Gepäck bei Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gepäck bei Ryanair

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gepäck bei Ryanair

Ich habe eine Frage, die möglicherweise schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde. Ich habe nichts diesbezügliches gefunden.
    Ich fliege mit Ryanair im September zurück. Es hat sich ergeben, daß nach dem online-boarding statt dem 10 kg-Handgepäck nun doch mehr mit muß.
    Kann ich nachträglich online 15 kg nachbuchen oder mache ich das am Abflugtag am Schalter?
    Danke schon mal

• Schriftgröße
    Am Schalter wirst du wesentlich mehr bezahlen. Also online dazubuchen. habe ich gerade heute gemacht.
    Mit der Buchungsnummer einloggen und Gepäck dazukaufen
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke dir für deine Antwort

Kommentar

• Schriftgröße
        Strenge Handgepäckregeln bei Ryanair

Die Fluggesellschaft Ryanair wird in Deutschland bei
        Ihrer neuer Handgepäckregel bleiben.
        Das sagte Marketingchef Kenny Jacobs.
        Bei dem irischen Billigflieger dürfen Passagiere seit November nur
        noch eine kleine Tasche, die unter den Vordersitz passt, kostenlos
        mitnehmen.
        Wer einen Trolley in die Kabine mitnehmen will, muss Priority Boarding
        buchen oder das Gepäckstück aufgeben - beides kostet extra.
        Wizz Air hat kürzlich eine ähnliche Regel eingeführt
        Die Praxis steht in der Kritik: Das italienische Kartellamt hat Ryanair
        und Wizz Air im Februar wegen der neuen Gepäckregeln mit einer
        Geldstrafe belegt. Die Airlines waren einer Aufforderung nicht nachgekommen,
        das neue Handgepäck-Preismodell zu stoppen.
        Verbraucherschützer in Deutschland werfen Ryanair eine indirekte
        Erhöhung der Flugpreise und Irreführung der Passagier vor.
        „Ich glaube, die Kunden sind sehr gut darin Preise zu vergleichen“,
        sagte Jacobs.
        Die deutschen Kartellwächter überprüfen die neuen Gepäckregeln von
        Ryanair nicht. Dazu fehlt es an Eingriffsrechten im Verbraucherschutz.
        Quelle (dpa)
        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Bleibt ja allen Fluggast/*/innen selbst überlassen, mit welcher Company sie fliegen.

Entscheidender für mich ist das eingesetzte Fluggerät. Und wenn Ryanair weiterhin an der 737 Max festhält, dann muss ich halt ein paar Eurononen mehr zahlen und zu TUIfly oder Condor wechseln, und hoffen, dass die die Max nicht einsetzen.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Bleibt ja allen Fluggast/*/innen selbst überlassen, mit welcher Company sie fliegen.

Entscheidender für mich ist das eingesetzte Fluggerät. Und wenn Ryanair weiterhin an der 737 Max festhält, dann muss ich halt ein paar Eurononen mehr zahlen und zu TUIfly oder Condor wechseln, und hoffen, dass die die Max nicht einsetzen.
            Tui hat ebenfalls 737 max bestellt. Maschinen sollen aber-wie bei Ryanair- am Boden bleiben

Selbst Lufthansa bleibt wohl dabei 100 Stück kaufen zu wollen
            Zuletzt geändert von Pei; 28.03.2019, 22:51.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die neuen Gepäckrichtlinien von Ryanair sorgen immer wieder für Ärger.
              In Spanien bekommt eine Passagierin nun vor Gericht recht – und die Gebühren für ihr Handgepäck zurückerstattet.

Madrid - Der Billigflieger Ryanair muss in Spanien einer Passagierin die für das Handgepäck erhobenen Gebühren in Höhe von 20 Euro zurückerstatten. Die Erhebung von Gebühren für ein Gepäckstück, das problemlos in der Kabine transportiert werden könne, stelle „missbräuchliches Verhalten“ dar, hieß es in der am Mittwoch veröffentlichten Urteilsbegründung der zuständigen Richterin am Handelsgericht Nummer 13 in Madrid. Eine Stellungnahme von Ryanair zum Urteil lag zunächst nicht vor.

Die Passagierin hatte geklagt, weil sie am 25. Januar vor ihrem Flug von Madrid nach Brüssel für ihr zweites Gepäckstück 20 Euro hatte zahlen müssen. Die irische Fluggesellschaft sah sich im Recht, da nach ihren Bestimmungen nur bei Buchung des Priority-Tarifs das zweite Gepäckstück mit einem maximalen Gewicht von zehn Kilogramm kostenlos mit in die Kabine des Flugzeugs genommen werden darf. Die Frau hatte nur „Standard“ gebucht. In diesem Tarif dürfen Reisende seit November 2018 nur noch eine kleine Tasche mit an Bord nehmen, wenn sie nicht mehr bezahlen wollen.

Das sagt die Richterin
              Die Richterin Bárbara María Córdoba Ardao gab nun aber der Klägerin Recht. Sie befand, dass die neuen Gepäckrichtlinien der Airline sowohl mit dem spanischen Transportgesetz als auch mit der europäischen Verordnung 1008/2008 über gemeinsame Vorschriften für die Durchführung von Luftverkehrsdiensten unvereinbar seien.

Anders als beim Handling von Aufgabegepäck entstünden der Airline keine Kosten, „weshalb diese Zusatzzahlung nicht gerechtfertigt ist“, zitierten das Justiznachrichten-Portal Confilegal und andere Medien die Richterin. Die Forderung der Klägerin nach Zahlung einer Entschädigung von zehn Euro wies sie aber zurück.

Die neuen Gepäckrichtlinien von Ryanair sorgen immer wieder für Ärger. Im Februar hatte das italienische Kartellamt die Airline zum Beispiel zu einer Strafzahlung von drei Millionen Euro verurteilt. Handgepäck sei ein „wesentlicher Bestandteil“ des Luftverkehrs, so die italienischen Wettbewerbshüter. Deshalb sei das neue Preismodell eine unzulässige Geschäftspraxis.
              Quelle Teneriffa Wochenblatt Dez 2019

Kommentar

• Schriftgröße
                Das Urteil kann ich nicht nachvollziehen und denke, dass das in einer höheren Instanz wieder einkassiert wird.

Es muss doch dem Unternehmen überlassen bleiben, zu entscheiden, welches Gepäck (außer einer Handtasche) in der Kabine befördert wird und wer/was dafür zu bezahlen hat. ist ja alles klar geregelt. 10-Kilo-Koffer oder Rucksäcke von jedem Passagier passen halt eben nicht in die Kabine...

Und wem das nicht passt, kann ja ne andere Airline nehmen.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  In der Praxis sieht das nochmals anders aus

Die Leute sparen sich das Bordgepäck und erklären ihren Rucksack als "kleine Tasche unter dem Sitz"
                  Das hindert sie aber nicht ihren Rucksack in die Gepäckfächer zu legen.

Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich schliesse mich dem an.
                    es ist schon ein dicker Hund wenn man für seinen Koffer mehr zahlen soll als für den 5 Stunden Flug.

und dann erst einmal 3 Euro für einen kleinen Kaffe... was denkt sich Ryanair nur.

p.s. dies war eine Satire, wir haben mit den Preisgestaltungen absolut kein Problem, siehe einige unserer gebuchten Flüge.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von ; 14.01.2020, 18:46. Grund: ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn´s passt, flieg ich eigentlich nur noch mir Ryanair. So lange, bis sie die Boeing-Max einsetzen, ab dann bleib ich auf der Insel oder fahr mit dem Auto
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auf den nachfolgenden P-links sind die Ryanair Gepäckregeln aufgeführt:

- Ein Handgepäckstück ist bereits bei allen Tarifen enthalten. Das Gepäckstück muss unter dem Sitz vor Ihnen passen. siehe Screenshot
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von bugsi; 15.01.2020, 06:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Benötigen Sie mehr Platz? Zusätzliche Gepäckoptionen, welche zum Kauf zur Verfügung stehen: siehe Screenshot
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von bugsi; 15.01.2020, 06:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Planen Sie einkaufen zu gehen? Dann buchen Sie unser 10kg Check-In-Gepäck dazu! siehe screenshot
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von bugsi; 15.01.2020, 06:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Unsere neuen Gepäckregeln. siehe Screenshot

Quelle der Ryanair Gepäckregeln - PL 12, 13 14 + 15 - Internet
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von bugsi; 15.01.2020, 06:15.

Kommentar

Lädt...
                              X