Einkaufszentrum und Strandwetter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern und fliegen Ende Juni bis Mitte Juli für 3 Wochen nach Teneriffa.
    Von Bekannten haben wir nun gehört, dass es teilweise sehr windig ist und am Strand kühl werden kann.
    Stimmt das so (wir sind an der Playa de las Vistas) und man kann evtl. nicht im Meer schwimmen? Wird es den Kindern vielleicht zu kühl werden, oder ist das Meerwasser sowieso zu kalt?
    Dann hätten wir noch eine Frage zur Autovermietung. Wir haben uns mal bei autoreisen.es (haben wir hier im Forum gelesen) umgesehen. Dort kann man den Mietwagen im Einkaufszentrum Royal Garden oder im Einkaufszentrum Puerto Colon in Empfang nehmen. Liegt eins dieser Einkaufszentren irgendwo in der Nähe von Playa de las Amerikas? Wir haben ein Hotel im Süden von Playa de las Amerikas gebucht.
    Gibt es vielleicht irgendwo im Internet einen Stadtplan zum Anschauen oder könnt Ihr uns einen guten Reiseführer empfehlen?

Viele Grüsse
    Sabine

• Schriftgröße
    Zitat von Curly Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht irgendwo im Internet einen Stadtplan zum Anschauen oder könnt Ihr uns einen guten Reiseführer empfehlen?
    Der Stadtplan im Internet heisst google Maps ;-)

Ansonsten ist der meiner Meinung nach beste Reisefuehrer der aus der Reihe Reise Know How (wurde hier neulich auch schon hoch gelobt, darauf hin hatte ich ihn mir auch als ca. 8. Reisefuehrer bestellt, inzwischen hab ich alle gaengigen)... duerfte keinen umfangreicheren und vor allem aktuelleren geben (ich glaub die Auflage ist von Anfang 2008 sogar!). Zwar auch der teuerste mit ueber 20 Euro, aber das Geld ist er wert. Karten sind auch dabei, aber ansonsten werden ja auch die Kompass-Karten empfohlen wenn man mehr Details braucht (hab ich auch inzwischen, sind auch gut).

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Sabine, die Wassertemperatur liegt in diesem Zeitraum bei ca. 20/21 Grad. Ich weiß ja nicht, wie empfindlich eure Kids sind, mir persönlich war es einfach zu kalt. Trotzdem war ich natürlich im Meer. Das gehört ja dazu,wenn man dort ist. Die Wassertemperatur im Pool gefällt mir viel besser, da fühle ich mich wohl. In welchem Hotel habt ihr gebucht? Viel Spaß bei den Vorbereitungen, Reiseführerempfehlung hast du ja schon von Michael bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

wir haben im H10 Palmeras gebucht. Den Reiseführer habe ich mir gerade bei Amazon bestellt, hat über 600 Seiten...
        genau das Richtige für mich .

Viele Grüsse
        Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Anette Beitrag anzeigen
          Hallo Sabine, die Wassertemperatur liegt in diesem Zeitraum bei ca. 20/21 Grad. Ich weiß ja nicht, wie empfindlich eure Kids sind, mir persönlich war es einfach zu kalt.
          unsere Kinder sind eigentlich nie besonders viel direkt im Meerwasser, sondern bauen eher am Wasserrand Sandburgen und buddeln wie die Weltmeister. Ich habe eher Bedenken ob der Wind vielleicht zu kühl sein könnte, so dass es vielleicht am Meer zu ungemütlich ist? Vielleicht kann mir darauf jemand eine Antwort geben?

Viele Grüsse
          Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
            Also wir waren letztes Jahr im Mai dort und ich kann sagen, der Wind war eher angenehm. Die Tagestemperaturen lagen bei Mitte/Ende 20 Grad. Das laue Lüftchen war schön, aber auf gar keinen Fall kühl. Mach dir da mal keine Sorgen. Viel Spaß dann bei den 600 Seiten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Anette Beitrag anzeigen
              Also wir waren letztes Jahr im Mai dort und ich kann sagen, der Wind war eher angenehm. Die Tagestemperaturen lagen bei Mitte/Ende 20 Grad. Das laue Lüftchen war schön, aber auf gar keinen Fall kühl. Mach dir da mal keine Sorgen. Viel Spaß dann bei den 600 Seiten.
              na das hört sich doch gut an, ich hatte schon befürchtet mit einem T-Shirt am Strand sitzen zu müssen um nicht zu frieren.

Viele Grüsse
              Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                vielleicht kommt auch ei calima zu euch auf besuch, dann habt ihr 40 grad und der Wind auch.
                hoffentlich ist euer Urlaub nicht zu ende, bevor du die 600 seiten ausgelesen hast.
                Alles Gute wünscht Mayerhofer
                http://www.wandern-mit-heribert.de

Kommentar

• Schriftgröße

pläne sind hier zu finden
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo und willkommen im Forum, Juni /Juli hat das meerwasser hier schoene Badewassertemperaturen, eure Kinder werden nicht frieren.
                    Das Hotel Palmeras ist super, Puerto Colon liegt in Las Americas,
                    ihr braucht keine Angst zu haben das Eure Kinder frieren, im Juni/JUli braucht ihr im Sueden Sonnencreme um Euch vor der Sonne zu schuetzen
                    Centro Royal liegt in Los Cristianos
                    Zuletzt geändert von Santana; 14.02.2008, 13:06.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,
                      wir fliegen zwar eher in den Wintermonaten nach Teneriffa aber dann sind die Strände auch gut besucht und es tummeln sich viele Urlauber im Meer.
                      Übrigens ist der Yachthafen Puerto Colon auf jeden Fall ein Besuch wert. Zu Fuß vom Hotel Palmeras auch gut zu erreichen.
                      Schönen Urlaub
                      Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                        Centro Royal liegt in Los Cristianos

danke! Jetzt habe ich es auch gefunden, es liegt wohl an an der Küste. Das ist nicht weit von unserem Hotel, wir werden den Wagen dann für dort bestellen.

Viele Grüsse
                        Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                          Na dann schoenen Urlaub
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                            ....hoffentlich ist euer Urlaub nicht zu ende, bevor du die 600 seiten ausgelesen hast.
                            Ich hab mal nachgesehen: es ist nicht ausdrücklich verboten, das Buch bereits vor dem Urlaub zu studieren. Ich denke, man kann sich damit einiges ersparen, das den hohen Kaufpreis locker wert ist..

Kommentar

• Schriftgröße
                              wir waren letztes Jahr im November da und weder Wind noch wasser hat den Kids was ausgemacht. mein kleiner geht eigentlich auch nicht ins Meer, aber da war er das erste mal drin- mit 4 Jahren. Die Temperatur war super.

Mit persönlich war es im Sommer auf Fuerteventura zu windisch, da hab ich zwar nicht gefroren, aber mit Achselshirt fand ich es etwas unangenehm.

Kommentar

Lädt...
                              X