Airberlin und Condor: keine Freigetränke mehr!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Airberlin und Condor: keine Freigetränke mehr!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
    Da könnten sie mir bei anderen Fluggesellschaften ein Gourmetmenü anbieten, das wäre mir egal - Hauptsache man kann es sich in den Sitzen bequem machen ohne an jemand anderen anzuecken. Dieser zwangsweise Körperkontakt nervt mich echt. Wir hatten früher schon mehrfach 250kg Moppel neben uns, ebenfalls stinkende, schweißgebadete ungeduschte und ungepflegte Nebensitzer. Da werden 4,5 Stunden sehr lang.
    Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt bei den - ich drücke mich extra gewählt aus, obwohl ich für solche Leute eigentlich im privaten Kreis andere Ausdrücke nutze - "beleibteren Zeitgenossen" unbeliebt zu machen:

Bei 1 kg Übergepäck muss sofort gezahlt werden. Beim Körpergewicht wird jedoch kein Unterschied gemacht, d.h. ein Passagier mit Übergewicht zahlt genauso viel wie einer mit Normalgewicht, und dann hat derjenige mit Normalgewicht noch den Nachteil, dass der beleibte Zeitgenosse 1,5 Sitze in Beschlag nimmt, obwohl er nur für einen zahlt.

Meiner Meinung nach gibt es eine Lösung: das Gesamtgewicht, also Mensch + Gepäck wird zugrundegelegt. Das wäre die fairste aller Lösungen. Natürlich wäre das kompliziert, weil ja auch die Größe miteinbezogen werden müsste (ein kleiner Pummel mit offensichtlichem Übergewicht kann trotzdem leichter sein als ein schlanker 2m-Mann). Wenn das nicht machbar ist, sollte man aber trotzdem dafür sorgen, dass der Übergewichtige, sofern er mehr als den bezahlten Sitz an Raum braucht, auch dafür zu zahlen hat.

Letzte Bemerkung zum Thema "Übergewicht": Übergewicht ist kein Schicksal, man kann aktiv was dagegen tun. Stichwort in der Beziehung: Disziplin. Ich kann das beurteilen, weil ich selber durch Ernährungsumstellung und Änderung meiner Lebensgewohnheiten mein Normalgewicht bekommen habe. Und das war nicht, wie es einige der Übergewichtigen behaupten, nicht machbar wegen irgendwelcher fadenscheinigen Entschuldigungen.

Wer meint, dass er übergewichtig bleiben soll, muss dann halt auch mit den Konsequenzen rechnen. Vor einigen Jahren hat der Bürgermeister einer italienischen Küstenstadt sogar ein Badeverbot für Übergewichtige verhängt mit der Begründung, diese Leute seien Standbenutzern, die sich von ihrem Arbeitsalltag erholen wollen, nicht zuzumuten, da es sich um eine eindeutige Störung handele.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das wird bei einer Airline auf Samoa, wo viele Einwohner übergewichtig sind, schon länger so gehandhabt. Wird offensichtlich auch von den Passagieren so akzeptiert.
      Zum Thema Essen und Trinken: Wenn man vor dem Flug weiß, dass es nichts umsonst gibt, so finde ich das völlig okay. Da kann man sich drauf vorbereiten und Essen mitnehmen. Getränke kann man hinter der Sicherheitskontrolle erstehen (im Duty Free zu Tankstellenpreisen, aber immer noch billiger als im Flieger), wenn man sich kein Wasser abfüllen will. Der nächste Schritt wird jetzt sein, dass die Airlines sagen, dass mitgebrachte Speisen und Getränke nicht an Bord konsumiert werden dürfen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Ich trinke immer vor dem Einchecken, im Flugzeug habe ich dafür keine Zeit, weil ich fast die ganze Strecke penne. Tief und fest....
        mach ich auch immer so,auf das Essen im Flieger kann ich verzichten
        mir macht dies nichts aus das es nichts mehr gratis gibt
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Gestern gabs bei Condor noch gratis Getränke!
          Gruß Gregor

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tretkurbel Beitrag anzeigen
            Gruß Gregor
            Bist Du ein Glückspilz.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ist ja noch nicht Ende Oktober
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Hab LRS..........
                Gruß Gregor

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  mach ich auch immer so,auf das Essen im Flieger kann ich verzichten
                  mir macht dies nichts aus das es nichts mehr gratis gibt
                  Auf das Essen kann ich auch gerne verzichten, aber in Bezug auf Trinken geht es mir so wie Emsfee einige Posts weiter oben, bei über 4 Stunden im Flieger geht es auch bei mir absolut gar nicht ohne Trinken.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von tretkurbel Beitrag anzeigen
                    Gruß Gregor
                    Dann noch fleißig Flüge buchen bis 31.10.16, da gibt es noch was zu Trinken^^

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                      Auf das Essen kann ich auch gerne verzichten, aber in Bezug auf Trinken geht es mir so wie Emsfee einige Posts weiter oben, bei über 4 Stunden im Flieger geht es auch bei mir absolut gar nicht ohne Trinken.
                      Irgendwie finde ich grotesk sich zu ärgern weil Getränke extra bezahlt werden müssen.
                      Persönlich finde ich es in Ordnung wenn Konsumationen und zusatzkilos extra bezahlt werden müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es geht darum dass fast alle Airlines an der Börse sind und die Aktionäre bei Laune gehalten werden müssen. Der Fluggast spielt überhaupt keine Rolle mehr. Da werden Preise von 29,00 EUR von D nach Teneriffa aufgerufen. Dafür kann niemand fliegen ohne Verlust zu machen. Um dann das minus wieder zu kompensieren werden Mehrgewicht und Serviceleistungen so unverschämt teuer das es schon an Wucher grenzt. Regulär gebuchte Tickets kosten ja auch über 200 EUR.

Ein Liter Wasser kostet dann in der Kabine genauso viel wie 1 Liter Wodka.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vor wenigen Jahren ist die halbe Branche über Ryan Air und Co hergezogen. Inzwischen haben die etablierten Charterairlines etliches von RA übernommen, aber auf eine ziemlich merkwürdige und m.E. nach unehrliche Weise.

Bin letztes Jahr mit RA geflogen und wenn man weiß, was man für den Billigpreis bekommt, find ich das Gebotene absolut ok. Wenn man will, kann man für ein paar Euronen was essen und trinken. Auf´s Kino kann ich verzichten. Personal war freundlich und 10 kilo Handgepäck frei. Und vor allem war das Fluggerät ziemlich neu, was man bei Condor leider nicht gerade sagen kann.

Inzwischen haben die "Etablierten" sich in Sachen Serviceangebot an den Low Level der Billigflieger angepasst, aber nehmen deutlich höhere Preise. Irgendwie für mich keine stimmige Strategie.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                            Irgendwie finde ich grotesk sich zu ärgern weil Getränke extra bezahlt werden müssen.
                            Persönlich finde ich es in Ordnung wenn Konsumationen und zusatzkilos extra bezahlt werden müssen.
                            Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass das im Prinzip richtig ist. Es ging mir in den Thread auch nicht unbedingt darum, meine Verärgerung über kostenpflichtige Getränke etc. weiterzugeben. Wichtig für mich ist, dass sich die genannten Fluggesellschaften nun nicht mehr von den Low Cost Unternehmen unterscheiden, und dennoch die höheren Preise verlangen, was im Endeffekt dazu führen wird, dass noch mehr Kunden sich eben diesen Low Cost Firmen zuwenden. Denn Condor und Air Berlin bleiben teurer.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                              Die sich da "ärgern" sind meist jene, die sich drüber aufregen sie würden zu wenig verdienen
                              So nach dem Motto: Jedem das Seine und mir das Meiste

Wer sich ne Urlaubsreise für mehrere Tausend Euro leisten kann und dann nicht mal 20 Euro für die Verpflegung im Flugzeug ausgeben kann, na der bleibt am besten daheim - er spart sich und seinen Mitmenschen viel Ärger und Streß
                              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
                                Die sich da "ärgern" sind meist jene, die sich drüber aufregen sie würden zu wenig verdienen
                                So nach dem Motto: Jedem das Seine und mir das Meiste

Wer sich ne Urlaubsreise für mehrere Tausend Euro leisten kann und dann nicht mal 20 Euro für die Verpflegung im Flugzeug ausgeben kann, na der bleibt am besten daheim - er spart sich und seinen Mitmenschen viel Ärger und Streß
                                Wenn Sie meine vorherigen Posts gelesen hätten, würden Sie bemerkt haben, dass es mir nicht ums Ärgern geht. Aber man kann nicht von jedem User hier verlangen, dass er sich erst einmal informiert, bevor er er andere User schlecht macht. Und ob ich verreise oder zuhause bleibe, geht Sie einen feuchten Kehricht an.

Und jetzt weiterhin viel Spaß beim Urteilen über andere Menschen, da scheinen Sie sehr groß drin zu sein.

Und trotzdem noch ein Tipp: Lassen Sie das Urteilen über Ihnen vollkommen fremde Menschen - Sie ersparen sich und Ihren Mitmenschen viel Ärger und Stress

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wieso gleich so agressiv reagieren AmanteDeTenerife?

Es ist wirklich grotesk. Weil die Billigflieger alle extras bezahlt haben wollen dermaßen einen Zirkus zu veranstalten. Dies gibt zu denken. Früher kostete ein Flug nach Teneriffa echt viel Geld, da natürlich die Bordverpflegung inbegriffen. Wer es sich hicht leisten konnte machte Ferien auf Balkonien, man blieb Zuhause.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @enrique
                                    ganz richtig, ich kann mich an Flugpreise von 990.- DM pro Person erinnern und da musste man noch von Hannover nach Düsseldorf mit dem Zug anreisen.

Der günstigste Flug mit Condor kostete gerade mal für 2 Personen Hin und zurück 280.- €. ( HJ- TFS-HAJ) und da gab es sogar noch ein sogenanntes "Essen" auf das ich aber sehr gerne verzichten kann, bei knapp 5 Stunden Flugzeit.

Im Schnitt zahl ich heute pro Person 220.- 250.- € und ob es da ein Essen gibt oder ein Getränk interessiert mich nicht die Bohne.

Sich über "Kein Freigetränk" überhaupt aufzuregen ist für mich schon daneben.

Im Flieger sitzend beginnt für uns der Urlaub und wenn ich im Urlaub auf 2 - 3 Euro achten muss, bleibe ich lieber zuhause ansonsten bestelle ich mir eine kleine Flasche Wein oder Sekt ( klein, weil meine Frau keinen Alkohohl trinkt) und die kostet man gerade 5 Euro (Tuifly).
                                    Allen einen schönen Sonntag
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich empfinde eher das Interesse an diesem "so wichtigen" thread gelinde gesagt ziemlich irritierend.

Auf unserer Nachbarinsel in Sichtweite brennt es seit Tagen und Nächten ganz fürchterlich und auch bei uns ist höchste Alarmstufe ausgerufen.

Wie schön, wenn man sich noch über so unwichtige Kleinigkeiten so aufzuregen vermag, denn dann sind ja keine echten Probleme vorhanden.

Es leben die "cabeza cuadradas"...

Liebe Grüße Tarajal
                                      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                        jetzt fragt sich aber wer der "cabeza cuadrada" ist.

Natürlich brennt es drüben, aber das tut es jedes Jahr irgendwo auf einer der Insel. Das findet hier bestimmt keiner toll, ist aber noch lange kein Grund über nichts anderes mehr zu diskutieren.

Meinst Du etwa das Feuer löscht sich schneller wenn keine anderen Themen mehr diskutiert werden?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat mr.mr:

"Natürlich brennt es drüben, aber das tut es jedes Jahr irgendwo auf einer der Insel. Das findet hier bestimmt keiner toll, ist aber noch lange kein Grund über nichts anderes mehr zu diskutieren."

Sehr interessante Betrachtungsweise.

Ein hoffentlich nicht jährlich eintretendes Großfeuer mit katastrophalen Folgen für Mensch und Umwelt nimmt man fast schon als "es ist halt so" hin, um sich dann über nicht mehr kostenlose Getränke einiger Fluglinien aufzuregen.
                                          Interessante Ansicht.

Es ist doch ganz einfach, entweder ich buche gleich eine Linie mit entsprechendem Service oder ich lasse es.

Fluglinien gibt es mehr als genügend hierher.

Die Nachfrage reguliert das Angebot.

Liebe Grüße Tarajal
                                          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                                          X