Airberlin und Condor: keine Freigetränke mehr!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Airberlin und Condor: keine Freigetränke mehr!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
    Ich empfinde eher das Interesse an diesem "so wichtigen" thread gelinde gesagt ziemlich irritierend.

Auf unserer Nachbarinsel in Sichtweite brennt es seit Tagen und Nächten ganz fürchterlich und auch bei uns ist höchste Alarmstufe ausgerufen.

Wie schön, wenn man sich noch über so unwichtige Kleinigkeiten so aufzuregen vermag, denn dann sind ja keine echten Probleme vorhanden.

Es leben die "cabeza cuadradas"...

Liebe Grüße Tarajal
    Es ist schon bezeichnend, dass eine normale Diskussion in Beleidigungen ausartet. Ich hatte monatelang nicht mehr im Forum geschrieben, weil mir die Umgangsweise miteinander nicht mehr zusagte. Ich hatte es jetzt nochmal versucht, aber es hat sich leider nichts geändert.

Vor ein paar Jahren war das Forum spitze, es wurde viel interessantes gepostet und ich habe auch sehr viel wissenswertes und gute Tipps bekommen.

Dann kam leider die Zeit, in der neue Mitglieder entweder gar nicht zu Wort kamen oder gleich weggebissen wurden mit Beleidigungen, vorzugsweise aus der Ecke 60+. Einige User, mit denen ich regelmäßig auch privat geschrieben habe, sind gar nicht mehr dabei.

Es ist kein Wunder, dass so langsam aber sicher das Forum immer weniger genutzt wird (habe ich auch von anderen Nutzern so vernommen). Man hat eben keine Lust, sich online mit irgendwelchen Oberlehrern, Besserwissern und Leuten ohne Kinderstube zu befassen.

Wer meint, online anderen gegenüber Beleidigungen auszustoßen, muss das mit sich selbst ausmachen. Es zeigt aber im Grunde nur, wie arm die betreffende Person ist... eben ein typischer Troll, der im realen Leben wahrscheinlich ein kleines Tröllchen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
      jetzt fragt sich aber wer der "cabeza cuadrada" ist.

Natürlich brennt es drüben, aber das tut es jedes Jahr irgendwo auf einer der Insel. Das findet hier bestimmt keiner toll, ist aber noch lange kein Grund über nichts anderes mehr zu diskutieren.

Meinst Du etwa das Feuer löscht sich schneller wenn keine anderen Themen mehr diskutiert werden?
      Wenn man hier bestimmte Themen anspricht, kommen irgendwelche Gutmenschen und Besserwisser daher und hauen unkontrolliert ihre indoktrinierenden Parolen dazwischen... hatten wir im Laufe der Geschichte des öfteren (Kommunismus, 68er, Grüne (wollen uns vorschreiben, was wir zu essen haben), BUND... die Aufzählung ließe sich ins Unendliche führen).
      Einfach lesen und lachen

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
        Wieso gleich so agressiv reagieren AmanteDeTenerife?

Es ist wirklich grotesk. Weil die Billigflieger alle extras bezahlt haben wollen dermaßen einen Zirkus zu veranstalten. Dies gibt zu denken. Früher kostete ein Flug nach Teneriffa echt viel Geld, da natürlich die Bordverpflegung inbegriffen. Wer es sich hicht leisten konnte machte Ferien auf Balkonien, man blieb Zuhause.
        Anscheinend begreifst du nicht, was ich mit dem Thread habe sagen wollen, obwohl ich zigmal geschrieben habe, worum es mir ging.
        Aber so ist das im Leben. Wenn jemand in einer Schublade drin ist, bleibt er da. Ich in diesem Fall in der Abteilung "grotesker Spinner, der Zirkus veranstaltet."
        Schreibe doch am besten mit deinen alten Forianern, da wirst du immer Recht haben und gebauchpinselt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
          Anscheinend begreifst du nicht, was ich mit dem Thread habe sagen wollen, obwohl ich zigmal geschrieben habe, worum es mir ging.
          Aber so ist das im Leben. Wenn jemand in einer Schublade drin ist, bleibt er da. Ich in diesem Fall in der Abteilung "grotesker Spinner, der Zirkus veranstaltet."
          Schreibe doch am besten mit deinen alten Forianern, da wirst du immer Recht haben und gebauchpinselt.
          Lieber AmanteDeTenerife in die Schublade tu ich niemand, da nehme ich die grosse Streichholzschachtel

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
            Zitat mr.mr:
            "Natürlich brennt es drüben, aber das tut es jedes Jahr irgendwo auf einer der Insel. Das findet hier bestimmt keiner toll, ist aber noch lange kein Grund über nichts anderes mehr zu diskutieren."

Sehr interessante Betrachtungsweise.

Ein hoffentlich nicht jährlich eintretendes Großfeuer mit katastrophalen Folgen für Mensch und Umwelt nimmt man fast schon als "es ist halt so" hin, um sich dann über nicht mehr kostenlose Getränke einiger Fluglinien aufzuregen.
            Interessante Ansicht.
            Nö, es geht nicht darum ob man/frau das Feuer hin nimmt oder nicht, es ist aber ein Fakt das es brennt und weder Du noch ich können dagegen irgend etwas tun. Und überraschend ist es auch nicht, da es eigentlich jedes Jahr wieder passiert. Finde ich garantiert nicht toll, kann es aber dann auch nicht ändern sondern drauf vertrauen das die beteiligen es in den Griff bekommen.

Das aber als Anlass zu nehmen die Moralkeule rauszuholen und sich darüber zu chauffieren das andere über ein anderes Thema diskutieren möchten, das ist typisch deutsch.

Aber es ist doch auch für dich ganz einfach. Wenn Du dieses Thema nicht diskutieren möchtest, dann lass es einfach und diskutiere in einem anderen Thread über das Feuer auf der Nachbarinsel.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich würde jetzt dafür plädieren, diesen Thread zu schließen, damit nicht noch mehr Unfriede entsteht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Laut NTV ist Airberlin ist praktisch pleite und nicht sanierungsfähig.

"Air Berlin ist nicht sanierungsfähig" lautete kürzlich das vernichtende Urteil von dem ehemaligen Formel-1-Rennfahrer und Air-Berlin-Kenner Niki Lauda. Das Management mache "seit sechs Jahren einen Fehler nach dem anderen", sagte der frühere Geschäftspartner der Airline. Lauda hat seine Airline Niki 2004 an Air Berlin verkauft. Nach einer Phase der Zusammenarbeit gehen der Österreicher und die Deutschen seit 2013 getrennte Wege.

Kritik äußerte der ausgebildete Pilot vor allem an den Tarifverträgen für Piloten und die "üppigen Flugdienstzeit-Regeln", die "nicht zur wirtschaftlichen Lage" passten. Als Air Berlin sich an Niki beteiligt habe, seien die Kosten dort noch "rund 40 Prozent niedriger" gewesen. Danach sei alles "nur teurer" geworden. Er selbst sähe sich trotz seiner Erfahrung in der Luftfahrtbranche außerstande, Air Berlin zu retten.

Auch Konkurrent Ryanair hat Air Berlin abgeschrieben. Der irische Überflieger findet es bemerkenswert, dass die Berliner Verluste einfliegen, obwohl das Flugbenzin so billig sei. Sogar Air France mache Gewinne. Die Lage könnte tatsächlich kaum dramatischer sein. Das Eigenkapital ist aufgebraucht, Air Berlin finanziell praktisch am Ende. Ohne den Großaktionär Etihad aus Abu Dhabi, der knapp 30 Prozent hält und bereits eine Milliarde Euro in die marode Airline gepumpt hat, wäre sie längst pleite.
                http://www.n-tv.de/wirtschaft/Was-Ai...e17567876.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-...e18438341.html
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Naja dann braucht sich zumindest bei AirBerlin in Zukunft niemand mehr aufregen das es keine Freigetränke mehr hat
                  Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nach dem die Freigetränke gestrichen wurden, gibt es nun "Freidöner"

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zeiten ändern sich

Manche Billigflieger bieten Tomatensaft nicht mal mehr gegen Bezahlung an!

Dafür fliegen wir heute dank Ryanair, Easyjet und Norwegian deutlich günstiger in den Urlaub als früher.

Also streitet euch nicht und freut euch der günstigen Verbindungen (mit oder ohne Freigetränke).

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, die Zeiten ändern sich! Billig um jeden Preis!

Dass man dem armen Fluggast keinen Tomatensaft mehr anbietet und ein paar Euro für Getränke abknöpft, ist nur die Spitze des Eisbergs.

Zu den drei genannten Fluggesellschaften hier mal ein paar Infos:

?Norwegian Air International? ist eine Tochtergesellschaft von ?Norwegian Air Shuttle? und hat ihren Steuersitz in Irland. Unter Nutzung der irischen Betriebserlaubnis profitiert die Airline von den irischen Steuergesetzen, ohne je irischen Boden zu berühren. Piloten und Flugbegleiter von "Norwegian Air International" werden über eine Agentur in Singapur angeheuert, die Piloten werden dann in Bangkok stationiert, selbst wenn sie nie nach Bangkok fliegen. So umgeht die Fluggesellschaft die teuren Sozialleistungen in Norwegen. Für das Personal gilt dann das thailändische Arbeitsrecht.

Eines der undurchsichtigsten Anstellungsverfahren betreibt wohl Ryanair. Der irische Billigflieger verweist neue Piloten zum Einstellungsgespräch an eine Firma namens "Brookfield Aviation International". Deren Räumlichkeiten befinden sich in einem Gebäude, in dessen Erdgeschoss sich ein Café und ein Wettbüro eingemietet haben. Brookfield schickt die Piloten weiter zu Steuerbüros, die Kleinfirmen gründen und Gruppen von Piloten als deren Geschäftsführer eintragen. Diese Mini-Gesellschaften schließen dann einen Vertrag (mit Brookfield) über Pilotendienstleistungen ab, die Brookfield dann wiederum an Ryanair erbringt.

Der britische Billigflieger Easyjet ist wegen illegaler Beschäftigungsverhältnisse verurteilt worden. Die Airline musste 150.000 Euro Strafe zahlen, weil sie Mitarbeiter am Pariser Flughafen Orly mit britischen Arbeitsverträgen beschäftigt hat. Dadurch sparte das Unternehmen Sozialabgaben und Krankenversicherungsbeträge in Frankreich.

Billig um jeden Preis! Warum? Weil der Verbraucher es so will!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Reine Polemik! Da offenbar genug Leute diese Jobs zu den Bedingungen machen wollen, kann es so dramatisch ja nicht sein. Sämtliche Beschäftigten haben ihren Job freiwillig angetreten. Niemand wird versklavt oder dergleichen.

Ich lasse mir meine günstige Reisefreiheit doch nicht durch ein schlechtes Gewissen verderben.

Kommentar

• Schriftgröße
                            nimmt man einen Koffer mit, ist Ryanair nicht mehr sooo billig, aber D-T und zurück unter 200? kann man finden.

Airberlin wird von Jahr zu Jahr teurer und die Leistungen werden weniger...
                            Angehängte Dateien
                            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                            "

Kommentar

• Schriftgröße
                              Reine Polemik!
                              Nein, leider eine traurige Tatsache auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Nicht nur bei Fluggesellschaften.
                              Sämtliche Beschäftigten haben ihren Job freiwillig angetreten. Niemand wird versklavt
                              Auch alle 400?-Jobs werden freiwillig angetreten. Moderne Sklaverei bleibt es trotzdem.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Deine Polemik wird durch Wiederholung nicht hinfällig. Freiwilligkeit und Sklaverei schließen sich aus. Aber macht mal allein weiter mit eurer flachen Stammtisch-Unterhaltung.

Ich bin raus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wow Polymat,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, aber ich hatte sie eher auf Dich und Deine völlig "selbstlose" soziale Einstellung gemünzt.

Liebe grüße Tarajal
                                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    …..Freigetränke, Konservenfutter und sonstige Gratifikationen während
                                    eines Fluges via Teneriffa, sind für mich kein Kriterium bei einer Fluggesellschaft
                                    zu buchen die so etwas noch anbietet, wichtig ist ein preisgünstiger Hin- und Rückflug.

…..und sollte ich tatsächlich kurz davor sein während des Fluges vom Hungerast
                                    zu fallen, was sehr unwahrscheinlich ist, da wir vor Abflug auf dem jeweiligen
                                    Flughafen ausgiebig essen und trinken, ist der Kauf eines Getränks an Bord
                                    in Verbindung mit etwas Essbarem nicht der Rede wert, das dieses im Urlaubsbudget enthalten ist.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich frage mich viel mehr, was bzw. wieviel diese Kosteneinsparungen was bringen werden.

Nehmen wir mal eine Maschine mit 150 Flugästen, und ein belegtes Sandwiches und 0.5L Falsche Cola, wie bei Tuifly.

Kosten: Cola 0.80€ + Sandwiches 1.20€ = 2€/P
                                      Gesamtkosten: 2€x150P= 300€ = Ersparnis bei Wegfall.

Nehmen wir mal an, ohne Freigetränke/Essen würden 50% der Fluggäste das gleiche Essen/Getränk kaufen, für 5€
                                      Kosten: Cola 0.80€ + Sandwiches 1.20€ = 2€/P
                                      Einnahmen: 5€
                                      Gesamtgewinn: 75x (5€-2€) = 225€

Die/der Gesamtersparnis/Gewinn beläuft sich dann auf 525€.
                                      Also 3.50€ pro Fluggast.

Ob das was bringen wird?
                                      Zuletzt geändert von Zeikos; 29.08.2016, 13:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ^^ muss man vlt. anders sehen.
                                        Die Fluggesellschaften haben Einkaufskonditionen, 0,80? Cola ist Utopie,
                                        bei Tui, Condor, Norwegian, SunExpress kaufen keine 10% bei kostenpflichtigem Service nach.
                                        Obengenannte Airlines teilen gegen Entgeld, PET Flaschen zu 0,5l aus, oft keine Becher, das geht schneller, sparrt MÜLLgebühren???
                                        Dann könnte das Einsparungspotential bei der Kabinenbesatzung vorhanden sein. Früher waren bis zu 6 Flugbegleiter an Bord. Bei SunExpress habe ich letzens 4 gezählt.
                                        Habe auch beobachtet das manche Flieger auch nicht an den Finger andocken, ist vlt. auch billiger

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                          Dann könnte das Einsparungspotential bei der Kabinenbesatzung vorhanden sein. Früher waren bis zu 6 Flugbegleiter an Bord. Bei SunExpress habe ich letzens 4 gezählt.
                                          Die Anzahl der Flugbegleiter ist nur von der Anzahl der Sitzplätze im Flugzeug abhängig. Pro 50 Plätze muss es einen Flugbegleiter geben und dabei ist es sogar egal, wie voll das Flugzeug ist

Davon mal abgesehen war der "Imbiss" bei AirBerlin in den letzten Wochen auch dürftig... Manner-Waffel mit Zitronen-Geschmack - Geruch wie ein Klostein.
                                          Alternativ hat man eine Laugenstange (ohne Salz) bekommen, die auch alles andere als lecker war. Wenn man nichts bekommt, kann man sich entsprechend vorbereiten. Alles kein Problem

Kommentar

Lädt...
                                          X