit der Zeit schon langsam beschwerlicher werden, wenn es das Grundstück von seiner Grösse her verlangt.
Da kommt dann auch mit dazu, dass man Möbel selber abwohnt, eigenen Hausrat kaum mitbringen kann, also von ihm Abstand nehmen musss.
Wie schon gesagt, es ist ein kompromittierender "Job".
Die Fälle, die ich direkt kennen lernen durfte, sind alle negativ auseinander gegangen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Ja, ich kenne auch keine positiv ausgegangenen Fälle, am Ende gabs immer Streiterei und jemand fühlte sich übervorteilt. WENN allerdings jemand sich für Haussitting berufen fühlt, so sollte er als Erstes mal eine Zusammenfassung seiner Fähigkeiten und Referenzen in eine Annonce setzen. In persönliche Details kann man dann bei einem Treffen gehen.
Wenn ich als Hausbesitzer einen Sitter suchen würde, so würde ich selbstverständlich erwarten, dass der Betreffende sich so weit wie möglich transparent macht, auch ein poliz.Führungszeugnis von D. und hier wäre sicher von Vorteil ! Ich finde das für beide Parteien normal.
Kommentar