Airberlin und Condor: keine Freigetränke mehr!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Airberlin und Condor werden künftig auf Kurz- und Mittelstrecken keine Freigetränke mehr anbieten. Dies soll ab Oktober gelten (Quelle ARD-Videotext). Bei Condor definitiv bis 31.10.2016 (lt. Condor-Homepage).

Ob sie sich damit einen Gefallen tun, wage ich zu bezweifeln.
    Zuletzt geändert von AmanteDeTenerife; 05.08.2016, 17:21. Grund: Aktualisierung

• Schriftgröße
    Ich bin vor einigen Tagen mit Condor für 155 ? incl. XXL Platz hergeflogen. Das ist ein Drittel von dem was mich eine Autofahrt von München nach Berlin kostet. Ich denke bei solchen Preisen kann man sich auch ein Getränk leisten.
    https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin zwar kein Kalkulator für Airlines, das Einsparungspotential würde mich mal interessieren. Was bezahlt eine Airline für ein Becher Wasser, 5 Cent? Cola/Fanta/Sprite 10 Cent?. Geld wird die Entsorgung des Plastic-Mülls kosten.
      Neu ist es ja nicht. SunExpress spendiert noch 100 ml Wasser in eingeschweißten PET-Bechern. Bei TuiFly wird für bestimmte Fluggäste 1 PET-Pfand-Flasche 0,33 mit Inhalt freier Wahl gereicht.
      Die Manager werden sich was dabei denken, dort zählt nur Profit und nicht Kundenzufriedenheit

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigen
        Ich bin vor einigen Tagen mit Condor für 155 ? incl. XXL Platz hergeflogen. Das ist ein Drittel von dem was mich eine Autofahrt von München nach Berlin kostet. Ich denke bei solchen Preisen kann man sich auch ein Getränk leisten.
        Da hast du schon Recht, allerdings gebe ich zu bedenken, dass es andere Gesellschaften gibt, bei denen es diese Dinge noch kostenlos gibt UND die Flüge günstiger sind. Habe gerade mit Germania verglichen und kann sagen, dass Condor soeben einen langjährigen Kunden verloren hat

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von keule Beitrag anzeigen
          Die Manager werden sich was dabei denken, dort zählt nur Profit und nicht Kundenzufriedenheit
          Womit sie sehr kurzfristig denken, denn wenn Airlines, die es genauso handhaben wie Low Cost Gesellschaften, aber dennoch verhältnismäßig teurer sind, dadurch Kunden verlieren, haben sie im Endeffekt noch mehr verloren.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es war gerade bei MDR in den Nachrichten.

"MAN FOLGE DAMIT NUR DEM TREND IN DER BRANCHE"

Kommentar

• Schriftgröße
              Und damit kein Unterscheidungsmerkmal mehr zu Billig-Fliegern, weniger Handgepäck-Kilos und nun auch keine Getränke mehr.
              Und die regulären Preise (ohne Schnäppchen) mal ganz außen vorgelassen.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich find das Gerede um Freigtränke (oder Essen) im Flieger ein bisschen lächerlich. Wer 4 Stunden im ICE sitzt, beschwert sich doch auch nicht, dass es kein Wasser gratis gibt! Nicht mal in der 1. Klasse.

---Scherz-Modus an---

Man könnte doch auch dem Verkehrsverbund vorschlagen, die Preise zu erhöhen und dafür einen Getränkeservice in der S-Bahn anzubieten.

---Scherz-Modus aus---

---Scherz-Modus nochmal an---
                SunExpress spendiert noch 100 ml Wasser in eingeschweißten PET-Bechern.
                Dafür beißt schon mal ein SunExpress-Jet ins Gras.
                http://www.bild.de/regional/stuttgar...2176.bild.html
                Vielleicht kriegen die Piloten ja sogar Sekt!

---Scherz-Modus wieder aus---
                Zuletzt geändert von gerardo; 05.08.2016, 18:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ob Getränk oder nicht, ist mir schnuppe - aber 6 kg Handkoffer, der schon leer 3 kg wiegt, ist ein absolutes NO GO.
                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                    So ist das mit den Gewohnheiten. Etwas wegzunehmen, was es immer gegeben hat, sorgt für Unzufriedenheit. Da geht es gar nicht ums Geld, sondern ums Prinzip
                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                      So ist das mit den Gewohnheiten. Etwas wegzunehmen, was es immer gegeben hat, sorgt für Unzufriedenheit. Da geht es gar nicht ums Geld, sondern ums Prinzip
                      Warum soll ich für die jetzt gleichen Leistungen bei Condor und Germania mehr für Condor zahlen? Das ist wirtschaftlich daneben gegriffen. Condor war wirklich mal qualitätsmäßig weit höher als andere Gesellschaften, dafür war ich auch bereit, mehr Geld zu zahlen. Aber nicht dafür, dass immer mehr Leistungen eingeschränkt werden.
                      Wir Menschen sind nun mal Homines oeconomici.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                        Ob Getränk oder nicht, ist mir schnuppe - aber 6 kg Handkoffer, der schon leer 3 kg wiegt, ist ein absolutes NO GO.
                        Kann man auch anders rum sehen. Handgepäck bräuchte ich auch nicht wenn sicher gestellt wäre das ich garantiert mein Gepäck am Band wieder so in Empfang nehmen kann wie aufgegeben.

Getränke: 1,60 EUR für 0,5l vom Automaten am Terminal im TFS für Wasser ist total ok. Eine kleine Flasche Wasser 3 EUR im Flieger ist schon Wucher. Hab auch noch nie gesehen das einer Trinkgeld gibt Max 10% kaufen was im Flieger.
                        Abflug aus D: Wasser ist an jedem Flugplatz aus dem Hahn trinkbar. Flasche befüllen fertig. Essen haben wir schon viele Jahre immer mitgenommen und freiwillig auf das Kabinenfood verzichtet.

Hat nicht Condor letztes Jahr noch auf Megawelle geworben: Von den Kanaren nach D für 99 EUR. Sind es jetzt nicht 111 EUR? "Wir lieben Fliegen" der Slogan
                        Zuletzt geändert von keule; 05.08.2016, 19:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich denke das Hauptärgernis ist, das gerade Condor und Tuifly alle paar Monate ihre Regelungen für Gepäck und Bordverpflegung ändern. Erst heute habe ich darüber mit einer Flugbegleiterin palavert.

Btw ... was ist denn auf Teneriffa ausgebrochen? War jetzt drei Wochen in der Schweiz und Deutschland und als ich heut aus dem Flughafengebäude TFS rauskam dacht ich ich laufe gegen ne Hitzewand - das ist ja mal heftig
                          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Luft in den Flugzeugkabinen ist extrem trocken, man soll viel trinken...
                            Aaaaber... Mitgebrachte Getränke werden einem bei der Sicherheitskontrolle abgenommen, man muss sich also entweder im Flughafen oder im Flieger Getränke kaufen - und zwar recht teuer! Ist ein lukratives Zusatzgeschäft, oder??
                            Ich werde also ein oder zwei leere Flaschen mit durch die Kontrolle nehmen und in den Toilettenräumen mit Wasser aus dem Hahn auffüllen. Bei gut 5 Stunden im Flieger brauche ich mindestens 1-2 l Flüssigkeit.
                            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ist schon ärgerlich da Getränke nach dem Security Check teuer sind.
                              Da muss ich mal die Flughäfen in den USA loben, da kann man Trinkwasser kostenlos an speziellen automatischen Abfüllstationen abfüllen (zumindest Miami und JFK) und zwar nach dem Check. Aber Wasser aus dem Hahn in TFS oder TFN würde ich nicht trinken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich trinke immer vor dem Einchecken, im Flugzeug habe ich dafür keine Zeit, weil ich fast die ganze Strecke penne. Tief und fest....
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                  ...
                                  Ich werde also ein oder zwei leere Flaschen mit durch die Kontrolle nehmen und in den Toilettenräumen mit Wasser aus dem Hahn auffüllen. Bei gut 5 Stunden im Flieger brauche ich mindestens 1-2 l Flüssigkeit.

von D nach T werd ich das auch machen.

aber das gechlorte Wasser auf TFS trink ich sicher nicht

---

erst gab es ein ganzes Essen bei Airberlin, dann nur noch ein Sandwich, dann eine Laugenstange, ab 2017 dann gar nichts mehr kostenlos...

Das sind die (vermutlich letzten) verzweifelten Versuche von Airberlin, auf Teufel komm raus, Geld einzusparen oder einzunehmen.

Hätte Airberlin dies ab dem Sommerflugplan 2017 eingeführt, wär keine bestehende Flugbuchung betroffen gewesen.

Aber so kurzfristig gibt es nur negative Publicity.

Und wie immer werden negative Änderungen bei Airberlin nur versteckt veröffentlicht:

airberlin führt erstmals Business Class im Europa-Verkehr ein

Mehr Komfort, großzügige Beinfreiheit und Service wie im Restaurant an Bord der neuen Europa Business-Class
                                  Willkommen im airbistro ? neues Food-Konzept auf der Kurz- und Mittelstrecke
                                  ...

Willkommen im airbistro: Neues Food-Konzept mit großer Auswahl für jeden Geschmack
                                  Im Zuge der Umstellung des Servicekonzepts auf der Kurz- und Mittelstrecke passt airberlin auch ihren Service in der Economy Class an. Noch in diesem Jahr führt airberlin ein neues Buy-on-Board-Konzept ein und bietet dann eine breite Auswahl an Speisen und Getränken zum Kauf an.

aus: http://www.airberlingroup.com/de/pre...pa-Verkehr-ein
                                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ob ich bei Condor Wasser und/oder ein labriges Sandwich für umme bekomme, finde ich persönlich völlig egal. Das kann ich mir alles selber organisieren.
                                    Mir ist was anderes viel wichtiger: bei Condor gibt es Premium Economy. Da können wir zu zweit in der 3er Reihe sitzen und haben niemanden zwischen uns. Dieser extra Raum um sich gemütlich in die Sitze zu lümmeln ohne dass der Nachbar einem die Armlehne streitig macht ist echt Gold wert.
                                    Wir haben auch schon Flüge ohne Premium Economy gehabt und haben uns geschworen nie mehr so zu fliegen.
                                    Leider bietet keine andere Airline dies an, weder Tuifly noch Ryanair (die nie in Frage käme, da dort keine Tiere mitfliegen können).
                                    Da könnten sie mir bei anderen Fluggesellschaften ein Gourmetmenü anbieten, das wäre mir egal - Hauptsache man kann es sich in den Sitzen bequem machen ohne an jemand anderen anzuecken. Dieser zwangsweise Körperkontakt nervt mich echt. Wir hatten früher schon mehrfach 250kg Moppel neben uns, ebenfalls stinkende, schweißgebadete ungeduschte und ungepflegte Nebensitzer. Da werden 4,5 Stunden sehr lang.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir hatten im Mai auch die Premium Eco von Condor gebucht und machen das im September wieder. Da ich im Flieger nicht schlafen kann, ist das Mehr an Platz sehr angenehm und für uns das Geld wert. Die Zugaben wie Essen, Getränke, Zeitungen usw. sind sicher nicht notwendig, aber halt Bestandteile des Gesamtpaketes. Sogar das Essen war schmackhaft, etwas seltenes im Flieger
                                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ironie ein:
                                        Ist schon schlimm das die Billigflieger immer mehr senken dafür Extras bezahlt werden müssen,
                                        Viel schöner war es als es noch alles mögliche Gratis gegeben hat, dafür die Flugpreise viel höher waren.
                                        Ironie aus:

Ich denke die zu bezahlenden Extras bringen niemand an den Bettelstab.

Kommentar

Lädt...
                                        X