Teneriffa zum ersten Mal - wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich verbringe seit Jahren meinen Urlaub in Spanien, sowohl Festland als auch Inseln. Auf den Kanaren war ich nur einmal - Gran Canaria. Und das auch zum letzten Mal. Grauenvolle Insel.

Nun zum Thema: Ich will es mal mit Teneriffa probieren. Nur wohin? Ich bin 32 Jahre alt und suche schon eine Gegend, wo ich abends weggehen kann. Allerdings bin ich auch gern in Tappas-Bars der Einheimischen. Wobei dies auf dem Festland schon einfacher ist.
    Mir sind nur die Orte Playa de las Américas und Costa de Adeje ein Begriff.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich will eine Woche Urlaub machen und natürlich auch einen Wagen mieten.

• Schriftgröße
    Bienvenido !
    Ich versuche es einmal mit dem etwas unkonventionellerem Tipp, da Du den Leihwagen sowieso schon eingeplant hast: San Andrés, Playa de las Teresitas und die Nähe zu Santa Cruz.
    Für mich ist Teresitas sowieso der schönste Strand (für mich !!!!), San Andrés ist nicht so hyper-touristisch wie der Süden und in Santa Cruz findet man alles, was das Herz begehrt - siehe Gigi's "Ausgeh-Tipps".
    Ich kann Dir dort auch ein Appartement vemitteln, eine Freundin von mir hat eines.
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
      Bienvenido !
      Ich kann Dir dort auch ein Appartement vemitteln, eine Freundin von mir hat eines.
      Herzliche Grüße,
      Birgit
      Hallo Birgit,
      was kostet denn das Appartement, wo liegts und gibts Bilder? Ich brauch jetzt gerade keines aber wäre ja mal interessant für zukünftige Projekte ,-)

Kommentar

• Schriftgröße
        @ ollibaer
        Ich habe gerade Besuch für 2 Tage, werde Dir danach aber gern alles schicken, was ich habe.
        Herzliche Grüße,
        Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
          (nun versuch ich es nochmal und sorry im voraus, falls es dann zweimal da ist)

nein, birgit, bitte schick es ihm nicht.

.
          .
          .
          .... weil das naemlich vielleicht auch andere interessiert. stell es doch bitte hier rein!

oder waere das unlautere werbung, liebe admins?

Kommentar

• Schriftgröße
            Superbuff herzlich willkommen im Forum, wenn Du ruhig wohnen willst nimm Costa Adeje.Falls Du es etwas lebhafter willst bist Du in Playa Ámerica richtig.So weit liegen diese beiden Orte nicht auseinander.
            Nimm Dir ein Leihauto am Flughafen und schau Dir die wunderschoene Insel an.
            Wenn Du in den Norden willst koennen Dir die Anderen bestimmt mehr erzaehlen als ich.
            Wunshc Dir einen schoenen Urlaub auf den "gluecklichen Inseln".
            Und in die Tappas-Bars hastes auch net so weit, es gibt Einige in Adeje und Umgebung.
            Zuletzt geändert von Stefan; 02.06.2007, 21:18. Grund: was vergessen sorry
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              @zauberfee
              Ist denn Costa Adeje nicht das Touriviertel schlechthin? Oder ist das schon etwas ruhiger als Playa de las Americas? Ich war mal auf der Müllinsel Gran Canaria.. in Playa del Ingles. Also so etwas möchte ich nicht nochmal erleben. Hatte damals nach 3 Tagen nen Flug nach Mallorca genommen und bin da weg. Also ich suche eine gemütliche Mischung aus Nightlife, gern einheimisch. Ich würde auch gern mal was vernünftiges essen als nur Jägerschnitzel mit Pommes. In die engere Wahl fallen bisher Costa Adeje, San Andres, Santa Cruz und Puerto de la Cruz. Nur wohin nun?

Kommentar

• Schriftgröße
                Dann rat ich Dir nimm den Norden.
                Im Sueden gibt es zu viele Touris.
                Costa Adeje ist noch Tourihochburg aber ruhiger als LasÁmerikas.
                Zum Norden kann ich Dir leider nicht viel sagen,ich bin ein Sonnenmensch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wie siehts denn mit Playa de los Cristianos aus? Das ist doch Costa Adeje, oder? Der Norden scheint mir dann auch zu ruhig. Ich habe nur Angst dort in eine Mischung zwischen Schinkenstrasse und Gran Canaria-Altbau zu geraten. Also ein paar vernünftige Bars dürfen es schon sein. Habe eben nur Angst, dass das dort so aussieht wie Playa del Ingles. Furchtbar. Es gibt zwar Leute, die das toll finden - die waren aber noch nie auf Mallorca.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nein Playa Los Cristianos hat mit Costa Adeje nichts zu tun.
                    Die Schinkenstrasse hier heisst"Las Veronicas" das sollste nach Moeglichkeit in der Nacht meiden.
                    Playa in Los Cristianos ist riesig, Los Cristianos war urspruenglich ein verschlafenes Fischerdorf, heute eine kleine Touristenhochburg aber nicht so sehr ueberlaufen.
                    Costa Adeje ist mehr Richtung Fa?abe die ruhigere Kueste, klar sein musst Du Dir hier auf teneriffe das im Moment viele englische Touristen hier sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Englische Touristen... das sind die, die ihr Benehmen auf der Insel lassen? Hatte letztes Jahr ziemlich schlechte Erfahrungen mit denen in Gibraltar...

Also welchen Ort an der Costa Adeje würdest du mir empfehlen?
                      Lohnt ein Tagesausflug nach La Gomera? Kostet ja bloß ca. 63 EUR mit Mietwagen. Lohnt grundsätzlich ein Pauschalurlaub oder kann ich sparen, wenn ich Flug und Hotel getrennt buche (so mache ich es immer).

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ein Besuch auf La Gomera lohnt sich immer wuerde ihn aber an Deiner Stelle hier buchen,hier gibt es Jeepfahrten nach la Gomera und Du hoerst "El Silbo",falls D>u es ruhiger magst es gibt auch Busfahrten dahin.
                        Costa Adeje zum Wohnen ist ruhiger und Du bist schnell in Los Cristianos und in Playa Ámerica.
                        Los Cristianos ist auch schoen zum Wohnen .
                        Wie die preise aussehen weiss ich leider net, da bin ich ueberfragt.Sorry.

Kommentar

• Schriftgröße
                          nur wohin an die Costa Adeje soll ich nun?
                          Playa de Fanabe
                          Playa de las Vistas
                          Playa del Duque
                          Playa Paraiso
                          usw usw

Kommentar

• Schriftgröße
                            Kannste alle nehmen sind alle gut.
                            ElDuke ist klein und fein,internationales Publikum
                            Playa Paraiso weiter vom Schuss ohne Auto biste aufgeschmissen.viele Deutsche
                            Fa?abe auch gut das liegt zwischen Las Ámericas und El Duke.international.
                            Playa La Vistas musst Du Dir imKlaren sein ist ein grosser Strand,aber auch empfehlenswert. interntional.

Kommentar

• Schriftgröße
                              dann will ich mal suchen. Wird sowieso erst Ende August sein. Kannst du eine Unterkunft empfehlen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Superbuff Beitrag anzeigen
                                Lohnt ein Tagesausflug nach La Gomera? Kostet ja bloß ca. 63 EUR mit Mietwagen. Lohnt grundsätzlich ein Pauschalurlaub oder kann ich sparen, wenn ich Flug und Hotel getrennt buche (so mache ich es immer).
                                Ja ein Besuch lohnt sich da immer, ich kenne zwar die angebotenen Touren nicht, aber die Insel schon. An einem Tag kannst Du nicht alles sehen, sollte klar sein aber Gomera ist es immer wert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Superbuff
                                  Also wenn Du zum zum ersten mal nach Teneriffa gehst, solltest Du vielleicht auch erstmal Teneriffa anschauen bevor Du Geld und Zeit investierst um von dort wieder auf eine andere Insel zu fahren. In Teneriffa kannst soviel sehen, dass da erst mal 4 Wochen voll ausgelastet bist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ollibaer
                                    ja was meinst du weshalb ich hier die ganze Fragen stelle?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,
                                      ich habe es jetzt noch einmal nachgelesen - Du willst ja nur eine Woche bleiben und da würde ich das mit Gomera mal bleiben lassen.
                                      So sehr Zauberfee den Süden auch anpreist , aber er ist einfach "Tourismus total" - auch den kleinen Hafen in Los Christianos findet man nur mit sehr gutem Willen ursprünglich......
                                      Wenn Du Dich für Santa Cruz bzw. San Andrés entscheidest, erlebst Du wirklich noch kanarisches Leben - auch La Laguna ist nur knapp 20 Minuten entfernt und da muss man Touristen echt mit der Lupe suchen (und ich habe da fünf Jahre gelebt - kann das also schon beurteilen ) ! Bis auf ein paar "Kulturbegeisterte" verirrt sich da keiner hin......
                                      Herzliche Grüße,
                                      Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Birgit
                                        Also Santa Cruz ist sicher nett nur würde ich gern vom Hotel das Meer sehen. Habe letztes Jahr einige Städte auf dem Festland besichtigt und will nun wieder etwas mehr Strand. San Adres scheint ziemlich klein zu sein. Bei der Gelegenheit: Kennst du auf Teneriffa Chiropraktiker? In spanisch heißt das Quiropractico oder centro de quiropractico. Ich habe nur Victor Rodermans in Santa Cruz, Stephen Settino in El Medano und ChiroCareClinic in Americas gesehen. Leider alle ohne Email-Kontakt.

Tja, ich sehen schon, die Entscheidung wird schwer. Also ich will schon jeden Abend irgendwo was trinken gehen und Leute kennenlernen (fahre allein). Mein Spanisch reicht leider nicht für eine gute Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...
                                        X