Airberlin und Condor: keine Freigetränke mehr!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Airberlin und Condor: keine Freigetränke mehr!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von OsnaTim Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen war der "Imbiss" bei AirBerlin in den letzten Wochen auch dürftig... Manner-Waffel mit Zitronen-Geschmack - Geruch wie ein Klostein.
    Alternativ hat man eine Laugenstange (ohne Salz) bekommen, die auch alles andere als lecker war. Wenn man nichts bekommt, kann man sich entsprechend vorbereiten. Alles kein Problem
    Ich hab noch nie das Zeug angerührt das da als "Gratisessen" verteilt wurde. Mir wurde da schon immer ein bisschen übel, wenn ich die ganzen Geizgeier gesehen habe die es nicht erwarten konnten das "Gratisesen" doch endlich zu bekommen

Da finde ich Flüge mit Ryanair oder Easyjet doch um einiges angenehmer. Wenn ich was möchte, kaufe ich es mir und fertig

Vor paar Tagen gebucht: Condor Premium Economy für zwei Personen mit Katze. Hin- und Rückflug zusammen für 770 Euro. Das ist günstig und ein schmackhaftes laktosefreies Menü ist auch dabei
    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
      .. mit Katze. Hin- und Rückflug zusammen für 770 Euro. Das ist günstig und ein schmackhaftes laktosefreies Menü ist auch dabei
      Und was esst ihr?

Keine Ahnung was so ne Katze kostet, ab >300? pro Person find ich viel.

Da warn meine 750? mit Emirates nach Mauritius, inkl. 4 super Menüs, 30kg, Essengutschein in Dubai, Sitzplatzresevierung, 50cm Beinfreiheit vor der Wand,... en Schäppchen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
        Die/der Gesamtersparnis/Gewinn beläuft sich dann auf 525?.
        Also 3.50? pro Fluggast.
        Ob das was bringen wird?
        Große Firmen rechnen anders als Du oder ich.

Da sagt mir Google "Im August 2014 verzeichnete der Low-Cost-Carrier Ryanair rund 9,4 Millionen Passagiere."

Das bedeutet, wenn Deine o. a. Rechnung stimmt, dass sie in einem einzigen Monat rund 33 Millionen EU mehr einnehmen, im Jahr rund 300 Millionen.

Die Masse machts halt. Aus dem Grunde, sparen z. B. Autohersteller sogar bei Unterlegscheiben, die nur Cents kosten.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hin- und Rückflug zusammen für 770 Euro. Das ist günstig
          Ryanair fliegt für 104 Euro pro Person hin und zurück nach Weeze, das(!) ist günstig.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Ryanair fliegt für 104 Euro pro Person hin und zurück nach Weeze, das(!) ist günstig.
            SCHON AB, nicht für
            https://www.ryanair.com/de/de/
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Na dann flieg mal mit Ryanair nach Mauritius ohne Gepäck, ohne Essen, ohne Sitzplatzreservierung, sehr wenig Beinfreiheit, ohne Entertainment, ...

Ryanair und Emirates kann man nicht mit ein ander vergleichen.
              Aber Condor und Ryanair schon. Daher sind die ~300? schon recht viel.

Ryanair hat letztes Jahr 100 Mio. Personen transportiert.
              33 Mio im Monat sind also nicht Durchschnitt.

Ändert aber nichts daran das die Kosten für essen und trinken prozentual auf jeden Gast gerechnet bei vielleicht 3% liegen.
              7? mehr oder weniger spielen für uns doch gar keine Rolle bei der Wahl der Fluggesellschaft.

Das wirkliche Einsparpotential was Ryanair so erfolgreich macht, muss wo anders liegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Für mich ist das eben nicht günstig!!!

1. Mein Endziel ist Hof (150km von Leipzig weg) - von Weeze aus wären es 600km)
                2. Der Preis von 770 Euro ist für zwei Personen und Katze (kostet pro Strecke mittlerweile auch schon 65 Euro)
                3. Ryanair nimmt keine Katzen mit
                4. Bei Premium Economy ist der mittlere Sitzplatz frei, es ist ein Menü dabei, Sitzplatzreservierung und Priority-Check-In

Wenn ich allein und/oder beruflich fliege und mein Endziel im 300km Radius liegt, buche ich auch meist Ryanair, Easyjet oder Norwegian
                Zuletzt geändert von Locutus; 29.08.2016, 20:40.
                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                  Günstig ist ein Flug dann, wenn er zu mir passenden Rahmenbedingungen durchgeführt wird und für mich bezahlbar ist. Logisch, dass da jeder andere Kriterien für sich hat.

@ Locutus: das ist in der Tat für diese Leistung ein guter Preis. Ende September werden da leider andere Konditionen fällig.
                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von OsnaTim Beitrag anzeigen
                    Davon mal abgesehen war der "Imbiss" bei AirBerlin in den letzten Wochen auch dürftig... Manner-Waffel mit Zitronen-Geschmack - Geruch wie ein Klostein.
                    Alternativ hat man eine Laugenstange (ohne Salz) bekommen, die auch alles andere als lecker war. Wenn man nichts bekommt, kann man sich entsprechend vorbereiten. Alles kein Problem
                    werde mir mal hiervon 20 Packungen kaufen und dann nächstes mal austeilen
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X