Autoeinbruch Cruz de Carmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forianer!
    Gestern Abend hat es uns erwischt: Wir wollten nur kurz etwas trinken und unsere Abwesenheit wurde genutzt das Verschlossene Auto auszuräumen. Unsere erst 3 Monate alte registrierte Nikon Kamera das neue Handy und unsere zwei Rucks?cke mit umfangreicher Wanderausr?stung weg.
    Die Polizeistation in La Laguna war rappelvoll- alle berichteten den selben Vorgang.
    Wir werden das ganze als teure Lebenserfahrung verbuchen. und zuk?nftig alles mitnehmen damit Langfinger keine Chance haben.
    Herzlichst Sigrid

• Schriftgröße
    Seit Jahren bekannt und auch hier im Forum wird ständig davor gewarnt, das Auto an allen Aussichtspunkten auch nur eine Minute aus den Augen zu lassen, die Jungs warten an den Punkten nur auf eine Chance und es scheint sich immer noch zu lohnen....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich lasse bewusst auf jeder Seite ein Fenster komplett auf und schließe nicht ab. Handschuhfach ist auch offen so sehen die Brüder wenigstens das es sich hier nicht lohnt, und ich habe nicht den ärger wegen einer kaputten Scheibe.

Kommentar

• Schriftgröße
        Unser Auto ist so schmutzig, das schreckt sogar die Einbrecher ab.

Innen an den Scheiben der Hundesabber von den drei Raubauken, ein Trenngitter (selbstgemacht), da sieht man gleich, dass das kein Mietauto ist und da auch nix zu holen ist.

Der Rekord meiner Schusseligkeit ist bei 3 Stunden Schlüssel in der Fahrertür stecken gelassen vor der Mandel-Wandertour bei Santiago del Teide, auf einem gut besuchten Parkplatz, nix passiert.

Und vor ein paar Wochen ebenfalls Schlüssel im Zündschloss stecken gelassen in der Tiefgarage in La Laguna, leichte Panik bei der Rückkehr, weil ich den Schlüssel nicht in der Hosentasche hatte.

"Mist, Schlüssel verloren"

"Ach ne, der steckt ja"

Der vorwurfsvolle Gesichtsausdruck meiner Frau, unbezahlbar.......
        Zuletzt geändert von Achined; 15.06.2016, 15:36.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Man kann nicht oft genug auf dieses Problem hinweisen!
          Selbst dann, wenn auf Aussichtsplätzen kein anderes Fahrzeug steht, ist äußerste Vorsicht angezeigt!
          Die Experten sitzen im Gebüsch und sind sehr schnell!

W.
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Der Rekord meiner Schusseligkeit ist bei 3 Stunden Schlüssel in der Fahrertür stecken gelassen ....

Und vor ein paar Wochen ebenfalls Schlüssel im Zündschloss stecken gelassen in der Tiefgarage in La Laguna,
            Du bist echt ein "zerstreuter Professor"

Kommentar

• Schriftgröße
              Da frage ich mich, warum man den Räubern nicht mal eine Falle stellt. Die Polizei könnte ein Auto doch als "Köder" parken und Kollegen könnten in einem Versteck auf die Idioten warten.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                Da frage ich mich, warum man den Räubern nicht mal eine Falle stellt. Die Polizei könnte ein Auto doch als "Köder" parken und Kollegen könnten in einem Versteck auf die Idioten warten.
                Nirgendwo werden doch Fallen gestellt! Warum werden Radarfallen sichtbar aufgestellt? Total witzlos. Dass Radiosender die Blitzerwarnungen von Autofahrern im Anschluss an die Nachrichten senden ist ebenfalls üblich! Und wenn mal in großem Stil an einem ganzen Tag geblitzt wird, dann wird das tagelang vorher in den Tageszeitungen usw. angekündigt. Wenn auf der Strecke, die ich morgens ins Büro fahre, versteckt geblitzt würde, dann müsste/könnte man meines Erachtens 90% im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Verkehr ziehen. Warum fährt die Polizei in ihren blau-weißen VW Passats rum? Sobald die auftauchen, hält man sich an die Straßenverkehrsordnung. Die müssten in normalen Autos auf Streife fahren! Tja, warum werden keine Fallen gestellt? Ich kann's nicht sagen.

Aber wer könnte ein Interesse haben, dass Autofahrer und damit Autos nicht aus dem Verkehr gezogen werden? Vermutlich die Autoindustrie und deren Lobbyisten, vor allem dieser warme Bruder hier:

http://www.handelsblatt.com/images/v...format2010.jpg

http://www.handelsblatt.com/politik/...s/9602830.html
                Zuletzt geändert von Petty; 15.06.2016, 21:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                  Zum einen müsste die Polizei möglicherweise tagelang warten, bis sich tatsächlich jemand an ausgerechnet diesem Auto zu schaffen hat.

Zum anderen: Ich weiß nicht, wie es nach spanischem Recht ist, aber nach deutschem Recht würde die "Falle" vor Gericht gar nicht anerkannt. Alle Mühe umsonst.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Der Polizei fehlt das notwendige Personal um intensivere Kontrollen und Überwachungen machen zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es ist natürlich einfach, die Polizei in die Pflicht zu nehmen. Hunderte Polizisten müssten an jedem Parkplatz stehen . . .
                      Dabei ist es recht einfach, solche Diebstähle zu vermeiden, wenn jeder etwas Vorsicht walten lässt. Ich selbst bin vor 30 Jahren in Amsterdam Opfer geworden, seitdem nicht mehr, weil ich umsichtig handle.
                      Erst neulich sah ich beim Parador, wie Leute große Fototaschen ins Auto legten, um ins Restaurant zu gehen. Ich sagte zu ihnen, sie könnten die auch draußen liegen lassen, dann bleibt zumindest das Auto heil.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn die Autodiebe nicht nach 10 Minuten von irgend einem (verwandten?) Richter wieder auf freien Fuß gesetzt werden würden nach ihrer Verhaftung, dann würden die Polizisten vermutlich auch eher Jagd auf die Banditen machen. So wie das derzeit gehandhabt wird, ist das doch lächerlich. Die Verbrecher sind samt und sonders bekannt und bereits zigfach verhaftet worden.
                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                          Es ist natürlich einfach, die Polizei in die Pflicht zu nehmen. Hunderte Polizisten müssten an jedem Parkplatz stehen . . .
                          Dabei ist es recht einfach, solche Diebstähle zu vermeiden, wenn jeder etwas Vorsicht walten lässt. Ich selbst bin vor 30 Jahren in Amsterdam Opfer geworden, seitdem nicht mehr, weil ich umsichtig handle.
                          Erst neulich sah ich beim Parador, wie Leute große Fototaschen ins Auto legten, um ins Restaurant zu gehen. Ich sagte zu ihnen, sie könnten die auch draußen liegen lassen, dann bleibt zumindest das Auto heil.
                          Eigenverantwortung täte gut.
                          Ich bin überzeugt wenn es kostenpflichtige überwachte Parkplätze geben würde das es dort immer ganz viele freie Parkplätze hätte. Denn die GEIZ IST GEIL GESELLSCHAFT WILL AM LIEBSTEN ALLES KOSTENLOS.

Vielleicht würde es beim umdenken helfen wenn die Versicherungen nicht mehr alles ohne Prämienzuschlag bezahlen würden. Die umsichtigen Versicherungsnehmer dürfen die Fahrlässigkeiten mit bezahlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

erst mal: tut mir leid, dass es euch erwischt hat. Toll, dass ihr das als Anlass genommen habt, noch mal andere darauf aufmerksam zu machen, wie schnell das leider passieren kann.

Nun meine Frage: es wird ja immer mal wieder erwähnt, das Auto am Wanderparkplatz (natürlich leer) einfach offen zu lassen oder ein Fenster auf zu lassen. Nach deutschem Recht bekommt man da aber massiven Ärger mit der Versicherung, weil es zu den Pflichten gehört, das Auto abgeschlossen zu parken. Es kann sogar abgeschleppt werden, weil es so nicht sicher geparkt ist ("Schwarzfahren" wäre ja einfacher). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die spanischen Gesetze da völlig abweichen. Reicht da nicht "sichtbar leer" (Handschubfach und Kofferraumabdeckung offen) aus und riskiert man nicht unnötigen Ärger bei offenen Auto?

lg von moppel

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ohne Hutablage und Handschuhfach offen aber Türen abschließen sollte reichen, und, halt wichtig, nichts im Auto liegenlassen, also Taschen oder Rucksäcke.
                              Die brechen die Autos ja nicht auf Verdacht auf, sondern nur, wenn sie sehen, dass da war drin liegt.

In La Tejita machen die ja noch nicht mal die Scheiben kaputt, sondern biegen die Türen mit einem Saugnapf an den Scheiben auf, kein Krach, keine Spuren.
                              Zuletzt geändert von Achined; 16.06.2016, 18:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nur zur Information: Unser Mietwagen ist noch nicht einmal beschädigt und wir hatten abgeschlossen. Unsere Versicherung wurde den Schaden bezahlen wenn diese Merkmale vorhanden waren. Ist aber nicht so. Eine Fernbedienung l?ßt sich ganz leicht knacken erz?hlte mir ein Kripobeamter. Die Diebe ?ffnen in kürzester Zeit das Auto.
                                Wir waren immer und überall sehr vorsichtig- nur an besagten Abend hatten wir einfach nur Durst nach einer langen Tour. Unser Verhängnis.
                                Wir passen zuk?nftig auf! Die Idee mit dem bewachten Parkplatz gegen Gebühr find ich
                                gut.Das wäre doch glatt eine Marktl?cke
                                Herzlichst Sigrid

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir hatten vor 20 Jahren mal einen Mietwagen auf dem Parkplatz am Hafen nähe Plaza Charco in Puerto stehen.

Als wir wieder fahren wollten und die Fernbedienung zum Öffnen des Fahrzeugs tätigten, gingen in unserer Nähe gleich zwei weitere Fahrzeuge mit auf, kurzer Gegentest, Fernbedienung auf "schließen"und die anderen Autos schlossen auch wieder. Wir hielten es für ein Zufall, konnten es nicht glauben und probierten es noch zwei mal mit dem selben Resultat.

Nachdem wir eingestiegen waren, haben wir wieder auf "schließen" gedrückt um einen gewaltlosen Einbruch bei den beiden anderen Fahrzeugen zu verhindern.
                                  Ich glaube immer noch, das nichts schneller zu knacken ist als ein Fernbedienungsschlüssel beziehungsweise seine Funkfrequenz.

Liebe Grüße Tarajal
                                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Zentralverriegelung am Mercedes konnte man früher doch mit einem aufgeschnittenen Tennisball öffnen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
                                      Nur zur Information: Unser Mietwagen ist noch nicht einmal beschädigt und wir hatten abgeschlossen. Unsere Versicherung wurde den Schaden bezahlen wenn diese Merkmale vorhanden waren. Ist aber nicht so. Eine Fernbedienung l?ßt sich ganz leicht knacken erz?hlte mir ein Kripobeamter. Die Diebe ?ffnen in kürzester Zeit das Auto.
                                      Wir waren immer und überall sehr vorsichtig- nur an besagten Abend hatten wir einfach nur Durst nach einer langen Tour. Unser Verhängnis.
                                      Wir passen zuk?nftig auf! Die Idee mit dem bewachten Parkplatz gegen Gebühr find ich
                                      gut.Das wäre doch glatt eine Marktl?cke
                                      Herzlichst Sigrid
                                      Ob mit geknackter Fernbedienung oder ohne: Autos der Mittelklasse können von Profis in Sekunden, Autos der Oberklasse in Minuten geöffnet werden. Das ist einfach so und sollte mittlerweile bekannt sein. Jeder, der sich 8 Stunden täglich mit seinem Job beschäftigt wird früher oder später durch Erfahrung zum Experten - das gilt für den Autoknacker genauso wie für den Chirurg oder den Konditor. Daher: beim nächsten Mal die Nikon und die Smartphones immer mitnehmen. Denn: Heutzutage ist absolut gar nichts mehr sicher - nicht das Auto, nicht das Smartphone und der Computer, nicht die eigenen vier Wände, nicht unser Erspartes und die Rente sowieso nicht.

Zu deinem persönlichen Pech ein schlauer Satz von Konfuzius:

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
                                      Zuletzt geändert von Petty; 16.06.2016, 21:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Dass die Fernbedienung für mehrere Autos geht, ist schon lange nicht mehr möglich. Der Code besteht zur Hälfte aus einem fahrzeugspezifischen Teil und einen Teil, der bei jeder Benutzung geändert wird. Also Kopieren beim Tanken oder in der Werkstatt z.B. geht nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                                        X