Teneriffa zum ersten Mal - wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa zum ersten Mal - wohin?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @pavel813

Hört sich abenteuerlich an. Aber da mußt halt immer Dein ganzes Gepäck mit dir rumschleppen. Wenn Du baden gehst und dir klaut einer Deine Sachen? Oder Du willst mit Deinem Ruck-und Schlafsack in ein Pozellangeschäft. Eine Teidebesteigung würde ich mit den ganzen Sachen auch nicht unbedingt empfehlen. Und sonstige Wanderungen können sehr schweißtreibend sein.
    Aber spannend ists bestimmt.

Kommentar

• Schriftgröße
      ay mi madre! Das scheint ja ein riesen Thema zu sein, konnte gar nicht alle Beiträge durchlesen.
      Dann mache ich nach ca. 15 Urlauben und weiteren sechs Jahren Aufenthalt auf der Insel mal einen gerafften Vorschlag für eine erste Woche Teneriffa:

1. Wer wenigstens ein wenig kanarisches Umfeld haben möchte, sollte den Süden eigentlich komplett streichen. Vor 30 Jahren war Los Cristianos noch ein kleines Fischerdorf und der Rest vom heutigen Playa de las Americas war nur wilde Pampa - d.h. dort gibt es wirklich keine "gute alte Zeit".

2. Auf Gomera gibt es m.E. nichts (bis auf die Pfeifsprache), was es nicht auch auf Teneriffa gibt. Den Ausflug würde ich mir auf jeden Fall schenken.

3. Habe für unsere Kunden einen Programmvorschlag (mit dem Auto) für Teneriffa in drei Tagen:
      a. La Orotava-Icod de los Vinos-Garachico-Masca
      b. Tacoronte-Valle Guerra-Mercedeswald-Taganana-Santa Cruz-La Laguna-El Sauzal
      c. Teide National Park (u.U. mit Aufstieg zur Spitze, die Genehmigung kann man neuerdings sogar per email einholen - allerdings mind. 7 Tage im voraus!)

4. Dann hast Du noch drei Tage zum Ausruhen - sollte ja auch sein - und einen Tag für die An-/Abreise.

Alles ab/bis Puerto de la Cruz - weil ich eben hier wohne. Hier kannst Du zwar auch sagen: Viele Ausländer. Aber das sind dann wenigstens Canarios und die treiben sich übrigens gern in Tapas-Bars ´rum.

Schick mir Deine email-Adresse, dann kann ich Dir den 3-Tagesplan zuschicken. Habe ich nur auf Papier und müsste ihn einscannen. Könnte ihn auch ins Forum stellen, habe davon aber technisch keine Ahnung (Vielleicht kann mir Stefan sagen wie das geht!?)

Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
        Juergen auch im Sueden treiben sich die Canarios i n den Tapas-Bars rum.Musst nur weg gehen von LasÁmericas und Los Cristianos.Aber das duerfte fuer Superbuff kein problem sein da er ja ein Auto mietet. Ich zeig ihm gerne die einheimische Lokale. In El Fraile. Granadilla. San Isidro, El Medano, Las Chafirras es gibt geenu hier,San Miguel.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Schön, kommt alle nach Vilaflor und Ihr werdet nie mehr weg wollen.
          Alleine die Luft!
          Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den sog. Süden verschwinden zu lassen!

Aber ich arbeite dran!

Saludos

Vilaflor

..... Höhenluft ist gesund!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Gemeinde!

Aufmerksam habe ich viele Berichte über die Insel gelesen. Ob Nord oder Süd, an welchen Strand usw.! Vielen Dank erst einmal dafür, dass ich mich jetzt als Neureisender auf diese Insel etwas orientieren kann.

Habe viele Vorschläge angenommen, da aber leider nicht all zu viel Zeit zwischen
            Urlaub einreichen, Ziel auf der Insel suchen und buchen lag (gerade mal 2 Wochen :-)), konnte ich nicht alles umsetzen.
            So musste ich auf die empfohlenen RIU-Hotels in Adeje verzichten, da ausgebucht und habe jetzt in diesem Ort das ,Bahia Princess' gebucht. Hoffe, da habe ich nicht allzuviel falsch gemacht.
            Das man erst ab 0 h Ruhe hat, habe ich schon erlesen! :-(

Obwohl wir Halbp. genommen habe, würden wir gern abends auch mal außer Haus essen.
            Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrugen/Tipps für gute Lokale oder einheimisch belassene Tapas-Bar, auch wenns das viell. in dieser Gegend
            gar nicht so gibt!

Erstmal viele Grüße

Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Molchi
              Bahia Princese dann treff ich Dich wenn die Drifters da Show machen bin ich immer anwesend.
              Es liegt zentral zwischen Fa?abe und Torviscas.Eingekreist von vielen Restaurants und Bars.
              Zum Strand hast Du es auch nicht weit, nur den Berg runter.Bushaltestelle fast direkt vor der Tuer.das war keine schlechte Wahl dein Hotel.In der Nahe findest Du auch einige Tapasbars.
              Viel Spass im Urlaub.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo!

Vielen Dank, Santana! Vielleicht sieht man sich wirklich noch!

Auf jeden Fall bin ja schonmal beruhigt in Bezug auf das Hotel!

Kann jemand noch ein Lokal empfehlen oder ist das aufgrund der Vielzahl der Bars und Restaurants eher unmöglich?

VG von
                Thomas, der sich auf den Abflug-Samstag freut

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich ...

Also ich würde jederzeit wieder nach Playa de las Americas fliegen.
                  Da ist auch abends immer was los.

LG

Schmucklilie

Kommentar

• Schriftgröße
                    ......wir teilen Mittlerweile den Urlaub in einer Woche Puerto und in einer weiteren Woche im Süden auf

Tipps für den Norden

Das RIU Garoe in Puerto
                    Liegt oberhalb von Puerto in La Paz. Tolles Hotel etwas höhere Preisklasse, man ist jedoch auf den Hotelbus angewiesen um in das Zentrum zu kommen.
                    http://www.riu.com/de/hotel-riu-garoe-teneriffa.html

Das Hotel Turquesa Playa
                    http://www.hotelturquesa.com/ger/conjunto.htm
                    liegt recht nah am Strand Playa Jardin und hat ein gutes Preis Leistungsverhältis Die Altstadt mit der Paza del Charco ist gut zu Fuß erreichbar.

Etwas Oberhalb von Puerto ....in der Nähe vom Restaurant Monasterio liegt das mittlerweile umgebaute, ehemalige Reformhotel, Tierra de Oro. Hier ist es absolut ruhig und man hat einen traumhaften Blick über das Orotavatal und Puerto.....bei schönem Wetter
                    http://www.hotelspatierradeoro.com/

Gruß an alle
                    Ingo

am 28. November wieder für 14 Tage auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Jürgen,
                      dwie ich hier gelesen habe, hast du ein 3 Tage Empfehlungsprogramm.
                      Kannst du mir bitte p.Mail zuschicken? Hier ist die Adresse: ZSF100@t-online.de

Danke dafür im Voraus: Julia

Kommentar

• Schriftgröße
                        @superbuff

Hallo zusammen,

also ich würde Dir zum Wohnen die Residencia San Pedro empfehlen.
                        Ruhig, gemütlich, wunderschöne Lage mit nettem Service und immer einem offenen Ohr für alle Gäste. Insider-Tips bzgl. Essen + Trinken inkl.
                        Für mich die perfekte Mischung aus Erholung und Nightlife. (ich bin 30 )
                        Die Unterkunft liegt am Playa del Socorro und ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagestouren aber auch perfekt um einfach nur zu sonnen/erholen.
                        In die Stadt Puerto de la Cruz ist es auch nur ein Katzensprung und wenn Du alleine reist und mal was trinken willst, ist es kein Problem mit dem Bus in die Stadt zu fahren und danach mit dem Taxi zurück (ich echt nicht teuer).
                        In dieser Unterkunft findet man meist sehr schnell Anschluss an nette Leute und kann sich gegebenfalls wenn gewünscht für Unternehmungen zusammentun. Ich habe hier schon sehr nette Menschen kennengelernt.

Wie gesagt, für mich perfekt.. Schau´s Dir einfach mal an www.teneriffa-sanpedro.com

Grüsse aus Bayern,
                        Curly_Sue78

Kommentar

• Schriftgröße

hier der richtige link vom san pedro

http://www.sanpedro-teneriffa.com/
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            upsi....

ich bin ein schussel

Vielen Dank für die Korrektur.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von ollibaer Beitrag anzeigen
                              Ich kenne Leute die machten in Teneriffa Whale watching, waren im Aqualand, sind in den Loro Parque gegangen, haben den Drachenbaum gesehen, sahen die Pyramiden von Güimar, Wallfahrtsort - Candelaria, bummelten in Santa Cruz und waren den Rest des Urlaubs am Strand.
                              Ist alles nicht mein Ding, aber die Leute waren glücklich mit Teneriffa. Das Programm oben machen übrigens sehr viele Urlauber.
                              Ich würde Dir aber empfehlen das Tenogebirge zu besuchen (Mascawanderung oder nach Teno Alto fahren), fahre mal zum Faro Teno, besuch die Jungvulkane bei Santiago del Teide, fahre mindestens einmal in das Anagagebirge und geh dort spazieren, besuche das Orotavatal (Aguamansa) und natürlich nicht vergessen den Teide und die Caldera drumherum.
                              Gruss aus dem Remstal
                              Oliver
                              vielen dank fuer deine tipps "abseits" des massentourismus :-)
                              endlich mal jemand der einen nicht zu den "touri-treffs" schickt...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Superbuff Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich verbringe seit Jahren meinen Urlaub in Spanien, sowohl Festland als auch Inseln. Auf den Kanaren war ich nur einmal - Gran Canaria. Und das auch zum letzten Mal. Grauenvolle Insel.

Nun zum Thema: Ich will es mal mit Teneriffa probieren. Nur wohin? Ich bin 32 Jahre alt und suche schon eine Gegend, wo ich abends weggehen kann. Allerdings bin ich auch gern in Tappas-Bars der Einheimischen. Wobei dies auf dem Festland schon einfacher ist.
                                Mir sind nur die Orte Playa de las Américas und Costa de Adeje ein Begriff.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich will eine Woche Urlaub machen und natürlich auch einen Wagen mieten.
                                Hallo Superbuff,

ich bin ganz neu in dem Forum, aber bereits 5 x auf Teneriffa.
                                Das 1. Mal waren wir im Norden viel Tiefhängende Wolken, aber dafür viel Grün.
                                Die anderen Male immer im Süden, wegen den besseren Bademöglichkeiten und der Sonne die fast immer scheint.
                                Da wir ab Flughafen immer ein Auto haben, fahren wir gerne zum wandern in die Berge, oder Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
                                Mein Tipp ist die Costa Silencio, Golf de Sur.

Übrigens mir reichte auch einmal Cran Canaria
                                Es gibt nichts Schlechtes,
                                was nicht auch was Gutes hat.

Kommentar

Lädt...
                                X