Lust auf Dokospielen? Wir sind ab 2.6.2016 in Los Cristianos und wollen eine Dokorunde gründen. Oder gibt es das schon dort in der Gegend?
Doppelkopf
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wir, Ehepaar 68 Jahre, haben Interesse an einer Doppelkopfrunde im Süden. Wir verbringen jeweils das Winterhalbjahr in La Listada, ca. 20 Minuten bis Los Cristianos.
Kommentar
Doko macht Spaß, Skat spiele ich auch gerne, aber ich möchte jedem ambitionierten Kartenspieler das Bridgespiel nahelegen.
Bridge hat den Vorteil, dass es überall auf der Welt gespielt wird. Alleine auf Teneriffa gibt es mittlerweile fünf Bridgeclubs (in Puerto einen englischen und einen deutschen, in Santa Cruz und in La Laguna spanische, und in Los Christianos einen italienischen). Man kann fast täglich ein Turnier spielen, wenn einem danach ist.
Bridge lernen ist aufwändig, die Regeln hat man nicht mal eben an einem Abend verstanden. Am Besten lernt es sich in einem Kurs.
Wer Interesse hat, dem kann ich gerne die Kontaktdaten, Spieltage und Spielorte zukommen lassen. Wer auf der Insel Kurse gibt weiß ich nicht, das lässt sich aber in den Clubs erfragen.
Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch bei einem Turnier zu treffen.
Verspielte Grüße
ElkeZuletzt geändert von ElkeS; 24.05.2016, 08:37.
Kommentar