Wetter im Norden Ende Dezember

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle,

da ich aus terminlichen Gründen in diesem Jahr leider keine Gelegenheit habe, zu meinen "normalen" Zeiten auf die Insel zu kommen, überlege ich, ob ich im Dezember zwischen Weihnachten und Neujahr wenigstens einen Abstecher einlege.
    Nun meine Frage an Residenten oder Menschen, die Erfahrungen mit dem Wetter in Puerto zu dieser Zeit haben, wie war das in den letzten Jahren?

Habe schon leichte Entzugserscheinungen

• Schriftgröße
    In Puerto?
    Regenschirm nicht vergessen und einen Pullover.

Oder du hast verdammt viel Glück.....

http://www.wetter-im.com/dezember/teneriffa-12
    Zuletzt geändert von windus1947; 02.08.2016, 16:52.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
      In Puerto?
      Regenschirm nicht vergessen und einen Pullover.

Oder du hast verdammt viel Glück.....

http://www.wetter-im.com/dezember/teneriffa-12
      Dankeschön Glück ist relativ, ich bin nicht so wetterabhängig, habe auf der Insel auch schon heftigste Stürme erlebt, mir geht es nur ums Reisegepäck. Im Link heißt es ca. 23 Grad, das ist immerhin besser als das naßkalte "Weihnachtswetter" in norddeutschen Breiten

Kommentar

• Schriftgröße
        Theoretisch können es vielleicht 23 Grad werden ...

Wenn die Wolken die Sonne verdecken und der Wind kräftig bläst, sind auch 5 Grad weniger realistisch. Gefühlt sind das dann aber eher noch weniger. Das mit dem Pullover ist ein guter Tipp
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          Also im vergangenen Dezember war es wunderbar warm und auch sehr oft sonnig.
          Temperaturen von tagsüber 22-25 Grad.

Kommentar

• Schriftgröße
            ja genau - Dez. Jan. 2015/2016 gefühlt jeden Tag blauer Himmel.

Ansonsten, wir waren dort zweimal über den Jahreswechsel viiiiiiiel besser als hier in Deutschland.
            Silvesternacht konnte mann immer mit leichter Jacke im Freien verbringen.

Hoffen wir mal dass es dieses Jahr gut wird, denn wir sind daaahaaaa.

gruß

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von rejo Beitrag anzeigen
              ja genau - Dez. Jan. 2015/2016 gefühlt jeden Tag blauer Himmel.

Ansonsten, wir waren dort zweimal über den Jahreswechsel viiiiiiiel besser als hier in Deutschland.
              Silvesternacht konnte mann immer mit leichter Jacke im Freien verbringen.

Hoffen wir mal dass es dieses Jahr gut wird, denn wir sind daaahaaaa.

gruß
              Diese Schönwetterperiode war bis zur zweiten Februar Woche 2016. Zum Glück kam danach endlich der Regen. Zum Glück deshalb weil die Natur komplett ausgetrocknet war. Ohne Regen kein grün.
              2013 jammerten die meisten Urlauber und Residenten wegen zuviel Nass und Kälte. Diejenigen die keine warmen Kleider und Regenschutz hatten mussten dies hier auf Teneriffa kaufen gehen. Da die Ferienunterkünfte im allgemeinen über keine Heizung verfügen waren plötzlich im AlCampo die Elektroheizgeräte ausverkauft.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hört sich alles sehr gut an, Vorbereitung ist alles. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung^^

Kommentar

Lädt...
                X